Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Austausch Gasdruckfedern bei Cab. Verdeckkasten
#21
Zitat:... die Kinderkrankheiten werden immer weniger...

Ähm, sag' mal, wie alt ist dieses Kind eigentlich?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
Das Kind is jetz 13, kommt also gerade in die bockige Phase... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Hallo Ihr Cabriofreunde,

hierzu eine kleine Anekdote am Rande....... Achtung, Ironie

als ich mich am Dienstag mit Tobi im schönen Rheingau getroffen habe, haben wir festgestellt, daß mein Cabriolet (Kind!?) irgendwie mit Tobi's (Sorgen)kind verwandt sein muß:

beide haben im März 1991 das Licht der Welt erblickt, tragen beide die gleichen äußerlichen Merkmale (Diamantschwarz, Shadowline, Leder schwarz, M-Lenkräder). Sind es nun Zwillinge?

Die Unterschiede liegen in erster Linie beim Schuhwerk, dem Lungenvolumen (2 liter vs. 2,5 liter -für ne Lunge von 13 jährigen ziemlich wenig, oder-), der Art und Weise zum Aufsetzen der Kopfbedeckung und gewisser gesundheitserhaltende Maßnahem (ABS).

-sind es nun eineiige oder zweieiige Zwillinge?

Aufgrund einer etwas behüteterer Kindheit des gößeren Kindes (2,5l), -er hatte nämlich 11 Jahre den gleichen Erziehungsberechtigten-, mußte er im Laufe der Jahre ein paar Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen, die seiner Aussteuer (Sonderaustattung) zugute kamen. Ich denke, im Laufe der nächsten Zukunft wird auch sein kleinerer (Zwillings)bruder in den gleichen Genuß kommen.

Was können wir (also Tobi und ich) nun in diesen (kommenden) Flegeljahren unserer uns anvertrauten Schutzbedüftigen (die nur zufällig in der Garage wohnen) tun, um ihnen eine gesunde und glückliche Zukunft zu ermöglichen? Verwirrt
Regelmäßige und schonende Ausläufe bei trockenen und salzlosen Straßenverhältnissen sowie das regelmäßige "Zur Ader lassen" und präventive Austauschen von lebenserhaltenden Komponenten werden und wurden bislang immer durchgeführt.......


soviel dazu.......(hoffentlich wirds beim Lesen niemand schlecht Gulp Achtung, Ironie )

Gruß
Oli

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#24
Pruuuust.......... Sonne Sonne Sonne

Mein lieber (Sch)olli, an Dir ist ja ein Dichterfürst verlorengegangen... Aber eine kleine Korrektur hätte ich noch - du vergassest nämlich den nahezu identischen Kilometerstand...

Ansonsten schönes WE

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Fettes Grinsen Fettes Grinsen lustig!!
Zitieren
#26
Naja Tobi,

des geht mit dem Schreibe irschendwie leichter als mim schwetze. Wer misch kennt, waaß das isch gorkenn hochdeutsch kann (also selbst wenn isch misch dadefür angstreng -dann reichts (hoffentlich), des misch de Ralf unn de Matthias verstehn.... Sonne )

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#27
Eieieieiei!

Im Moment bin ich dazu verdammt, DRS1 im Radio zu hören. Bis auf Nachrichten und Verkehrsfunk (danke!) wird dieses Programm in einer Sprache ausgestrahlt, die für mich wie Kisuaheli klingt, obwohl sie angeblich zur Familie der deutschen Sprachen gehören soll.

Im Vergleich dazu ist Dein nassauisches Gebabbel brillantestes Hochdeutsch... Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Vielen Dank, Herr Dr. Ziegler.

Ihre Worte ehren mich sehr Sonne
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#29
Zitat:des geht mit dem Schreibe irschendwie leichter als mim schwetze. Wer misch kennt, waaß das isch gorkenn hochdeutsch kann (also selbst wenn isch misch dadefür angstreng -dann reichts (hoffentlich), des misch de Ralf unn de Matthias verstehn....


Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Zwinker Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#30
Mein kleiner ist jetzt 18, und fängt natürlich prompt mit dem rauchen an... Fettes Grinsen !
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#31
Wie der Herr, so's Gscherr!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Habe zusammen,

habe gespannt Eure Berichte bezgl. des Einbaues des Dämpfers gelesen.
Dazu noch mal eine Frage. Die Damen und Herren bei Ebay bieten als Alternative die Sitzdämpfer eines E30 Sportsitzes an. Dieser hat 500N anstatt original 180N.
Taugt das was oder doch lieber tiefer in die Tasche greifen und die Dinger von Stabilus in der richtigen Länge und Druckkraft verwenden?

Hat einer von Euch damit Erfahrungen?

Danke im Voraus

Marc
Zitieren
#33
Hier gibt es anleitungen:

http://home.tiscalinet.ch/e30-cabrio/do-...rself.html

Nach meine Meinung nach sieht es wie zu viel Aufwand aus.
Die original Teile passen direkt, Montage ist fast kein Aufwand, und die funktioniern. Und sind gunstig zu haben bei nicht-BMW Sauer
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#34
Hallo,

@ Marc: Aus eigener Erfahrung (Einbau letzte Woche) kann ich Dir nur Stabilus empfehlen. In 10 Minuten getauscht, keine Probleme mit der Passgenauigkeit und 47,- EUR brutto beim E-Teilefachhandel halte ich für i.O.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
Vielen Dank für die Infos
Gruß Marc
Zitieren
#36
Also, das mit den Sitzdämpfern gefällt mir.

Merkt Euch: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#37
Sag' bloß, Du hast die Gasdruckfedern in Deinen E30-Sitzen noch nicht gewechselt ... die für die Höhenverstellung sollte man wirklich ab und an mal erneuern Zwinker .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Die sind so ziemlich das Einzige, was ich noch nicht gewechselt habe ... Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste