Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NFL Airbaglenkräder - austauschbar?!?
#41
Hallo,
du klebst doch sonst auch überall ein Alpina Emblem drauf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
Zitat:Hallo,
du klebst doch sonst auch überall ein Alpina Emblem drauf. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Soviele Alpina Logos kann ich da garnicht drauf kleben, dass o.g.
lenkrad toll aussieht Herrje!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#43
Hallo,
du hättest mal besser die Alpina Plastiktüte ersteigern sollen, anstatt bei 1,50 €
aus der Auktion auszusteigen. Dann hättest du jetzt etwas zum drüberziehen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#44
Zitat:Hallo,
du hättest mal besser die Alpina Plastiktüte ersteigern sollen, anstatt bei 1,50 €
aus der Auktion auszusteigen. Dann hättest du jetzt etwas zum drüberziehen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

*loooooooooooool* ......... dafür bekomme ich bestimmt das Alpina
Mousepad .... kann ich ja drüber "kleben" Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#45
Warum so aufwendig, wenns auch billiger geht! Hast du denn keinen guten Laserdrucker? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#46
Zitat:Man kann nur zwischen "Sport" und "Economy" umschalten.
Verwirrt Hast Du mal ein Bild von dem Schalter? Der hat doch drei Stellungen, so weit ich mich erinnere. Gut, ich spreche hier von meinen Erfahrungen mit dem Getriebe in einem E34, aber das war ja ebenso ein 4HP-Getriebe.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:Man kann nur zwischen "Sport" und "Economy" umschalten.
Verwirrt Hast Du mal ein Bild von dem Schalter? Der hat doch drei Stellungen, so weit ich mich erinnere. Gut, ich spreche hier von meinen Erfahrungen mit dem Getriebe in einem E34, aber das war ja ebenso ein 4HP-Getriebe.

Öhm - meines Wissens hat der 3 Schaltstellungen auf der Konsole.
So habe ich das auch in Erinnerung...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#48
Kann ich nur bestätigen, ich habe gestern ein E30 Touring mit der Automatik in Waschbox gesehen und ein bissl mit dem Verkäufer geplaudert.

Bild habe ich jetzt keins zur Hand.
Zitieren
#49
Nicht nur plaudern - auch den Club-Flyer in die Hand drücken! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#50
Wenn ich welche hätte... daran schonmal gedacht? Zwinker
Zitieren
#51
Hm. Wer ist nochmal hauptamtlich für Mitgliederwerbung zuständig? Tobi?

Der sollte zur Zeit wichtigere Dinge zu tun haben ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#52
Hallo,
hat Tobi nicht irgendwo gepostet, das Ralf in dringenden Fällen belästigt werden
darf / kann / soll?! Sicherlich möchte Robert jetzt schnell noch Mitglied werden,
denn wie soll das denn aussehen?! Ein Nicht Clubmitglied verteilt Club Flyer,
also wirklich. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
Zitat: Im Cabrio gab es übrigens nie das "normale" Automatikgetriebe. Okay, Anderl und ich kennen eins mit normaler Automatik, aber der Wagen war handgeschaltet auf die Welt gekommen und hat jetzt ein Limousinengetriebe drin ...

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Cabrio 325i Produktion 24.07.1990 lief mit einem normalen 4HP22 ohne EH von Band. Habe eben extra noch einmal bei BMW die Getriebenummer prüfen lassen ob es nicht nachträglich getauscht wurde.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#54
also, wenn ihr tobi sucht...

der ist z.zt. auf malle....

374-388-191-1295-803
Zitieren
#55
Zitat:Das kann ich nicht bestätigen. Mein Cabrio 325i Produktion 24.07.1990 lief mit einem normalen 4HP22 ohne EH von Band. Habe eben extra noch einmal bei BMW die Getriebenummer prüfen lassen ob es nicht nachträglich getauscht wurde.

Weiß jemand, woran das liegt? Gab es von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede bei den lieferbaren Getrieben?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#57
Zitat:also, wenn ihr tobi sucht... der ist z.zt. auf malle....
Hallo barnie64,
aber das wissen wir doch alle Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#58
Zitat:Weiß jemand, woran das liegt? Gab es von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede bei den lieferbaren Getrieben?
Hallo,
bedauerlicherweise habe ich es versäumt Preislisten aus allen Jahrgängen zu sammeln
aber ich werde nachher mal in den Prospekten von 1985 - 1993 nachsehen, ob es die
beiden Getriebeversionen parallel oder nacheinander gegeben hat, falls das aus den
Prospekten überhaupt hervorgeht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#59
Zitat:
Zitat:Man kann nur zwischen "Sport" und "Economy" umschalten.
Hast Du mal ein Bild von dem Schalter? Der hat doch drei Stellungen, so weit ich mich erinnere. Gut, ich spreche hier von meinen Erfahrungen mit dem Getriebe in einem E34, aber das war ja ebenso ein 4HP-Getriebe.
Hallo,
laut Prospekt sind es 3 Fahrprogramme und zwar Sport, Economy und 1-2-3 ( Direktwahl )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Zitat:Weiß jemand, woran das liegt? Gab es von Modelljahr zu Modelljahr Unterschiede bei den lieferbaren Getrieben?
Hallo,
höchstwahrscheinlich verhält es sich wie folgt. Bereits ab dem 1. Prospekt ( 01 / 85 )
findet man im hinteren Teil Werte für Automatikgetriebe mit und ohne EH Steuerung.
Erst ab Modelljahr 1992 wurden bei den Modellen mit Sechszylinder nur noch Werte
für Automatikgetriebe mit EH Steuerung angegeben ( 318i ausschliesslich ohne ).
Es hat ganz den Anschein, das beide Varianten von Anfang an parallel erhältlich
waren und sich das erst zum Modelljahr 1992 geändert hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste