Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn einer eine Reise tut.......
#21
@Uwe - vorbehaltlich das ich wieder erwarten doch mit Zitronen gehandelt habe - ich habe bei dem Geschäft ein Stück Glauben an Deutschland wiedergewonnen - faire Abwicklung - man steht zu seinem Wort - und es soll alles sauber und ordentlich ablaufen!

Ich hoffe es geht auch so - und jedes positive Beispiel bringt ja auch vielleicht einen Nachahmer hervor.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
Zitat:weiße Aussenfarbe - original, innen anthrazit, Kanaldeckelfelgen, leicht
10 cm tiefergelegt
-

Herrje! Herrje! Herrje! Herrje! Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Zitat:@Uwe - vorbehaltlich das ich wieder erwarten doch mit Zitronen gehandelt habe - ich habe bei dem Geschäft ein Stück Glauben an Deutschland wiedergewonnen - faire Abwicklung - man steht zu seinem Wort - und es soll alles sauber und ordentlich ablaufen!
Hallo EE Targa,
ich finde es bedauerlich, das man sowas überhaupt positiv hervorheben muss.
Eine solche Abwicklung müsste die Regel sein und nicht die Ausnahme und
hoffentlich erfüllt das Fahrzeug annähernd deine Erwartungen, damit der ganze
Aufwand nicht umsonst gewesen ist.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#24
zum Thema seriöse Abwicklung kann ich nur folgendes beitragen:

Ich habe meinen verunfallten e39 530i an einen russichen Bieter versteigert, der schickte dann einen baltischen Kurierlaster zum Abstellplatz, als die Jungs dann erst in der Dämmerung mit einiger Verspätung ankamen, um den Wagen abzuholen, war mir schon langsam mulmig, aber die waren total nett, dass Geld wurde in astreinen Scheinen bar übergeben - mir auch nicht mehr abgenommen- und seitdem habe ich nie wieder was gehört. Also: trotz Geschäft mit einem Russen und einer etwas seltsamen "Übergabe" : absolut reibungsloser deal ohne jegeliche Nachwirkungen oder Nachforderungen, kein Gefeilsche, kein Gemotzte, kein Nichts...

Ähnliches beim Verkauf meines MB C200: Ein Berliner Türke ruft ca. 5 Sekunden (kein Witz !) nach Freischaltung meiner Anzeige bei mobile de an und sagt, er kauft den Wagen blind und morgen kommt sein Kurier mit dem Geld. Ich dachte erst -oh je....- sagte noch, ich verkaufe den Wagen erst nach Besichtigung und Probefahrt, Türke: alles schon o.k und : tatsächlich am nächsten Tag kam ein netter junger Türke, brachte das vollständige Geld in bar, nahm den Wagen mit und seitdem ebenfalls nie wieder was gehört, keine Klagen, alles absolut reibungslos.....

manchmal muss man sich von seinen Vorurteilen doch etwas losmachen....

Gruß
Martin

@Klause: Viel Spass bei der Fahrt nach Estland ! Ich beneide Dich etwas um diese Gelegenheit. Hätte ich eher Zeit gehabt, hätte ich Dir die Tour gerne vor der Nase weggeschnappt !
Zitieren
#25
Zitat:Ähnliches beim Verkauf meines MB C200: Ein Berliner Türke ruft ca. 5 Sekunden (kein Witz !) nach Freischaltung meiner Anzeige bei mobile de an und sagt, er kauft den Wagen blind ...

Da würde ich ewig denken, das der Wagen viiiiiiel zu billig angeboten wurde.

Hatte ich auch neulich. Golf bei ebay mit Sofortkauf. Der erste der kam wollte nach der Probefahrt sofort an meinen Rechner und hat den Button gedrückt und gleich bar bezahlt. Danach kamen noch 4 andere. Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#26
Zitat:sollte Gunna noch Reste haben, vielleicht darfst du mal dran proberiechen!
Hab ich noch Zwinker

5 eus pro Zug Achtung, Ironie
------------------
Ist ein geiles Zeugs das......
Klause, könntest du dir vorstellen ein paar Fläschchen zum Stuttgarter Stammtisch mitzubringen ??
Habe gehört, das es auch andere Geschmacksrichtungen gibt.
Ich will testen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#27
@gunna

klar, kein problem, ich bring mal 2-3 fläschchen mit
da bin ich ja schon gespannt auf den gaumenschmaus... Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#28
Darfst halt unmittelbar nach dem Trinken nicht rauchen....

*Buuuum* Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#29
Herrje! ob das gutgeht... Fettes Grinsen
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#30
Das Auto braucht keinen Führerschein zu fahren, sondern Benzin Sonne

Dazu taugt das Zeug auch, weil brennbar Haare zu Berge:
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
der Startschuß fällt, Ebony and Ivory treffen sich bereits Anfang nächster Woche in EE! Sonne

Wenn nicht noch der Bundesfinanzminister ein U-Boot schickt um den ETA, der ja richtig KFZ-Steuer in die Kasse gebracht hat, mit samt der Fähre wegen Steuerflucht zu torpedieren! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#32
Hallo EE Targa,
da mach dir mal keine Sorgen. Der feilt noch an den Mehrbelastungen für 2007
und hat für solche Spässe keine Zeit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Hoffentlich keine Autoexportsteuer, das hatten wir noch gar nicht! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#34
Hallo EE Targa,
dann schon lieber 19% Mehrwertssteuer. Das hatten wir auch noch nicht.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#35
Klaus, ich wünsche dir eine gute Fahrt !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#36
danke danke, werde hier mit zahlreichen fotos berichten, sollte alles so laufen, wie ich (bzw. wir) uns das vorstellen. aber dauert ja leider noch eine woche Traurig
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#37
es erfolgte der Start zur ersten Etappe - Klause ist auf dem Weg zur Zulassungsstelle und will den Baur mit Exportnummern versehen!

Achtung, Ironie und er muß dort bereits die erste Hürde überspringen - die Zulassungsstelle ist so böse und stempelt den Brief als ungültig Sauer ab - welch seelische Grausamkeit! Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Wieder ist ein Baur amtlich in Deutschland nicht mehr zu Hause!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
Zitat:Wieder ist ein Baur amtlich in Deutschland nicht mehr zu Hause!
Hallo EE Targa,
obwohl lediglich ein e die Typenbezeichnung schmückt, werde ich ihn vermissen.
Dabei kenne ich ihn doch gar nicht, seltsam.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#39
Achtung, Ironie
Diiiiiebe
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
sooooo, challenge 1 bestanden, wagen ist heile mit exportkennzeichen bei mir vor der haustür. kann leider kein foto machen, die akkus sind (noch) alle. aber die werden dann recht schnell folgen denke ich. fährt ja schon toll auf der autobahn, so ein 6-zylinder... Fettes Grinsen
so, jetzt noch zum friseur, trgas einkaufsliste abarbeiten und dann in die heia, morgen wirds früh.
gruß felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste