Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abenteuer Auto - Kabel 1 TV
#21
Zitat:@Gunna

Nicht unbedingt, aber viele fuhren Fiat 500, da gab es keine Gemeinsamkeiten. Es konnte nur einen geben ... Achtung, Ironie

Grüße

Manfred

oder fahren den Fiat 500 (Bj.1969 ) heute noch Sonne
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:RICHTIG! Ich hasse den 2CV!
Hallo IsMäx,
nichts für ungut aber wie kann man ein Auto hassen Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

Naja ist mir halt dermassen unsympatisch! Ist für mich rohstoffverschwendung aus frankreich. Und ich habe ein ziemlich exaktes bild vom Enten-Fahrer, den ich auch absolut nicht ausstehen kann.

Habe übrigens als Zivi gedient! Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#23
@cabrioE30

Wow, geil! Pack ihn beim nächsten Treffen, an dem wir beide teilnehmen, in den Kofferraum und bring ihn mit.

@isMäx

Es ist zwar ein Un-Auto, aber lassen wir das doch nicht an den Fahrern aus, zumindest nicht an Forum-Teilnehmern. Pauschalurteile sind so eine
Sache ...

Grüße

Manfred
Zitieren
#24
Zitat:RICHTIG! Ich hasse den 2CV! Sauer

Es kommt immer drauf an wer in der Ente drin Sitzt!! Achtung, Ironie Sonne
Zitieren
#25
Rainer, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#26
Zitat:Und ich habe ein ziemlich exaktes bild vom Enten-Fahrer, den ich auch absolut nicht ausstehen kann
Hallo IsMäx,
lass mich raten. Es handelt sich um den langhaarigen Öko-Studenten, der mittlerweile
im 30. Semester Theologie studiert Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Es gibt doch zahlreiche
Modelle, die mit irgendwelchen Klischees ( z.B. Manta ) behaftet sind und hinzu kommt,
R4 und 2CV waren in Frankreich das, was einst der Käfer in Deutschland gewesen ist,
nämlich ein echter Volkswagen.

Man darf auch nicht vergessen wann diese Modelle entstanden sind. Der R4 kam Anfang
der 60´ auf den Markt und die Grundkonstruktion des 2CV geht auf das Jahr 1948 zurück!!!
Heute sind beide Modelle längst Kult und sie haben sich ihren festen Platz in der Geschichte
des Automobils redlich verdient.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 1948 war der Verkaufsstart des 2CV. André Lefèbvre wurde bereits 1934 mit der Entwicklung des Wagens beauftragt, 1939 tuckerten und wippten bereits die ersten 250 Nullserien-TPVs über die französischen Straßen. Naja, dann war die Entwicklung erst einmal unterbrochen, man bekam Besuch und dem wollte man nicht alles zeigen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Zitat:Rainer, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Zwinker

Ich dachte eigentlich eher an etwas sehr ansprechendes weibliches!! Fettes Grinsen
Zitieren
#29
Hallo Rainer H,
daran haben wir doch alle gedacht. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Zitat:Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 1948 war der Verkaufsstart des 2CV. André Lefèbvre wurde bereits 1934 mit der Entwicklung des Wagens beauftragt, 1939 tuckerten und wippten bereits die ersten 250 Nullserien-TPVs über die französischen Straßen. Naja, dann war die Entwicklung erst einmal unterbrochen, man bekam Besuch und dem wollte man nicht alles zeigen ...
Hallo Ralf,
das stimmt natürlich und vielleicht hätte ich es eindeutiger formulieren sollen.
Es ging mir um den Verkaufsstart und der war beim R4 1962 und beim 2CV 1948,
nach der Präsentation auf dem Pariser Autosalon. Die Entwicklung war allerdings
nicht wegen des Besuchs unterbrochen. Die Produktionsanlagen wurden bereits
vorher für die Herstellung von Kriegsgerät benötigt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Nunja, wenn man keinen Besuch erwartet hätte, hätte man sicherlich Enten gebaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hallo Ralf,
traurig aber wahr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste