Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterfelgenfrage - Eure Meinungen bitte!
#21
Stahlfelgen mit Radkappen. 14 Zoll. Punkt. Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Zitat:Nee, E34.
Hallo Ralf,
E21 - E28 - E34 - Zeit für ein neues Avatar.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:Die Reifen sollen bleiben

Was meint ihr?

so lassen
die besseren Stahlfelgen drauf
14" Kreuzis
14" Kanaldeckel
Hallo Ronny,
im Winter werden keine Schönheitspreise vergeben und daher erst einmal so lassen
und beim nächsten Reifenwechsel die besseren Stahlfelgen aufziehen. Solltest du eher
zu Alufelgen tendieren, dann lieber E30 Styling Felgen. Da ist sicherlich immer mal das
eine oder andere Schnäppchen möglich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Was hältst du einfach von einem netten Satz RADKAPPEN ? Wahlweise als Standrad- oder iS-Version ?

Das würde dann so aussehen:

[Bild: cea82bb0.jpg]
Hallo Ronny,
wirf doch mal einen Blick in den Marktplatz. HEL bietet dort einen Satz
Standardradkappen an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Hallo,

die Standardkappen gefallen mir beim Touring überhaupt nicht. Ich habe mir soeben einen Satz is-Kappen gekauft. Sollte dann ca. so aussehen:

[Bild: 40c428a9.jpg]

Das ist die unkomplizierteste und auch ansehnlichste Methode.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Brav... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Gut so... Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#28

Auch im Winter soll das Auto "ansehnlich" sein, also kommen Radkappen bei mir nicht in Frage.
Irgendwelche Alus, die man gut putzen kann:

Borbet auf dem Touring:

[Bild: 1024_6339343761326665.jpg]



Der Baur hat Styling10. Sieht man nicht so gut, aber ihr wisst ja wie die aussehen.


[Bild: 1024_3134623164316639.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#29
Styling 10 wäre mir für den Winter zu schade. Aber jedem das Seine... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Zitat:Styling 10 wäre mir für den Winter zu schade. Aber jedem das Seine... Zwinker

Bevor sie rumliegen. Fettes Grinsen

"Drüben" gibt es auch welche, die Winter-Alpinas fahren. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#31
Zitat:die Standardkappen gefallen mir beim Touring überhaupt nicht. Ich habe mir soeben einen Satz is-Kappen gekauft. Das ist die unkomplizierteste und auch ansehnlichste Methode.
Hallo Ronny,
eine gute Entscheidung. Macht bei vorhandenen 8 Stahlfelgen wirklich Sinn.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:Styling 10 wäre mir für den Winter zu schade. Aber jedem das Seine... Zwinker

Bevor sie rumliegen. Fettes Grinsen
Hallo Chris,
interessante Einstellung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat:
Zitat:Styling 10 wäre mir für den Winter zu schade. Aber jedem das Seine... Zwinker

Bevor sie rumliegen. Fettes Grinsen

"Drüben" gibt es auch welche, die Winter-Alpinas fahren. Zwinker
... in Verbindung mit der Alpina-Bremsanlage sind 16"-Alpinas (oder andere Alus in dieser Größe) unumgänglich ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#34
Von 14"-Kreuzspeichen im Winter rate ich vom anschließenden Putzaufwand her gesehen ab. Von der Optik her kommen sie natürlich sehr gut, aber ich fahre sie halt in erster Linie, weil sie bei mir herumlagen ... Zwinker
Ein guter Kompromiss aus Optik und Putzaufwand stellt auf jeden Fall die "Bottle-Top" dar.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass unsere schönen E30 selbst im Winter unverkleidete Stahlfelgen nicht verdient haben. Mindestens die is-Kappe sollte schon sein! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:
Zitat:Styling 10 wäre mir für den Winter zu schade. Aber jedem das Seine... Zwinker

Bevor sie rumliegen. Fettes Grinsen
Hallo Chris,
interessante Einstellung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ich brauchte Winterreifen.
Da hätte ein Satz vernünftiger Reifen um 400,- gekostet. Bei Ebay habe ich dann diesen Komplettsatz gefunden. Die Reifen waren auf einem Viertwagen und hatten keine 500km gelaufen.
Zum nur Reifenpreis habe ich dann den Satz mit schönen Styling10 und ContiWintercontact bekommen. Hat sich also mehr oder weniger so ergeben.

Für den Sommer finde ich Kreuzer schöner oder auch die Z1-Felgen oder Alpinas.

Ausserdem gefallen mir die iritierten Blicke der "schwarze-Stahlfelgen-im-Winter-auf-Neuwagen"-Fahrer, die scheinbar denken
"Wie kann man nur im Winter mit so einem BMW mit Sommerreifen fahren."

Winteralus ist halt nichts für Vernunftsmenschen. Fettes Grinsen


Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Yeah! Sonne

[Bild: fa4594c5.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#37
So, feddisch:

[Bild: 186ec8e0.jpg]

[Bild: 8423a695.jpg]

Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
wenn schon abdeckungen, dann aber bitte auf schwarzen felgen Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#39

Ich find die Radkappen auch klasse. Genau das richtige für den Winter.
Ergo: So lassen !
Smile

Aber wieso heißen die Dinger "iS-Radkappen"? Dachte immer, die wären handelsüblich für den E30??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
"Handelsüblich" sind meine 14"-Standardkappen:

[Bild: bmwimschneeco0.jpg]
Das Foto ist vom letzten Winter. Aber morgen sieht er dann auch wieder so aus... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste