Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterfelgenfrage - Eure Meinungen bitte!
#41

Ach so.
Gefallen mir genauso gut.

Sind die "iS" teurer??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#42
Zitat:Sind die "iS" teurer??

Waren evtl. teuerer. Heute nicht mehr.
Zitieren
#43
Doch, da gibt es (gerade wenn die Wintersaison anfängt) schon Preisunterschiede. Die "normalen" Kappen gab's halt von 1985 bis 1991 immer, alle danach entstandenen E30 ohne Alufelgen hatten diese Kappen, die 318is natürlich auch.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#44
Ich habe letztes Wochenende auf Winterräder umgerüstet. Das sieht dann so aus:

[Bild: winterraederam4.jpg]

Auch vom is, aber halt die Kreuzspeichen in 6,5 x 14 Zoll.
Wie schon gesagt: "Alles für den 3er!" oder: "Vornehm geht die Welt zugrunde!" Zwinker

[Bild: winterraduz6.jpg]

Aber fragt nicht nach der Putzerei im Frühling - obwohl ich sie zwischendurch fast wöchentlich saubermache
... zum Glück ist der Lack von BBS so gut, dass man sie mit herkömmlichen Mitteln überhaupt sauber bekommt.

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45

Hallo Anderl,

ich seh Dich schon mit klammen, steifgefrorenen Fingern auf irgendeiner Tankstelle im Dezember in der Kreuzspeiche herumschrubben..
Wenn diese Felge schmuddelig aussähe, würde mich das jedenfalls gehörig unter Druck setzen.

Brrrrr !! Nix für mich! Zwinker

Ich würde trotz ästhetischer Nachteile die iS- oder sonstwie Radblende IMMER vorziehen!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#46
Halb so wild. Wenn man wöchentlich mit dem Dampfstrahler draufhält und mit dem Malerpinsel drüberfährt, dann bleiben sie relativ sauber.
Gut, ein wenig Arbeit macht's schon. Aber die erstaunten Gesichter sind immer wieder schön, wenn man von wichtigtuenden Besserwissern drauf hingewiesen wird, dass es bei so einem Hecktriebler besser sei, wenn man Winterräder montieren würde. - "Wieso? Sind doch drauf!" Fettes Grinsen

Wie immer halt: Wer schön sein will, muss halt leiden!" Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#47
Tja, da hast du recht, aber Alufelgen im Winter sehen einfach klasse aus.
Auch auf Nicht-BMW's.

Oder auf bayerisch: Wer ko, der ko.

[Bild: mini-alfa_16.jpg]

Servus
Manfred
Zitieren
#48
Zitat:ich seh Dich schon mit klammen, steifgefrorenen Fingern auf irgendeiner Tankstelle im Dezember in der Kreuzspeiche herumschrubben..
Wenn diese Felge schmuddelig aussähe, würde mich das jedenfalls gehörig unter Druck setzen.

Wieso? Ziehe bald dem "is" die Winterräder auf BMW-BBS-Kreuzspeiche 6,5x14 wieder auf. Heute habe ich die Felgen nach dem Abstauben erneut eingewachst. Wenn sie dann schmutzig sind, werden sie einfach abgekärchert und gut ist. Im Frühjahr werden sie zum Einmotten endgültig geputzt und nochmals eingewachst.

Etwas Arbeit vor der Montage erspart dann viel Putzerei. Die Kanaldeckelfelgen gefielen mir auf dem "is" nicht, erst recht nicht die Stahlfelgen mit seinen originalen "is"-Kappen. Also Kreuzspeichen.

Der Viertürer bekam gestern seine "Winterlatschen:" 195/60 auf Kanaldeckel-Alufelgen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Zitat:Aber die erstaunten Gesichter sind immer wieder schön, wenn man von wichtigtuenden Besserwissern drauf hingewiesen wird, dass es bei so einem Hecktriebler besser sei, wenn man Winterräder montieren würde. - "Wieso? Sind doch drauf!"

Wie immer halt: Wer schön sein will, muss halt leiden!"

Und am Schönsten finde ich es immer wieder, wenn diese Zeitgenossen ihre Winterreifen auf Stahlfelgen spazierenfahren, natürliich auf schwarzen Felgen ohne Radkappen . . . Gulp
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Zitat:Und am Schönsten finde ich es immer wieder, wenn diese Zeitgenossen ihre Winterreifen auf Stahlfelgen spazierenfahren, natürliich auf schwarzen Felgen ohne Radkappen . . . Gulp

Man soll ja erkennen, dass es sich im Winterreifen handelt Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#51
Du meinst so Fettes Grinsen

[Bild: p32401828mf.jpg]

Man beachte die Schrauben *lach*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#52
Oder doch so *Bauchhalt* Fettes Grinsen
...jedoch mit Sommerfinken !

[Bild: p32401905qn.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#53
Zitat:Tja, da hast du recht, aber Alufelgen im Winter sehen einfach klasse aus.
Auch auf Nicht-BMW's.

Oder auf bayerisch: Wer ko, der ko.



hallo manfred,

genau mein geschmack, der alfa. Sonne
ist das deiner?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#54
Zitat:Und am Schönsten finde ich es immer wieder, wenn diese Zeitgenossen ihre Winterreifen auf Stahlfelgen spazierenfahren, natürliich auf schwarzen Felgen ohne Radkappen . . . Gulp

Das ist für mich auch ein absolutes No-Go. Zumindest Kappen müssen sein. Mindestens genau so schlimm finde ich aber auch ein schönes Auto mit irgendwelchen Baumarkt-Billigkappen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
Zitat:Oder doch so *Bauchhalt* Fettes Grinsen
...jedoch mit Sommerfinken !

[Bild: p32401905qn.jpg]

Hach, Jadegrün mit innen "Leberwurst" ***SCHMELZ!***

Genau so einen hatte ich auch mal, als 320/4 Automatik... Den hat der Rost dahingerafft Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#56
Deine berühmt-berüchtigte Grüne Hölle ... jaja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#57
Ge-nau! Einige Teile davon liegen immer noch in der Scheune rum...
Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#58
Zum Beispiel?

Übrigens: Gunnas Elli ist auch ein Automatik, mein blauer auch ... gab es den 320/4 wirklich handgeschaltet? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#59
Beim Umschichten des Innenausstattungs-Komposthaufens sind neulich noch eine Türverkleidung (die andere ist sicher auch noch irgendwo) sowie die Blende für Uhr und Lüftungsregler aufgetaucht. Ausserdem meine ich, einen der braunen Türgriffe auch noch gesehen zu haben.

Den Motor habe ich auch noch liegen. Der lief eigentlich noch ganz manierlich, bläute aber schon etwas. Ist bis auf den Vergaser noch komplett, den hat Dennis bekommen. Der wollte mal schauen, ob er ihn für seinen 2002 Automatik ganz oder in Teilen verwenden kann.

Ansonsten findet sich sicher noch das eine oder andere Kleinteil. Der gute Vorsatz zum Aufräumen ist jedenfalls da, fehlen nur noch angenehmere Temperaturen... Wo bleibt bloss die vielzitierte globale Erderwärmung? In meiner Scheune sind´s bestenfalls 7 Grad... Herrje!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#60
@barnie64

Zitat:ist das deiner?

Aber sicher doch, mit dem fahr ich jeden Tag in die Arbeit (außer bei schönem Wetter Fettes Grinsen Fettes Grinsen ).
Mehr Bilder vom Alfa (auch mit Sommerreifen) gibt's auf meiner Homepage.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste