Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich formulier's mal anders...
#41
Zitat: Schneggle ist wieder in ihrem Element: noch weiter OT gehts kaum noch!

Ich suhle mich halt gern im OT-Trog Fettes Grinsen


Zitat:muß ich jetzt rot werden??

Nur wenn Du zu unseren Nachbarskindern gehörst Fettes Grinsen
Niedlicher Gedanke eigentlich Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#42

1. Ja, der A2 wird nicht mehr gebaut

2. Das hieß "RADkäppchen und der böse Golf"

3. Wenn Golf II, dann den GT Special mit 1,8 und 90PS (auf dem Papier!)
Der meiner Schwester hat heftig nach oben gestreut, was die Leistung angeht - der GTI konnte auch nicht mehr. Das Auto hat wirklich Spaß gemacht.
Außerdem robuste Maschine und obendrein recht sparsam.

Nur: Die Versicherung kostet. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#43
@ schneggle :

Du brauchst den Maggywürfel ja nicht pflegen, nur fahren. Und wenn kaputt, dann kommt der Nächste.

Aber wozu brauchst Du für den Winter unbedingt einen Fronttriebler? Warum fährst Du im Winter nicht auch eine E 30-Limousine? Wenn Tüv abgelaufen oder Totalschaden, dann könnt Ihr den Wagen schlachten und Ihr habt "Ersatzteile ohne Ende," wenn defekt oder reparabler Unfallschaden, dann habt Ihr "Ersatzteile ohne Ende." Es hat seine Vorteile, wenn man mehrere Fahrzeuge eines Modells in der Familie fährt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
Weil ich buchstäblich in tausend kalten Wintern keinen E30 fahren möchte. Wer es toll findet, dass einem bei jedem Pups das Heck ausbricht darf es von mir aus toll finden. Mir ist sowas einfach zu unkomfortabel.
Durch meine Erfahrungen als Mit- wie auch Selbstfahrer ist der E30 einfach ein Fahrzeug, das ich im Winter nur im alleralleräußersten Notfall anrühren würde.

So das ist nunmal meine Meinung und meine Erfahrung. Also braucht ihr Euch nicht zu bemühen jetzt ewig lange Beiträge zu schreiben, dass der E30 bei Wind, Schnee, Regen, Sonne, Hitze, suptropischen Zuständen, Klimakatastrophen, Hochwasser, Feuerbrand usw. das supertollste Auto ist. Find ich halt nicht. Gibt auch andere sinnvolle Autos die fahren Zwinker

Wie sagte der Duke schon so schön: "Ich hab noch ein Leben neben dem E30" Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#45
Zitat:dass einem bei jedem Pups das Heck ausbricht

Also, wenn ich im Auto p . . . , dann bricht bei meinem Wagen nicht das Heck aus Fettes Grinsen
Ich hatte aber nicht vor, Dich weder zu "bekehren," noch Dich zu überzeugen. Ich gebe Dir auch Recht, daß es noch viele andere schöne oder tolle Autos gibt. Ich habe halt nur nachgefragt, warumwiesoweshalbweswegen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#46
Zitat:Also, wenn ich im Auto p . . . , dann bricht bei meinem Wagen nicht das Heck aus Fettes Grinsen

Möglicherweise isst das Schneggle mehr Bohnen als Du ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:Also, wenn ich im Auto p . . . , dann bricht bei meinem Wagen nicht das Heck aus Fettes Grinsen

Möglicherweise isst das Schneggle mehr Bohnen als Du ... Fettes Grinsen

Oder wir sprechen hier von unterschiedlichen Größen auf der Auslassseite?!? Fettes Grinsen

Oder einer von beiden zieht beim Furzen Nebenluft........?!?
Müssig - man müsste sowas vor Ort testen. Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#48
Indem man im Innenraum ein Feuerzeug entzündet? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#49
Zitat:Oder wir sprechen hier von unterschiedlichen Größen auf der Auslassseite?!?
... alles eine Frage der Kompression ... Fettes Grinsen
Zitat:Müssig - man müsste sowas vor Ort testen.
wer mißt die Kompression? Fettes Grinsen

Zitat:Indem man im Innenraum ein Feuerzeug entzündet?
Buuummm Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Zitat:Wer es toll findet, dass einem bei jedem Pups das Heck ausbricht darf es von mir aus toll finden. Mir ist sowas einfach zu unkomfortabel.
Unkomfortabel ist es für den Beifahrer nur dann, wenn er sich zu arg verkrampft beim dahingleiten Fettes Grinsen

Geht nix über ne Stund rücksichtlosem Driften, auf einem unbewachten Parkplatz Sonne
...und morgens um 4 auf dem Weg zur Arbeit.

Vor dem Schneepflug Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#51
ich hatte das auch mit meinem gaszug, bei mir war anscheinend ein marder im motorraum unterwegs und hat den gaszug eingeklemmt auf vollgas.
gruß felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#52
Zitat:----------------
Fiesta
----------------

da muss ich ja fast schon verteidigend eingreifen:

hatte mal einen als winterauto 3 jahre lang: 1,0L-45PS, bj 86.
ist 44.000km mit dem gleichen öl gefahren, und wenns weniger wurde hab ich altöl aus dem E21 reingekippt. zudem hab ich den luftfilter ausgebaut wegen mehr leistung, und hab ihn selbst bei minus 12 grad in die höchstdrehzahl gejagt, damit die heizung schneller warum wird...
und er hat das alles würdevoll hingenommen, und lief bis zum letzten tag, als ich ihn verkauft hab.und das obwohl er bei den vorbesitzern 7 jahre lang im regen stand und nie gefahren wurde. zudem lief er annähernd 180 auf der AB.

macht sowas mal mit nem E21 oder E30 oder so.....

(nichts desto trotz bin ich froh wieder dauerhaft BMW zu fahren ;-))

[Bild: fbbe8746.jpg]

Hatte ich auch mal! In rot! Das waren noch Zeiten! Fettes Grinsen

Zitat:ich hatte das auch mit meinem gaszug, bei mir war anscheinend ein marder im motorraum unterwegs und hat den gaszug eingeklemmt auf vollgas.
gruß felix

Das Problem gibt's auch mit der Plastikabdeckung, die oben auf dem M40 sitzt. Die kann sich nämlich leicht mal mit dem Gaszug verheddern und dann... Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#53
Zitat:Oder wir sprechen hier von unterschiedlichen Größen auf der Auslassseite?!?
Ist alles eine Frage der "Doppelvergaser..." Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
Wir könnten ja einenm "Ex-Fiesta-Owners-Club" aufmachen... Ich hatte mal so einen...

[Bild: pict2261vv7.jpg]

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#55
Ich habe lieber "Golf" gespielt Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#56
Also
-schneggle
-Tobi
-Ich Fettes Grinsen
-peze82

Gibbet eigentlisch schon einen Ford Fiasko Club ? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#57
Zitat:Also
-schneggle
-Tobi
-Ich Fettes Grinsen
-peze82

Gibbet eigentlisch schon einen Ford Fiasko Club ? Fettes Grinsen

Leut Leut...........
Ford Fiesta...... das ist doch ein Frauen-Klein-Wagen gewesen!
Wie kann man sowas kaufen bzw sich damals rein hocken?!?

"Echte" Männer - wir sind früher Golf, Scrirocco oder Audi 80 gefahren.
Aber Fiesta .......... brrrrrrrrrr Herrje! Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#58
Du vergisst das ich ein ex Manta-Fahrer bin Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, das, wenn ich ein Auto geschenkt bekomme,
dieses über Tüv schiebe, dann auch im Winter fahre.
Um es im Frühjahr zu Geld mache Zwinker

Die Karre lief unter allen Bedinungen klaglos, sogar heut noch !
Schliesslich hab ich den Wagen immer gepflegt und immer schön untertourig bewegt Fettes Grinsen
Die vorderen Reifen hab ich schnell weggeschmissen.... Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#59
Das war doch schon immer das Problem Gunna..........

Die Autos, die am hässlichsten waren und das dümmste Image (also nicht
cool genug waren) - diese verd**** Kisten waren Mr. Zuverlässig auf 4
Räder..........

Die "exotischen" Karren - mit denen "Mann" sicher hervor heben wollte,
machten die meisten Probleme........

Erinnere mich da an eine gut genutzte ADAC Karte in meiner Scirocco
Zeit........... ja auch ich bin mal VW gefahren!

Yehova!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#60
Zitat:Wir könnten ja einenm "Ex-Fiesta-Owners-Club" aufmachen... Ich hatte mal so einen...

[Bild: pict2261vv7.jpg]

Tobi

Damals, in Spanien....oder auf Malle?

In dem Club könnte ich dann ha auch mitmachen:

1990er (oder 89er?) Fiesta 1.1i CLX und
ein etwas späterer 1.1i C (Kurierfahrer-Schmlastausstattung.

Seeeehr sparsamer 50 PS-Nähmschinen-Motor
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste