Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Amaturenbrett tauschen...
#1
... bevor ich jetzt was falsch mache oder umstndlich arbeite, wo beginne ich am besten mit der Demontage des Amaturenbretts? Intrumente hab ich schon raus, Lenkrad auch. Hilfe wäre prima Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Was willst Du demonieren? Oberseite? Untere Hälfte? Alles? Warum?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Schraube einfach alle Schrauben raus, die Du siehst, und irgendwann hälst Du das gute Stück in der Hand - dabei gibt es nicht besonderes zu beachten, soweit ich mich erinnere.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Mein Amaturenbrett hat risse Traurig , aber ich habe ein makelloses hier liegen muß nur noch reinveropflanzt werden Fettes Grinsen .
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#5
...hat auch gern schon mal ein rissfreies "neidischausderwäscheschauen" Traurig
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Schau dir das "neue" von der Unterseite mal genau an, dann siehst Du, wo die Schrauben bzw. Muttern sitzen.

Mal so aus dem Gedächtnis:
Lenkrad raus
Cockpit raus
Untere Verkleidung links und rechts raus
Mittelkonsole (?) bin ich mir nicht ganz sicher
Handschuhfach ausbauen
Unter dem Handschufach hat es einen Montagewinkel

Dann hat´s da ganz links und ganz rechts in den Ecken jeweils eine (?) Mutter auf einem Gewindebolzen (evtl. auch in der Mitte, mal am "neuen" nachschauen)

Ich hab damals auch die Lüftungsgitte über dem Beifahrerablagefach entfernt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nötig war. Ebenso die Heizungskanäle... Verwirrt

Mit Motorraum die Bowdenzüge für die Heizung aushängen. Genauso stecker für Heizungsbeleuchtung, Warnblinker etc. Zentrale Heizungsbetätigung lässt sich - falls nötig - am ausgebauten AB besser demontieren.

Ansonsten ist das AB an der Windschutzscheibe noch geclipst.
Aus- und Einbau geht bei demontierter Windschutzscheibe übrigens einfacher Fettes Grinsen

Falls ich mal ein "neues" einbauen sollte, habe ich mir vorgenommen, aussen links und rechts etwas mehr Distanzscheiben einzusetzen (ab Werk sind da Papp-U-Scheiben!) damit in der Mitte nicht so viel Spannung entsteht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste