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Stoßdämpfer
#21
Abzieher ist nicht unbedingt nötig. Normalerweise fällt der Querlenker unten raus, wenn man seitlich mal kräftig mit einem Hammer auf die Aufnahme des Querlenkers am Federbein klopft.
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#22
Geh zum nächsten 123 Pitstop oder was auch immer. Mache mit denen eine Vereinbarung, die haben eine Lücke - und dann kommt dein Auto. Schnell, einfach, stressfrei und professionell, die sind in 1er Stunde durch - oder sogar deutlich schneller - und du haust dir beim Selbermachen den ganzen Tag um die Ohren, alleine schon das Aufbocken bei Hausgebrauch dauert doch länger als das die brauchen um die Federn an der HA zu wechseln.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#23
Es geht auch ganz ohne Federspanner Fettes Grinsen

Fahrzeug aufbocken und Rad weg
Wagenheber unters Federbein und hochpumpen.
Dann ist die Feder gestaucht
Stabiler Draht um die Feder gewickelt.
Wagenheber ablassen
Voila Feder entlastet.

Achtung, Ironie
Wenns das Ding aber in eine erdnahe Umlaufbahn knallt, sagt aber nicht ihr hättet den Tip von mir.
Der ist von Dieter Korb persönlich Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#24
Und wie beurteilt man im Vorfeld, ob der zur Verfügung stehende Draht auch "stabil genug" ist ???

Ich möchte so die Reissfestigkeit meiner Drähte zu Hause auf keinen Fall ausprobieren! Und jetzt stell Dir mal vor, du bist über dem Federbein gebeugt, um den Federteller abzunehmen und in dem Moment gibt der Draht nach - da kann man sich das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes durch den Kopf gehen lassen! Herrje!

Nein, nein, Sicherheit geht vor! Und ein Dieter Korb soll solch einen waghalsigen "Tip" verfasst haben? Das ist ja kaum zu glauben!

Meine Methode in diesem Fall wäre: Ich besorge zwei gebrauchte Federbeine, entweder beim Schrotti (der sie mir dann vor Ort gleich zerlegt), über Freunde oder über Ebay, restauriere sie zu Hause gemütlich, baue sie in Ruhe zusammen (in diesem Falle Endmontage in einer Werkstatt mit dem geeigneten Werkzeug) und wechsele dann am Fahrzeug nur noch aus. Die eigentliche Reparatur am Fahrzeug geht dann sehr schnell.
Sicher, das dauert insgesamt etwas länger, aber das Ergebnis überzeugt letztendlich und Geld gespart ist immer noch.
Abgesehen davon ist man ja gleich in Übung und kann dann die am Fahrzeug ausgebauten Teile gleich wieder zerlegen, überholen und sich ins Regal legen. Man weiss ja nie ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#25
Zitat:Wenns das Ding aber in eine erdnahe Umlaufbahn knallt, sagt aber nicht ihr hättet den Tip von mir.
Der ist von Dieter Korb persönlich
Die Auflage erschien bestimmt vor der Erfindung des Kabelbinders Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#26
Jepp, das mir den Kabelbindern ist auch noch ne Möglichkeit Zwinker
Wobei das mir dem Draht funktioniert, mit Kunstoff sind mir noch keine positiven
Rückmeldungen bekannt.....


@Anderl
Das ist kein Witz, D. Korp, nachzulesen im E21 Handbuch:
"Jetzt mach ichs mir selbst"
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#27
Dann weiss ich auch, warum der Schönheits- und Unfallrekonstruktionschirurg Professor Dr. Mang inzwischen Multimillionär ist Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#28
Drum wohn ich am Bodensee...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#29
Neee, Gunna, also die Klage gewinnst Du aber ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#30
Mit Kabelbinder das Gesicht hinflicken Verwirrt


Wäre interessant Zwinker Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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