Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder vom XX M3 e30 Jubiläum in Spanien
#21
Zitat:
Zitat:Warum sieht sie komisch aus ? Verwirrt

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Spalt mit Sikaflex ausgefüllt worden. Fettes Grinsen

Hier sieht es besser aus:

[Bild: ssa42171vv5.jpg]



Ist da immer eine Dichtung? Verwirrt
Wunderschön zu erkennen ist hier auch die zusätzliche Dichtung zwischen Kotflügel oben und Motorhaube - ja, beim SE haben sie nochmal richtig Grips reingesteckt! Zwinker

P.S.:
Diese Dichtleisten sind auch ein beliebtes Nachrüstgimmick beim 316, in der Hoffnung, über die Aerodynamik nochmal 2 km/h herauszuholen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Hi.....

Front/ - Heckflipper.......da, rote Gurte.......da, EVO-Sitze.......da, Lufteinlässe......da,
Chromniere........da, Dichtleisten...........auch da, Wildlederlenkrad....weiß nicht genau.....Sportevo Kotflügel.....kann ich auch nicht genau erkennen....

......ABER WO SIND DIE ORIGINALEN EVO-FELGEN????!!! Haare zu Berge:

Zwinker Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#23
Schau nochmal alle Bilder durch. Das Wildlederlenkrad ist neu und die Räder aus obigem Bild waren auch nur während der Arbeiten drauf ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Zitat:......ABER WO SIND DIE ORIGINALEN EVO-FELGEN????!!!

Zwinker Gruß Markus

Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Sonne Sonne Sonne

[Bild: xx8ql8.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#25
Gefällt mir sehr gut!

Auch eine (blöde) Frage von mir:

Was bedeutet SE?
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
"Sport Evolution"
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#27
Zitat:"Sport Evolution"

Dachte Second Edition...... die EDV Fuzzi`s mal wieder Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#28
Zitat:Schau nochmal alle Bilder durch. Das Wildlederlenkrad ist neu und die Räder aus obigem Bild waren auch nur während der Arbeiten drauf ... Zwinker

Hab ich gemacht........Die 3-teilige BBS RS Felge ist, kein Frage, eine
sehr passende und zugleich sehr hochwertige Felge. Vom Preis gar nicht erst zu sprechen......schweineteuer!!!!!(Habe selbst einen 17 Zoll Satz auf meinem M3)........
aber ich kenne den ausgelieferten Sport-Evo mit 16 Zoll Kreuzspeiche Felgen
und 2-Farbig lackierten Design.

Trotzdem ist das Auto ein "Prachtstück" ( neidisch guck ) Herrje!

Gruß Markus Sonne
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#29
Ich habe mal ein bischen gegoogelt ...

Der 238 PS starke M3 Sport Evo wurde 1990 vorgestellt und es sollen ca. 600 Stück davon gebaut worden sein (500 waren ja die Mindestmenge zur Homologation).


Aus www.pagenstecher.de hier folgender Fred:
www.pagenstecher.de/topic109882,Beschleunigungswerte-der-M-Familie.html

Auszug:
BMW M3 E30 Sport Evolution - 1990 (Serie)

Motorart R 4
Hubraum 2467 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 238 PS - 7000/Min
Nm - UMin 240 Nm - 4750/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams 15/1990
Gewicht 1277 kg
0 - 80 km/h 5,0 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h 9,2 s
0 - 140 km/h 11,7 s
0 - 160 km/h 16,7 s
0 - 180 km/h 21,7 s
0 - 200 km/h 29,2 s
400 m, stehender Start 14,0 s
1 km, stehender Start 27,0 s
Vmax 248 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung 0,91 g
Slalom 18 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h

Verbrauch 12,6 L/SB
Grundpreis 85.000 DM

Bemerkungen:
Bereifung: 225/45 ZR 16 (Michelin MXX).
Der Sportevo von 1990 wog einen Zentner mehr als ein M3 ohne Kat von 1986. Er hatte auch nicht mehr Drehmoment als die Erstauflage des M3. Trotzdem war er viel sportlicher, weil der Motor auf Höchstleistung (Drezahllimit 7200/min) und das Fahrwerk auf rennmäßige Fahrweise optimiert wurden.
Die Flügel an Front und Heck waren in ihrer Anstellung justierbar. 248 km/h bei 7000/min erreichte der M3 Sportevo mit flachster Einstellung beider Spoiler. Der BMW M3 Sport Evolution war eines der Autos von BMW, die vom Fahrspaß her einem Ferrari oder einem klassischen 911 am nächsten kamen. Das Auto wurde gebaut, um die damals heftig umkämpfte DTM zu gewinnen. Heute sind originale Sport Evo gesuchte Liebhaberstücke.

Auf www.s14motorsport.de findet man zwei sehr schöne Links:

Interne Info zum Sport Evo aus dem Hause BMW:
http://www.s14.ctmnet.de/0097/0097.htm

Zusatzbetriebsanleitung:
http://www.s14.ctmnet.de/0098/0098.htm

Viel Spass! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:Schau nochmal alle Bilder durch. Das Wildlederlenkrad ist neu und die Räder aus obigem Bild waren auch nur während der Arbeiten drauf ... Zwinker

Hab ich gemacht........Die 3-teilige BBS RS Felge ist, kein Frage, eine
sehr passende und zugleich sehr hochwertige Felge. Vom Preis gar nicht erst zu sprechen......schweineteuer!!!!!(Habe selbst einen 17 Zoll Satz auf meinem M3)........
aber ich kenne den ausgelieferten Sport-Evo mit 16 Zoll Kreuzspeiche Felgen
und 2-Farbig lackierten Design.

Trotzdem ist das Auto ein "Prachtstück" ( neidisch guck ) Herrje!

Gruß Markus Sonne

Hallo Markus,

völlig richtig! Das Auto ist klasse, aber die Felgen gehören nicht zum Sport Evo. Sehen aber dennoch super auf dem Auto aus.

Gruß

Mark
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:"Sport Evolution"

Dachte Second Edition...... die EDV Fuzzi`s mal wieder Fettes Grinsen

SE kenne ich auch unter "Special Edition". Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#32
Klar....mein Reden

Aber ich persönlich stehe immer im Zwiespalt zwischen
original Zustand und hochwertiger Modifikation bei den Felgen.

Die nogarosilberne 16 Zoll Kreuzspeiche ist zwar original,
aber die BBS RS Felge sieht supi aus und ist auch Zeitgemäß.

Viele M3 E30 Fahrer fahren die BBS RS Felge in 16 Zoll, wegen der
Höchstgeschwindigkeit. Habe sie als 17 Zoll montiert, und muss sagen
das die Endgeschwindigkeit zwar etwas abnimmt, jedoch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen sind. Und das macht natürlich mehr Spass als "nur" geradeaus zu "fliegen"

Gruß Markus



Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#33
[Bild: applaus.gif.html]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#34
[Bild: dsc00300resizelj2.jpg]
[Bild: dsc00317resizexl9.jpg]
[Bild: dsc00341resizekp3.jpg]
[Bild: dsc00361resizeay7.jpg]
[Bild: dsc00368resizeal7.jpg]
[Bild: dsc00371resizelv8.jpg]
[Bild: dsc00378resizega2.jpg]
[Bild: dsc00388resizeck5.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#35

[Bild: dsc00481resizeqi2.jpg]
[Bild: dsc00476resizegl6.jpg]
[Bild: dsc00562resizeyw5.jpg]
[Bild: dsc00513resizetn4.jpg]
[Bild: dsc00615resizexp3.jpg]
[Bild: dsc00623resizebf5.jpg]
[Bild: dsc00628resizear5.jpg]
[Bild: dsc00643resizeyf8.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste