Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertfrage 325ix
#21
...ich beneide dich; das ist auch mein Traumauto.

Grüße,

Ollo
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Ich habe neulich auch einen 325i-Mtech2 mit allem Pipapo und (nach den Bildern) brauchbaren Zustand für €490,- gesehen. Allerdings stand der in Leipzig oder so. Traurig

Wie, wat, wo?

War bei mobile oder scout......aber nur sehr kurz. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#23
eine Felgenfrage: die Werkskreuzer für den IX hatten ET41, richtig?

Ciao, Stefan, dermorgenmitdemIXseinenTÜV-Terminhat

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
Zitieren
#24
Ja, das ist korrekt.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#25
...danke!

Ciao, Stefan
Zitieren
#26
Bis auf die Felgen ein absolut geiles Gerät. Glückwunsch! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
...an den Rädern arbeite ich ja, wie Du siehst Fettes Grinsen Leider scheinen IX-Werkskreuzer
noch seltener zu sein als das Auto selbst Zwinker

Ciao, Stefan
Zitieren
#28
Zitat:Wißt ihr eigentlich wie geil ein 325i ohne Kat klingt? Unglaublich, wie viel Sound
Leistung satt ohne Kat Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
...und nun hat der IX frischen TÜV und frische AU. Vorne zwei Bremsschläuche (porös)
und ein Traggelenk gewechselt, das war´s. Der Wagen war soweit mängelfrei - wer
hätte das gedacht ;-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#30
Na denn - Glückwunsch! Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#31
...und noch mal eine Frage zum Thema Räder: IX-Werkskreuzer gibt es derzeit wohl
nicht zu kaufen. Nun hat mein Wagen derzeit Räder der Firma Platin an den Achsen stecken,
und die haben ET29 - mit ABE. Wie es aussieht, kann man also zur Not auch andere Einpreßtiefen
fahren? Wer kennt sich hier gut aus - was für Räder kann ich auf dem IX fahren? Passen
am Ende vielleicht doch die serienmäßigen Werkskreuzer mit ET24? Das würde so
manches erleichtern. Auch würden mich Alternativen interessieren - Hartge-Felgen sähen
sicher nicht schlecht aus, ebenso die Nachbauten von RH Alurad. Habt ihr Tips, was an
zeitgenössischen Rädern auf den IX paßt? Würde mich über Tips und Photos sehr freuen.

Danke!

Stefan

der 325ix
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]

mein 325i Baur
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]

und mein 525eta
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]

...und noch ein Photo von meinem diesjährigen Treffen vom 5.8.
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
Zitieren
#32
von deinen dreien hat ja keiner anständige felgen Herrje!

Achtung, Ironie
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
Zitat:von deinen dreien hat ja keiner anständige felgen Herrje!

Achtung, Ironie

Hrhrhrhrhr....ich wollts ja nicht sagen. Fettes Grinsen

Vadder Giez tut da halt kein Geld für raus.
Alpinas würden sich auf dem Baur sicher gut machen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#34
Auf dem Baur stecken Azev A, meine persönliche Lieblingsfelgen auf dem E30.
Es könne ja nicht alle die 0-8-15-Kreuzspeichen fahren, ist doch langweilig.
Alpina sind einfach unvernünftig teuer, das ist mir dann doch zuviel des Guten.
Für den Eta liegen noch Vial-Felgen im Alpina-Design und warten auf den Anbau.
Und der IX soll ja nun bekanntlich andere Räder bekommen.

Also, hat vielleicht noch jemand einen konstruktiven Beitrag zum Thema?

Ciao, Stefan
Zitieren
#35
Wenn es mein Allradler wäre, würde ich entweder die silbernen oder die anthrazitfarbigen BBS-Kreuzspeichen 7x15 montieren. Sehen gut aus, man hat keine Probleme beim Tüv und man bekjommt sie eher, als andere passende Felgen. Suchen würde ich bei iii-bäh, beim Schrotti in Hannover Nord, bei Schrottis nahe einer Autobahn (Reserveräder) oder bei E30.de. Bei MInden an der B 482 Richtung Nienburg gegenüber einem Kraftwerk (den Ortsnamen weiß ich leider nicht) ist ein gemütlicher Schrottplatz, auf dem Du noch selbst ausbauen kannst. Zur Not würde ich bei E30.de ein e Suchanzeige aufgeben (vielleicht kannst Du dich da vor Angeboten kaum retten).

Konstruktiv genug? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Zitat:Wenn es mein Allradler wäre, würde ich entweder die silbernen oder die anthrazitfarbigen BBS-Kreuzspeichen 7x15 montieren. Sehen gut aus, man hat keine Probleme beim Tüv und man bekjommt sie eher, als andere passende Felgen. Suchen würde ich bei iii-bäh, beim Schrotti in Hannover Nord, bei Schrottis nahe einer Autobahn (Reserveräder) oder bei E30.de. Bei MInden an der B 482 Richtung Nienburg gegenüber einem Kraftwerk (den Ortsnamen weiß ich leider nicht) ist ein gemütlicher Schrottplatz, auf dem Du noch selbst ausbauen kannst. Zur Not würde ich bei E30.de ein e Suchanzeige aufgeben (vielleicht kannst Du dich da vor Angeboten kaum retten).

Die anthrazitfarbenen mag ich, sind irgendwie anders :-) Leider ist mit ET41
nichts zu finden. Die Schrottis hier in der Gegend habe ich durch, bei den Preisen
kann ich gleich Neue kaufen :-) Und eine Suchanzeige bei e30.de war auch schon
plaziert - ohne irgendein Angebot bislang. Dennoch danke fürs mitdenken :-)

Ciao, Stefan

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]
Zitieren
#37
hallo hummel,

das ist doch deiner, oder?

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-525e-eta-Baureihe-E28-im-Top-Zustand_W0QQitemZ190031417590QQihZ009QQcate
goryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#38
[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...a7b598a0b9]

...ja, richtig, das ist meiner. Ich habe ihn vor Kurzem eingestellt, als bei ebay diese
Aktion "anbieten für einen Euro" lief. Leider kommt man mit Bilderpaket, Sofortkauf
und Mindestpreis dann doch wieder über 20.- Euro Angebotsgebühr - und beim Verkauf
(wonach es nicht aussieht) noch mal 40.- oder 50.- Euro Provision obenauf. Ganz schön happig...

Wie auch immer - ja, das ist mein Eta, und ich wäre gar nicht mal böse, wenn er doch im
Hause bleibt. Wobei drei Autos eigentlich definitiv zu viel sind...

Ciao, Stefan
Zitieren
#39
wenn er schon nicht im haus bleibt, sollte er vielleicht in "unserer" familie bleiben.

also: wer hat noch platz und geld? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
dachte das derart gute Autos mehr bringen sollten, bin mal gespannt auf das Ende der Auktion - und damit die Höhe des erzielten Preises.

Wünsche dir ein möglichst hohes Ergebnis.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste