Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlechtwegepaket?
#1
Hallo zusammen,
im ETK finde ich nichts zu einem Schlechtwegepaket für die heckgetriebene E30-Limousine. Sowas gab es aber doch, oder? Worin unterschied sich eigentlich das Fahrwerk der Schweden-Version vom normalen Europa-Fahrwerk?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Gehörte dazu zufällig auch dieses Motorblockschutzgitter für den Fahrzeugboden?
Zitieren
#3
..und der hübsche Bra für die Fz-Front Verwirrt

Nur falls die Wege sehr schlecht wurden /werden. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:Gehörte dazu zufällig auch dieses Motorblockschutzgitter für den Fahrzeugboden?

Den Aggregateunterschutz gab´s auch einzeln im BMW-Zubehörprogramm.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Gab's denn nun ein Schlechtwegepaket für den E30?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Gab's denn nun ein Schlechtwegepaket für den E30?

Soweit ich weiss gabs das beim E30 nicht. E46 soll aber passen.

1 136 385 für 5mm
1 094 754 für 14,5mm
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Gab's denn nun ein Schlechtwegepaket für den E30?

Nein - aber für den e36 und den e46. Das Schlechtwegepaket sind
lediglich Gummipuffer die am Federbein unterlegt werden.

Für den e30 wrd bevorzugt das Schlechtwegepaket des e46 genommen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
schlechtwegepaket?

kann mir das mal jemand erklären???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
schätze mal, der eetarga braucht sowas bestimmt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:schlechtwegepaket?

kann mir das mal jemand erklären???

Das sind einfach Gummiteller mit einer bestimmten Dicke. Die
legen Dein Fahrzeug höher, statt tiefer *g*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Es gibt Länder mit richtig schlechten Straßen. Und da haben die E30-Fahrer richtig Probleme. Auch wegen verschlissenen Fahrwerksteilen - angeblich gibt's von Mercedes verstärkte Fahrwerksteile für Länder mit maroder Infrastruktur - sowas muß doch auch bei BMW zu haben sein, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Und das brauchst du Ralf ??
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Ja, schließlich will man ja auch gebeutelten BMW-Fahrern in wüsten Gegenden helfen Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Ja, schließlich will man ja auch gebeutelten BMW-Fahrern in wüsten Gegenden helfen Fettes Grinsen

In Bonn??? Smile
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#15
Die Stadt mit den schlechtesten Strassen in Deutschland....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
nein, Ralf will hier her! Fettes Grinsen

Bei MB gibt es dort zumindest für den 123er komplett andere Fahrwerke - die legen die Kiste höher.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Zitat:Die Stadt mit den schlechtesten Strassen in Deutschland....

Berlin?
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Cottbus....
Zitieren
#19
Erprobterweise kann man mit dem Serien-Fahrwerk und dem Kofferraum voller Urlaubsgepäck auch über Schotter-Alpenpässe in Italien fahren.
Das E30-Cabrio, das erste SUV-fahrzeug Achtung, Ironie
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste