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Passt das Diff vom 77er 316 in ein 82er 318I?
#1
Lg norman aus hamburg
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
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#2
Das 316er Diff von 1977 müsste das sein, was ALLE 1600er im E21 haben (und evt. auch der 318 Versager): 1:4,1

Der 318i hatte wie der 316 1.8 eine Übersetzung von 1:3,9.

Du hättest also etwas höheres Drehzahlniveau und besseren Durchzug (und mehr Lärm und Verbrauch).

Außerdem solltest Du bedenken, dass der 318i bereits mit Seriendiff die vmax im Vierten zwischen Dauer- und Maximaldrehzahl erreicht.

Falls Du's machst, wäre ein 5G-Schon schon gut...berichte dann mal!

Feinstaub aus Leidenschaft
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#3
Nur wenn Du die Abtriebswellen umbaust. Sonst ohne Probleme Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#4
Die Antriebswelle muss "nur" halb umgebaut werden !!!!

Die "alte" Variante ist eine M8 Verbindung und die "Neue" eine M10.
(Metrische Schraubengrösse )

Das heisst :
An der Antriebswelle muss das Gleichlauflager von der M10-Variante am Diff drangebaut werden.
Ist lediglich ein Seegering, der das Gleichlauflager auf der Welle sichert,
die Kerbzahnwelle passt einwandfrei.
An der Radseite hasst du dann M8-Schrauben und an der Diff-Seite hasst du nun M10 Schrauben.


Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte ich um ergänzende Fragen !!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#5
Deswegen sagte ich ja auch "umbauen" und nicht "wechseln" Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#6
Du hast aber den restlichen "PUPS" verschwiegen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#7
Ich hätt ja auch nur in der Überschrift antworten können, so wie auch gefragt wurde. Dann wäre aber noch weniger Info drin gewesen Zwinker
Oder eigentlich nur mit NEIN
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#8
Ungfähr so:

Passt das Diff ?

Ja Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#9
Hallo danke an Alle=) Ich werd es in der Winterzeit mal auspropieren.

Lg norman
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