Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karosserie Fragen.
#21
Nicht so bescheiden! Sehr gut geschrieben!

Das mit dem verleihen an einen Kumpel kann ich selber gut verstehen. Bei mir hat auch ein Kumpel mal eine nette Delle in die Seite herein gefahren. Könnte mich heut noch für in den Hintern beißen.

Ist der Wagen im Alltagsbetrieb in Benutzung? Kannsteinen Originalmotor ja auch später weider einbauen und ersteinmal so mit herumfahren.
Zitieren
#22
Danke für die Blumen hanky, Smile

Ich habe ein anderes Alltagsauto. Aber der E21 hat keine Saison Zulassung, ist aber nur 6 Monate Angemeldet.

Zum Umbau auf den Orginal 2,3l K-jettronic kann ich nur sagen. Das müsste wieder einer machen der Richtig Ahnung davon hat. Weil der ist momentan genauso umgebaut worden wie bei einem E30. Steuergerät im Handschuhfach, Batterie im Kofferraum.

Nochmals auf die Karosserie zurück zukommen. Laut Gutachter Note 2 bis sehr guter 3. Deswegen hänge ich immernoch an dem. Sonst hätte ich es schon längst aufgegeben.
Hoffentlich schockiert mich nicht was unter dem Koti befindet.
Nicht wohin, sondern mit wem du gehst ist wichtig.
Zitieren
#23
Das ist richtig bitter. Noch vor wenigen Jahren hat man die originalen Motoren "hinterhergeworfen" bekommen. Aber trotzdem ist noch über Ebay hin und wieder ein "Schnapper" dabei - wie WBvT61 letztes Jahr bewiesen hat.
Einen Vorteil hat ja Dein 2,5-Liter: Wenn Du den Kat mit eingebaut hast, dann bekommst Du ja die Plakette, mit der Du auch die Innenstädte befahren darfst, die ab dem kommenden Jahr für Autos ohne Kat gesperrt werden. Berlin, Köln, Frankfurt und München machen den Anfang. Viele weitere werden folgen. Ich würde mir das also nochmal überlegen, ob Rückrüsten auf original und ohne Kat wirklich so sinnvoll ist. Es sei denn, Du wohnst weit draussen auf dem Land und hast andere Fahrzeuge in der Hinterhand, mit denen Du selbst bei entsprechenden Fahrverboten noch fahren kannst. In diesem Sinne - gute Fahrt! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#24
Wenn das Auto 30Jahre alt ist kann man ja alles zurückrüsten. Bekommt man ein H Kennzeichen und alles wird richtig billig. Aber bis zum H Kennzeichen eine echte Alternative Überrascht
Zitieren
#25
Das H-Kennzeichen schützt nicht vor dem Fahrverbot. Aber ein Euro1-KAT, und den gibt's schließlich auch für den 2,3-Liter-K-Jetronic-Motor. Pikantes Detail am Rande: "Schuld" an der Entwicklung einer Umrüstmöglichkeit für den 323i war damals (muß so 1994/95 gewesen sein) der BMW 02-Club. Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Ich mach' dafür gleich mal einen neuen Thread auf ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste