Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
#81
Zitat:Frieden? Sowieso - ist doch bislang eine völlig sachliche Diskussion, und die ist
doch gut und in Ordnung so. Leben und leben lassen :-) Warum also Frieden schließen,
wenn es keinen Krieg gab? :-)

Ciao, Stefan

Na, dann is ja gut... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#82
Zitat:ist denn keiner hier, der hummels eta retten will? Herrje!
schlachten geht doch wirklich nicht Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Und ob das geht. Die Leute wollen ein Auto mit frischem TÜV, lückenlos geführtem
Scheckheft, Klima, Schiebedach, Leder, neuen Reifen und frischem Zahnriemen
für 400.- Euro. Im Gegenzug sind sie bereit, für ein Sperrdiff 300.-, für ´nen Tempomaten 150.-,
den großen BC mit allem Pipapo 150.- und wattweißich für den Rest zu bezahlen.
Da ist die Konsequenz den Wagen zu zerlegen doch nur logisch. Alleine die Chromteile
bringen ein kleines Vermögen, gute Türen und Hauben lohnen sich auch schon richtig.
Die schöne Innenausstattung bringt etwas Geld, die Tachoeinheit sicher 40.- Euro, der
Kat irgandwas um 100.- und so weiter - wenn ich das zusammenrechne, muß ich bescheuert
sein, den Wagen für kleines Geld anzubieten, oder? Blöd, aber so läuft es derzeit
hier im Lande mit den guten Fünfern Unentschlossen

Ciao, Stefan
Zitieren
#83
Zitat:
Zitat:Aber kein D&W, Foliatex etc. Oder sehe ich das auch wieder falsch...? Und ob dunkle Scheinwerfer nun von Hella oder Fussel sind, ist egal. Sie sind NICHT OK im Sinne der Satzung des Clubs Basta.
Hallo,
mir soll es doch egal sein aber irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, das hier mit
zweierlei Maß gemessen wird. Mindestens 3 Clubmitglieder sind mit einem ESD von
G-Power b.z.w. Eisenmann unterwegs. Hat ein solcher ESD jetzt einen anderen Stellen-
wert als Scheinwerfer b.z.w. Rückleuchten oder wie darf ich das verstehen?!
Hallo,
vielleicht noch ganz kurz bevor du pausieren gehst.
Du hast die Frage noch nicht beantwortet. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#84
Zitat:Hat ein solcher ESD jetzt einen anderen Stellen-
wert als Scheinwerfer b.z.w. Rückleuchten oder wie darf ich das verstehen?!

Ich denke, du darfst es so verstehen. Aber es hat ja eh keinen Sinn, sich den Mund fusselig zu reden - du verstehst das eh nur so, wie du willst... Sauer
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#85
Zitat: ist doch bislang eine völlig sachliche Diskussion
Hallo,
na wer wird denn da vom rechten Pfad abweichen und unsachlich werden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#86

Im Leben geht es scheinbar immer um Anerkennung durch Gleichgesinnte oder Ausgrenzung Andersdenkender.

Warum sollte es gerade hier im 3er-Club anders sein?

Diese Diskussion finde ich dennoch mehr als müßig.
Wer sich den Clubregeln "unterwerfen" will, der soll es tun.
Wer nicht, der nicht.

Wer sich seines Fahrzeugs erfreut, sobald er mit dem Schlüssel in der Hand darauf zugeht, macht alles richtig.

Wer obendrein das Gruppenfeeling braucht, um eben dieses Gefühl zu erreichen, wird einen Weg finden.

Alle anderen machen eben weiter wie bisher.

Meine Meinung. Entspannt Euch. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#87
Hallo, Robert,

die Farbe heißt sehr wohl so. Allerdings ist die Seite mit schwarzem Lack genebelt worden (zwischen Sicke und Rammschutzleisten). Das war mal In Ende 80er/Anfang 90er. Übrigens ein 316/90PS Bj.83. Zum Zeitpunkt des Fotos habe ich ihn gerade verkauft, da war das Auto ziemlich genau 10 Jahre alt und hatte 120'km auf dem Tacho. War damals, auch wegen der Neulackierung mit 6 Jahren praktisch rostfrei. Heute würd ich ihn nicht mehr hergeben. Und die Felgen bzw. die mehrteilige Variante davon (die ich mir damals nicht leisten konnte), find ich immer noch todschick.

Übrigens: Vorher hatte ihn mein Vater, als der Wagen 5 Jahre alt war, hatte er gerade mal 35'km, hochgerechnet also heute 161'km, und der wurde wirklich wenig gefahren die ersten Jahre. Also mit solchen Kilometerleistungen muß man bei Limosinen schon rechnen. Beim Cabrio kann's schon mal weniger sein, wenn der Wagen im Winter nicht gefahren wurde.
Zitieren
#88
Zitat:Diese Diskussion finde ich dennoch mehr als müßig.
Wer sich den Clubregeln "unterwerfen" will, der soll es tun.
Wer nicht, der nicht.

Wer sich seines Fahrzeugs erfreut, sobald er mit dem Schlüssel in der Hand darauf zugeht, macht alles richtig.

Stephan, besser hätte ich meinen Standpunkt nicht in Worte fassen können - gut gemacht! [Bild: noanim040.gif]
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#89
Zitat:@Mark,

die Felgen auf deinen Wagen sind aber nicht zufällig diese Felgen?? Kann man auf deinem bild nur schlecht erkennen.

[Bild: bmw01.jpg]

Servus
Manfred

Hallo Manfred,

Kann gut sein das es die gleichen sind. Hersteller ist OZ die genaue Typenbezeichnung weiß ich gerade nicht Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#90
Zitat:Na Ja!! macht was Ihr wollt!!
Ich bin ja nicht Mitglied!!
Ich würde mir auf jeden Fall nicht vorschreiben lassen was ich
anbauen darf und was nicht !!
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Du alter Rebell Zwinker Jetzt weiß ich auch warum wir uns so gut verstehen Fettes Grinsen

Ich halts so wie immer. Ich hab nur Baurs wenn mich der 3er Club nimmer will Pech gehabt Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#91
oh oh....jetzt habe ich ja eine diskussion ins leben gerufen........
das es diese ausmasse annimmt wollte ich nun wirklich nicht!

ich wollte einfach nur wissen ob ein 35er fahrwerk, eine domstrebe(wiechers), und ein eisenmann esd hier im club akzeptiert werden.......

habe zwar erst des fahrwerk drin, der rest wird demnächst folgen da er mir mit diesen verschönerungen einfach besser gefällt und ich ihn so aus meiner jugendzeit in erinnerung bzw ihn so lieben gelernt habe!

ich habe jetzt einfach mal versucht mich anzumelden(einzutreten).....mal schauen entweder ihr nehmt mich auf oder nicht Zwinker

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#92

Das ist doch mal eine interessante Diskussion. Smile

Hat der 3er Club eigentlich mal die Situation gehabt, daß jemand Mitglied werden wollte, aber wegen irgendwelcher Anbauteile abgelehnt wurde?

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein überzeugter Breiter-Tiefer-Lauter-Fan hier überhaupt Mitglied werden will.
Selbst wenn, kann es doch trotzdem ein netter Typ sein (theoretisch) der den Club oder das Forum bereichern und auch "E30 erhalten" könnte.

Ich würde es als extremst lächerlich finden, wenn zB Hummel nicht aufgenommen werden würde, weil er schwatte Lampen am Baur hat.

Ich weiß garnicht mehr wieviele E30 Hummel in den letzten 1-2 Jahren irgendwo "gefunden" hat, neues Leben eingehaucht und wieder freigelassen hat.
Der rote Touring vegetierte mit Motorschaden irgendwo rum und wäre wohl beim Schrotter gelandet. Nun fährt ihn ein glücklicher Nachwuchs-E30-Fan.
Der weiße iS stand auf irgendnem Bauernhof rum und wurde bei der Besichtigung eines Baur entdeckt. Damit wird nun Rennsport betrieben.
Der 325-Touring aus Duisburg wurde trotz 200tkm wieder aufgepäppelt und an einen Liebhaber verkauft.
....und einige Autos mehr.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das Rainer H., als Beispiel, nicht im Club willkommen wäre, aber aus möglicherweise diesem Grund nicht eintreten wird.

Sollte es nicht eigentlich mehr darauf angekommen, ob der Mensch zum Club passt, als das Auto?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#93
Hallo Mäx,
dem könnte ich mich anschließen.Es gibt(und hat zu jeder Zeit gegeben)halt
geschmackvolle und weniger geschmackvolle Zubehörteile.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#94
Zitat:Ich würde es als extremst lächerlich finden, wenn zB Hummel nicht aufgenommen werden würde, weil er schwatte Lampen am Baur hat.
Hallo Chris,
wir mögen es als äusserst lächerlich empfinden aber das scheint tatsächlich
der aktuelle Stand der Dinge zu sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#95
mal was anderes, bzw frage an den vorstand:

was erwartet eigentlich bmw von uns in bezug auf originalität?
sind wir als "echter" bmw club denen gegenüber irgendwie verpflichtet?

374-388-191-1295-803
Zitieren
#96
Zitat:Das ist doch mal eine interessante Diskussion. Smile

Hat der 3er Club eigentlich mal die Situation gehabt, daß jemand Mitglied werden wollte, aber wegen irgendwelcher Anbauteile abgelehnt wurde?

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein überzeugter Breiter-Tiefer-Lauter-Fan hier überhaupt Mitglied werden will.
Selbst wenn, kann es doch trotzdem ein netter Typ sein (theoretisch) der den Club oder das Forum bereichern und auch "E30 erhalten" könnte.

Ich würde es als extremst lächerlich finden, wenn zB Hummel nicht aufgenommen werden würde, weil er schwatte Lampen am Baur hat.

Ich weiß garnicht mehr wieviele E30 Hummel in den letzten 1-2 Jahren irgendwo "gefunden" hat, neues Leben eingehaucht und wieder freigelassen hat.
Der rote Touring vegetierte mit Motorschaden irgendwo rum und wäre wohl beim Schrotter gelandet. Nun fährt ihn ein glücklicher Nachwuchs-E30-Fan.
Der weiße iS stand auf irgendnem Bauernhof rum und wurde bei der Besichtigung eines Baur entdeckt. Damit wird nun Rennsport betrieben.
Der 325-Touring aus Duisburg wurde trotz 200tkm wieder aufgepäppelt und an einen Liebhaber verkauft.
....und einige Autos mehr.

Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das Rainer H., als Beispiel, nicht im Club willkommen wäre, aber aus möglicherweise diesem Grund nicht eintreten wird.

Sollte es nicht eigentlich mehr darauf angekommen, ob der Mensch zum Club passt, als das Auto?


Hallo Chris

So schlimm ist es ja nicht !!
ich bin und bleibe mit dem 3er Club befreundet
Ich bin ja schon wie viele wissen Moderator und Gründungsmitglied im
ClubE31 und der Alpinagemeinschaft , und man kann und sollte
ja auch nicht überall da beisein, muß auch nicht sein .
Ich hab hier ein Haufen Freunde und das wird auch so bleiben.
Gruß Rainer
PS: man muß sich auch mal ordentlich Zanken können, ich hoffe das hält´s aus!
Zitieren
#97
noch was:

ich hab nix gegen andere poster, die ihr auto nicht nach meinen vorstellungen gestalten.

das sind für mich zwei paar schuhe. deswegen schätze ich diese leute persönlich nicht weniger als andere. bitte verwechselt hier nichts.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#98
Barni fragt

mal was anderes, bzw frage an den vorstand:

was erwartet eigentlich bmw von uns in bezug auf originalität?
sind wir als "echter" bmw club denen gegenüber irgendwie verpflichtet?


Ich habs hier schon mal Gesagt
Ich nehme an es ist für alle BMW Club´s gleich




Zitat:
Bei BMW steht Es So !!
Ein Auto sollte das ansehen des Clubs und das ansehen von BMW nicht beschädigen.
Gruß Rainer
PS: meine sind teilweise auch etwas Optimiert Sonne

Gruß Rainer
Zitieren
#99
das ist aber so konkret wie das geschwätz unserer politiker! Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
Zitat:
Zitat:Ich würde es als extremst lächerlich finden, wenn zB Hummel nicht aufgenommen werden würde, weil er schwatte Lampen am Baur hat.
Hallo Chris,
wir mögen es als äusserst lächerlich empfinden aber das scheint tatsächlich
der aktuelle Stand der Dinge zu sein.

Sonne Gruß Uwe

Jetzt verdreh hier mal nix - es geht nicht darum, daß wir hummel nicht aufnehmen wollen, ER will nicht beitreten. Das ist ein kleiner Unterschied, wie ich finde...

@barnie: Zum THema BMW kann Ralf besser was sagen als ich, der is da näher dran...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste