Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
Zitat:Ein schlauer Mensch hat mal gesagt. "Alles, was es bei BMW zu bestellen gab". Das schließt meines Wissens auch Alpina, Hartge etc. ein...

Aber kein D&W, Foliatex etc. Oder sehe ich das auch wieder falsch...? Und ob dunkle Scheinwerfer nun von Hella oder Fussel sind, ist egal. Sie sind NICHT OK im Sinne der Satzung des Clubs Basta.
Hallo,
wieso verdrehen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Hui, gestern war dieser Thread aber noch nicht da und nun ist er schon so dick wie ein Telefonbuch!

Zitat:Hat der 3er Club eigentlich mal die Situation gehabt, daß jemand Mitglied werden wollte, aber wegen irgendwelcher Anbauteile abgelehnt wurde?

Nein, meines Wissens gab es das bisher noch nicht. Außerdem steht in der Satzung kein Komma davon drin, daß man einen völlig originalen oder nur mit diesem-oder-jenem-Zubehör veränderten Zubehör 3er haben muß, um Mitglied werden zu können. Wenn ich mich recht entsinne steht in der Satzung, wühl, kram, auf-der-Festplatte-such ... tataa:

(Die juristische Sprache bitte ich zu entschuldigen, aber sonst trägt's das Amtsgericht halt nicht ein ...)

Zitat:§3 Mitgliedschaft

(1) Mitglied kann jeder Interessierte werden, der bereit ist, den Vereinszielen zu folgen und sich für diese einzusetzen.
(2) Der Besitz eines Automobils aus den genannten Baureihen ist nicht erforderlich.

Ach ja, die Vereinsziele ...

Zitat:(1) Der Verein verfolgt den Zweck der Präsentation und Erhaltung der Automobile der BMW 3er Reihen E21 und E30 als kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut.

Will heißen: Zustand so, daß (bei einem Fahrzeugalter von mindestens 30 Jahren) ein H-Kennzeichen erteilt werden könnte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Weißt du, Uwe, eigentlich hab ich jar schon gar keine Lust mehr auf die Diskussion... Aber nun gut...

Was zu allem erschwerend hinzu kommt. Stell dir folgendes Szenario vor:

Jemand meldet sich im Club an und schickt uns ein Foto seinen absolut originalen E21 323i (oder sowas). Alles ok, wird gerne und mit Kusshand aufgenommen. Jetzt hat dieser jenige welche aber noch drei "brutale" E30 in der Garage stehen, von denen wir überhaupt nix wissen. Ergo ? Verstehst du mich ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Zitat:Weißt du, Uwe, eigentlich hab ich jar schon gar keine Lust mehr auf die Diskussion... Aber nun gut...

Was zu allem erschwerend hinzu kommt. Stell dir folgendes Szenario vor:

Jemand meldet sich im Club an und schickt uns ein Foto seinen absolut originalen E21 323i (oder sowas). Alles ok, wird gerne und mit Kusshand aufgenommen. Jetzt hat dieser jenige welche aber noch drei "brutale" E30 in der Garage stehen, von denen wir überhaupt nix wissen. Ergo ? Verstehst du mich ?


Ich brech ab!!

Ich hab da noch viel! viel!! schlimmere Sachen stehen!! Achtung, Ironie Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Zitieren
@Ralf: Danke sehr für die Klärung.

Einigen wir uns also auf die Kriterien, die auch zum H-Kennzeichen führen würden (oder eben auch nicht). Einverstanden ?

Tobi

PS. Kann mal wer das Bild da kleiner machen, ich scroll mich ja zu Tode... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Zitat:@Ralf: Danke sehr für die Klärung. Einigen wir uns also auf die Kriterien, die auch zum H-Kennzeichen führen würden (oder eben auch nicht). Einverstanden ?
Hallo,
ähm, ich war so frei, diesen Aspekt bereits vor knapp vier Stunden in die Runde zu werfen
aber doppelt hält bekanntlich besser. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Tatsache, jetzt, wo dus sagst ? Worüber diskutieren wir denn dann eigentlich die ganze Zeit ? Ach so, ich denke, darüber, ob hummel ein H-Kennzeichen für den baur kriegen würde. Richtig ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Zitat:§3 Mitgliedschaft

(1) Mitglied kann jeder Interessierte werden, der bereit ist, den Vereinszielen zu folgen und sich für diese einzusetzen.
(2) Der Besitz eines Automobils aus den genannten Baureihen ist nicht erforderlich.

Zitat:(1) Der Verein verfolgt den Zweck der Präsentation und Erhaltung der Automobile der BMW 3er Reihen E21 und E30 als kraftfahrzeugtechnischem Kulturgut.

Wäre das die Antwort auf die threaderstellende Frage gewesen, wäre das hier nach 3 posts beendet gewesen. Fettes Grinsen

Mir scheint, als gäbe es eine Diskrepanz zwischen der schriflich fixierten Vereinssatzung und der Auslegung derselben oder täusche ich mich. Zwinker

Aber nicht schlimm. War/ist ein thread, der Spaß macht zu lesen.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Zitat:Jetzt verdreh hier mal nix - es geht nicht darum, daß wir hummel nicht aufnehmen wollen, ER will nicht beitreten. Das ist ein kleiner Unterschied, wie ich finde...

Das ist dummes Zeug. Ich würde beitreten, wenn da nicht so gediegene Vorstellungen
von der Fahrzeugqualität vorherrschen würden, wie es nun mal der Fall zu sein scheint.
So lange das so ist und bleibt, sehe ich allerdings keinen Sinn in einem Beitritt.
Ich halte meine Autos genau so, wie ich sie mag, und wenn das den Clubstatuten nicht
entspricht, bleibe ich halt raus aus dem Laden. Damit sind dann doch alle glücklich - der
Originalitätsfraktion gehe ich nich tauf den Keks, und ich darf meine Fahrzeuge lassen,
wie sie sind und ich sie mag. Ich halte es da wie Chris: mir sind die Leute eigentlich wichtiger
als die Autos, und die Mischung macht die Szene interesant.

Clubfreie Grüße, Stefan

Ciao, Stefan

Edit: gerade gesehen: die Clubstatuten sind human. Jetzt habt ihr mich am Wickel Fettes Grinsen
Hoffentlich tritt jetzt nicht die Originalo-Fraktion geschlossen aus... Zwinker Sonne
Leute, um das mal zum Ende zu bringen: wir haben doch alle ein Ziel: Spaß mit dem E30,
kann doch nicht so schwer sein, mal die Gesichtsmskeln etwas zu entspannen und
sich über ein Auto zu freuen, daß etwas gemäßigtes Customizing erfahren hat.
Das gab es schon immer, und das wird es auch immer geben. Ich habe meinen
Eimer sogar schon bei BMW ausgestellt, ohne das sich dort jemand erbrochen hat...
Zitieren
Zitat:Wäre das die Antwort auf die threaderstellende Frage gewesen, wäre das hier nach 3 posts beendet gewesen. Fettes Grinsen

Das wäre auch der Fall gewesen, wenn ihr nicht an einem halben Tag ein ganzes Telefonbuch gepostet hättet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Jetzt habt ihr mich am Wickel Fettes Grinsen

Pssst! Und nicht weitererzählen: In unserem Club ist nicht ein einziges Auto Mitglied! Ehrlich! Nur Menschen! Und die sind alle ganz original ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
....äääh. Hallo Verwirrt

Ihr habt ja lustige Diskussionthemen.

Ich schraube und mach und fahre die Autos die ich besitze so wie ich das für richtig halte.
Da brauchts kein Club für, aber eine starke Interessengemeinschaft ist ne gute Sache für alle,
mich und den Club.
Die Entscheidung dafür oder dagegen, fällt nicht in der Wahl der Scheinwerfer.
Hummel, falls du dem Club beitreten möchtest und du im Ausgleich die schwarzen Lampen entfernen musst,
ich nehm sie und schraub se am anderen Tag an meine Leila.
Ich bin ja schon drin *g*

Fertig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:
Zitat:Wäre das die Antwort auf die threaderstellende Frage gewesen, wäre das hier nach 3 posts beendet gewesen. Fettes Grinsen

Das wäre auch der Fall gewesen, wenn ihr nicht an einem halben Tag ein ganzes Telefonbuch gepostet hättet ...


Ralf!! Du bist so grausam!! Achtung, Ironie
Dann hätte ich ja nichts in meiner Spätschicht zu lesen gehabt!! Sonne
Zitieren
Ist doch luschtig Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
ihr posting schinder........ Zwinker
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Hallo,
so ´n Mist, ertappt.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS: aber mal ernsthaft. Der Thread hat wirklich Spass gemacht und er
hat zu einem äusserst unterhaltsamen Sonntagnachmittag beigetragen.
Zitieren
Fettes Grinsen Stimme Uwe zu Fettes Grinsen

Grüße aus dem Norden
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
Ja - das war schon interessant... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Na ja..........

Es gibt eben Vereine. vereine haben ein Vereinsziel - oder eben ein
Credo dem sie nachgehen. Wenn jetzt jemand kommt - und "verlangt"
dass man die Clubsatzung ändern müsse um einzutreten. Sorry.

Es gibt viele BMW "Clubs" / Foren.
BMW Syndikat
e30 talk
e30 Forum
3er Club
......

Und man hält sich eben da auf, wo man sich wohl fühlt und wo man sich
selbst angesprochen fühlt. Ich kann doch jetzt aber nicht zum BMW Syndikat
gehen und denen Leuten dort vorhalten, dass sie alle Prolls sind und
gefälligst mir zu liebe etwas dezenter tunen sollen!

Ich finde es gut, wenn die Statuten etwas enger hier gefasst sind. Denn
nochmals - wenn hier Eisenmann, 60/40 FW, schwarze Rüllis, böser Blick
und Co genehmigt werden - wo ist dann der Unterschied zu den anderen
Tuning Foren?

Hier - genau hier finden sich eben Menschen, die den 3er lieber
original bzw. dezent sehen möchten. Gefällt einem dieses Credo
nicht - so zwingt niemand den anderen hier zu bleiben oder Club Mitglied
zu werden. Gefällt es nicht - so gibt es genügend andere Platformen.

Ich bezeichne die BMW Syndikat Leute ja auch nicht als "Idioten" - die
ticken eben so - und ich anders. Jedem das seine.


Und ehrlich - e30 Forum Niveau möchte ich hier nicht haben!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Ich finde, dieses Tehma so auszuführen mehr als lächerlich. Wär ich grad als Neuling auf diesen Thread gestossen, würd ich mich gleich wieder umdrehn und mir in zukunft diese seite oder gar die überlegung um den beitritt in diesen spießerverein sparen.
Ich find die Satzung so wie sie ist völlig in ordnung und sie muss und soll weiter nicht kommentiert werden. Das Ziel ist klar und eine tollerante auslegung soll jedem freigestellt werden. Zur GFK-Fraktion gehören meist eh keine dauer-alt-3er-fahrer sondern es verbirgen sich eher lebensabschnitts-liebhaber dahinter, die sich dauerhaft wohl kaum an einen club binden werden. Und wenn doch dann sind sie auch von mir herzlich willkommen.
Ein MK-Redakteur hats einmal treffend beschrieben: "Die Oldtimerszene ist im Ausgrenzen immer noch besser als im Eingliedern". Ich find wir sollten nicht zu diesen hochnäsigen spinnern gehören.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste