Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
Zitat:"Die Oldtimerszene ist im Ausgrenzen immer noch besser als im Eingliedern". Ich find wir sollten nicht zu diesen hochnäsigen spinnern gehören.
Das kann euch mit mir nicht passieren Fettes Grinsen

So entspricht das den Tatsachen, der Mann hat absolut recht.
Wered den Anfängen, erhaltet euch eure Kindheit, egal auf welchem Weg.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Ich muss Jörg voll zu stimmen, so sehe ich die Sache auch. Nichts gegen zeitgenössisches "Tuning à la M-GmbH, Alpina, Hartge und andere E30 Veredler, aber GFK und wie Ronny es schön formulierte "Wo kriege ich meine ABE für dies und jenes her?" gehört wirklich nicht in diesen Club bzw. in dieses Forum.

Ich finde es ist wirklich wichtig, klassische, originalgetreue Fahrzeuge zu pflegen und für die Nachwelt zu erhalten. Ich finde es wirklich schade, wenn man über BMW der älteren Generationen redet, eigentlich immer oder meistens "Prollkarre" oder "Türkenauto" kommt, weil in diesen Köpfen, die typischen Bilder zu finden sind, wie sie uns aus der TBH-Fraktion bekannt sind.

Ich bin eigentlich richtig glücklich mal ein Forum gesehen zu haben, welches auf höherem Niveau geführt wird und wo gerade mal nicht nach einer gültigen ABE gefragt wird ...
Zitieren
Zitat:Es gibt eben Vereine. vereine haben ein Vereinsziel - oder eben ein
Credo dem sie nachgehen. Wenn jetzt jemand kommt - und "verlangt"
dass man die Clubsatzung ändern müsse um einzutreten. Sorry.

Und man hält sich eben da auf, wo man sich wohl fühlt und wo man sich
selbst angesprochen fühlt. Ich kann doch jetzt aber nicht zum BMW
Syndikat gehen und denen Leuten dort vorhalten, dass sie alle Prolls sind
und gefälligst mir zu liebe etwas dezenter tunen sollen!

Ich finde es gut, wenn die Statuten etwas enger hier gefasst sind. Denn
nochmals - wenn hier Eisenmann, 60/40 FW, schwarze Rüllis, böser Blick
und Co genehmigt werden - wo ist dann der Unterschied zu den anderen
Tuning Foren?

Hier - genau hier finden sich eben Menschen, die den 3er lieber
original bzw. dezent sehen möchten. Gefällt einem dieses Credo
nicht - so zwingt niemand den anderen hier zu bleiben oder Club Mitglied
zu werden. Gefällt es nicht - so gibt es genügend andere Platformen.

Ich bezeichne die BMW Syndikat Leute ja auch nicht als "Idioten" - die
ticken eben so - und ich anders. Jedem das seine. Und ehrlich -
e30 Forum Niveau möchte ich hier nicht haben!
Hallo,
nochmal kurz zusammengefasst, damit es nicht noch zu weiteren völlig unnötigen
Missverständnissen kommt. Niemand hat verlangt, das unsere Satzung geändert
werden muss, um hier Mitglied werden zu können. Wozu auch, denn der Inhalt
der Satzung grenzt die Anhänger einer dezenten Veredelung doch gar nicht aus.

Welcher Zustand darf es denn nun letztlich sein?! Die Spanne reicht vom absoluten
Originalzustand wie im Prospekt, bis hin zu zeitgenössisch veränderten Exemplaren,
die aber immer noch die Kriterien erfüllen die erforderlich sind, um später einmal
die Zuteilung eines H Kennzeichens erlangen zu können.

Was bedeutet das genau?! Immer richtig liegt man mit dem BMW Werks- und Sonder-
zubehör, als auch mit Artikeln aus dem Sortiment der renomierten Tuner Alpina, Hartge,
AC Schnitzer, Kelleners, MK Motorsport u.s.w. Dezentes zeitgenössisches Zubehör von
anderen Herstellern ist natürlich ebenso zulässig. Dazu zählen Dinge wie z.B. Radios,
Lenkräder, Leichtmetallfelgen, ESD und sogar andersfarbige Scheinwerfer/Rückleuchten.

Wo nun der Unterschied zu anderen Tuning Foren/Clubs liegt bedarf eigentlich keiner
näheren Erläuterung aber zur Not sollte ein Blick in den Brutal Thread ausreichen,
um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten. Spätestens dann sollte aber auch
klar sein, das man nicht alle Tuningmassnahmen über einen Kamm scheren kann.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:Welcher Zustand darf es denn nun letztlich sein?! Die Spanne reicht vom absoluten
Originalzustand wie im Prospekt, bis hin zu zeitgenössisch veränderten Exemplaren,
die aber immer noch die Kriterien erfüllen die erforderlich sind, um später einmal
die Zuteilung eines H Kennzeichens erlangen zu können.

Ich habe je ein Fahrzeug, daß die Kriterien erfüllt - einer wie aus dem Prospekt
(vom Zustand wie von der Ausrüstung her Fettes Grinsen ) und einer leicht zeitgenössisch
umgebaut. Nix Wildes, alles im Rahmen. Und falls es euch beruhigt: bei e30.de und
dem BMW-Syndikat fühle ich mich nicht wohl. Was braucht ihr noch als Beweis,
daß ich kein prolliger Schmock bin? Ich bin 42, habe Haus und Familie, bin beruflich
in der F+E bei einem namhaften Maschinenbauer und fahre als Firmenwagen
Passat Variant TDI. Bin ich damit trotz des Baur spießig genug, um hierbleiben zu dürfen? Zwinker

Ciao, Stefan
Zitieren
Hallo Stefan,
schwafel nicht. Ralf wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf deine Online-Anmeldung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
...ich habe ihn schon angetriggert, da ich keine Anmeldung finde. Vielleicht weißt
Du ja, wo ich die finden kann?

Ciao, Stefan
Zitieren
Hallo Stefan,
die Online-Anmeldung findest du mit Hilfe des Links "Beitritt"

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
...ist erledigt :-)
Zitieren
Oh ja, jetzt sehe ich es - Triggern per PN funktioniert bei mir nicht immer...

Auf Mails reagiere ich meist besser. Zwinker

Ach ja: Endlich mal wieder ein Clubmitglied, das noch etwas älter ist als ich! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Stefan,
na dann herzlich willkommen im Club.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat:Hallo Stefan,
na dann herzlich willkommen im Club.

Sonne Gruß Uwe

...danke - bin ich denn jetzt hier etwa auch alterstechnisch das Forumsmammut? Fettes Grinsen
Zitieren
Hallo Stefan,
ich schätze mal, alterstechnisch liegst du im hinteren Drittel. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Um mal kurz vom Thema abzuschweifen, Schneggle ist ja mal wieder ganz weit weg: Uwe, Du hattest Dich doch im Vorfeld so auf die Meilenwerk - Eröffnung in Dingsdorf gefreut - warst Du inzwischen mal da? Falls ja: Herrscht immer noch Freude?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
der Thread zur Eröffnung des Meilenwerks hat mir erst einmal vollauf genügt
aber vorbeifahren werde ich dort in nächster Zeit auf jeden Fall.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:...danke - bin ich denn jetzt hier etwa auch alterstechnisch das Forumsmammut?

willkommen im club Sonne

den titel "forumsmammut" muss du dir leider mit mir teilen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
Zitat:Hallo Ralf,
der Thread zur Eröffnung des Meilenwerks hat mir erst einmal vollauf genügt
aber vorbeifahren werde ich dort in nächster Zeit auf jeden Fall.

Sonne Gruß Uwe

Also ich bin am 4.10. wieder da, bereits am Eröffnungssonntag sollen die Jungs die Situation deutlich besser im Griff gehabt haben, habe ich eben erfahren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
von einem Tag auf den anderen?! Kaum vorstellbar aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.
Der 04.10. ist doch ein Mittwoch. Ich hätte jetzt nicht gedacht, das bereits so kurz nach der
Eröffnung Veranstaltungen an den normalen Wochentagen stattfinden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Also wenn eine Baustelle in den allerletzten Zügen liegt (und am Eröffnungs-Samstag war noch einiges im Zustand einer Baustelle) kann ich mir schon vorstellen, daß man mit genügend Arbeitern über Nacht noch einiges in Schwung bekommt. Und wenn am Sonntag weniger los war als am Samstag, ist vielleicht auch das Chaos ausgeblieben.

Am 4.10. ist übrigens keine Veranstaltung im Meilenwerk, nur ein Stammtisch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
lass dir sicherheitshalber vorher die Getränkekarte zufaxen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
Zitat:Am 4.10. ist übrigens keine Veranstaltung im Meilenwerk, nur ein Stammtisch ...

Betrifft mich der auch?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste