Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
Zitat:und fahre als Firmenwagen Passat Variant TDI

K.O.-Kriterium! Werft ihn wieder raus!! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Willkommen Hummel Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Am 4.10. ist übrigens keine Veranstaltung im Meilenwerk, nur ein Stammtisch ...
fehlt Dir für den Stammtisch nicht noch das passende Auto? Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
Zitat:
Zitat:und fahre als Firmenwagen Passat Variant TDI

K.O.-Kriterium! Werft ihn wieder raus!! Achtung, Ironie

...willst du damit nicht wenigstens warten, bis der Jahresbeitrag abgebucht ist? Zwinker Fettes Grinsen

Zitieren
Zitat: Nein, mal im Ernst. In unserer Satzung steht: "Wünschenswert ist der Originalzustand wie im (BMW-) Prospekt". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen... Smile
Haare zu Berge: Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die Fahrzeuge bei Abbildungen im Prospekt ab Modelljahr 1988 mit "dezenten" Tieferlegungen von ca. 80 mm vorne und 30 mm hinten aufwarten, realisiert durch Verteilen von Sandsäcken im Motor- und Kofferraum? (Auch nachzulesen jüngst in unserem Doppelscheinwerfer) Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Scherz beiseite: Selten habe ich mich im Forum so amüsiert wie beim lesen dieser mitlerweile 5 Seiten ... Zwinker

Es ist in meinen Augen wirklich müssig, sich darüber zu streiten, welches Bauteil XY nun "clubconform" ist oder nicht. Wenn man z.B. die Kriterien dahingehend auslegt, dass alles "erlaubt" sein soll, was es seinerzeit beim BMW-Händler zu kaufen gab, dann sollte der Autor dieses Statements sich auch darüber im klaren sein, dass damals sehr viele Händler nebenher auch frei erhältliches Zubehör verkauften - warum soll man dieses Geschäft auch anderen überlassen? Die älteren unter uns werden sich sicher noch daran erinnern, dass z.B. die hier so oft zitierten schwarzen DE-Scheinwerfer auch von vielen BMW-Händlern verkauft wurden und schön drapiert mit anderen Gimmicks in den dortigen Vitrinen lagen.
Und heutzutage ist das teilweise auch noch so: Beim Hammer in Köln (Europas größter BMW-Vertragshändler) gibt es zu den aktuellen Baureihen auch jede Menge "Blinki-Blinki"-Kram zu kaufen, wie z.B. verchromte Riesenräder. Ich stelle mir gerade vor, wie sich darüber in ca. 25 Jahren in entsprechenden E90 Youngtimer-Foren darüber gestritten wird! Fettes Grinsen

Ich bin der Meinung, dass die derzeitigen Clubstatuten ausreichend, weil "wachsweich" definiert sind. Man braucht ja nicht einmal ein Auto der Baureihen E21 oder E30, um Mitglied zu werden! Und wenn man ein Fahrzeug in den Club mit einbringen will, dann muss man halt Fotos vorlegen, und der Gesamteindruck zählt ... Hauptsache das Auto macht uns oder dem großen Mutterkonzern keine Schande.

Für Hardcore-Brutalo-Schrauber sind wir, glaube ich, sowieso uninteressant. Und wisst Ihr was? Wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich mir den gleichen Baur und den gleichen Touring noch einmal kaufen und, einfach so nur zum Spaß, "brutal" umbauen, just for Fun! (Dort kämen mir dann aber auch keinerlei Clubaufkleber drauf - so viel Stolz und Vernunft habe ich!)
Und die paar Frotzeleien wegen verchromter Motorteile, DE-Scheinwerfern am E21 und dergleichen kann ich ab. Da kann ich einem meiner Vorredner nur Recht geben: Nur Werksauslieferungszustands-Autos auf den Treffen wären wahrscheinlich langweilig. Schaut doch selbst, worum sich die Leute staunend scharen: meistens genau um die Fahrzeuge, welche irgendwelche kleinen Besonderheiten bieten, sei es nachträgliche Volleder-Ausstattungen, pulverbeschichtete Achsen oder 3,5-Liter -Umbauten. Und der liebe Gott und der Präses sahen, dass es so gut war - Amen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Ein MK-Redakteur hats einmal treffend beschrieben: "Die Oldtimerszene ist im Ausgrenzen immer noch besser als im Eingliedern". Ich find wir sollten nicht zu diesen hochnäsigen spinnern gehören.
Hallo,
traurig aber wahr und ein Grund mehr, es besser zu machen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Hallo Anderl,
besser ein später Beitrag als gar keiner. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Die älteren unter uns werden sich sicher noch daran erinnern, dass z.B. die hier so oft zitierten schwarzen DE-Scheinwerfer auch von vielen BMW-Händlern verkauft wurden und schön drapiert mit anderen Gimmicks in den dortigen Vitrinen lagen.

Ich zähle mich hier zwar schon zu den Älteren, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Trotzdem: Die schwarzen DE-Scheinwerfer finde ich auch gar nicht so schlimm wie z.B. Klarglasblinker / -rückleuchten, Heckspoiler mit integrierter dritter Bremsleuchte, Borbet A in 17 Zoll, usw. Lange Rede, kurzer Sinn - die schwarzen DEs gehen für mich als zeitgenössisch durch. Punkt. Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
und das ist einer der Gründe warum ich dieses Forum schätze! Wir grenzen im Zweifel mehr Leute ein als wir entsprechend ausgrenzen!

Das soll so sein - dann kann jemand ja auf Dauer selber feststellen ob er sich hier wohler fühlt - oder er wechselt in andere Bereiche á la E30.de oder wohin auch immer.

.... und noch als Anmerkung - selbst das Alpina C2 Cab. was gerade in einer anderen Rubrik kommentiert wird.....

leider ist mir der Preis zu hoch - aber ich würde bei passender Gelegenheit so ein Auto sofort kaufen, vorausgesetzt das sich mit wirtschaftlichem Einsatz das Auto in einen harmonischern Zustand zurückversetzten läßt

P.S. auch mein Cabrio hatte beim Kauf ein Airbrush, ein 32er Momolenkrad und ein wenig Ärger mehr! Das läßt sich aber ändern!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Entschuldigt bitte wenn ich mich an dieser Stelle nochmal einmische.

Was habt ihr eigentlich gegen das e30.de Forum.

Man bekommt genau wie hier sachdienliche Hinweise wie wo was am Besten zu schrauben ist. Oder Teile bekommt man dort auch.

Über die diverse Diskissionen dort kann man geteilter Meinung sein.
Es gibt dort von jeder Fraktion was. Klar wird dort manchmal etwas krass diskutiert, da die schriftform gelegentlich Mißverständnisse zuläßt.
Mein erster Kontakt war das e30.de Forum über das ich dann in das e30 Chat gelandet bin.
Bis jetzt kann ich nur sagen jeden den ich bis Dato dort persönlich kennengelernt habe ist vollkommen in Ordnung.

Da ich persönlich lieber mit den originalos und dezent modifierte zusammen bin, war ich bis jetzt immer froh das bei diversen Treffen diese Leute da waren, sonst würde ich nie irgendwo hin fahren.

Wir haben bei unserem Stammtisch auch jemand mit Käfig dabei, na und!
Er hat einen guten Charakter und das zählt.

Auch hier wird gelegentlich mal über Themen unterhalten auf eine Art und Weise die ich persönlich nicht gut finde.
Ist mir aber wurscht da das die Probleme der Diskutierenden ist und ich persönlich nicht betroffen bin.

So ist es dort auch. Kein Mensch kann hinter die Kulissen schauen oder weiss welche Fehde zwischen manchen läuft.
Genau wie hier.

Seid Tolerant und schert nicht alle über einen Kamm!!

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
Auch ich finde die e30.de-Seite klasse! [Bild: user.gif]

Und die Schrauber-Tips dort sind größtenteils top! [Bild: xyxthumbs.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Was habt ihr eigentlich gegen das e30.de Forum.

Ich mag die Brettstruktur dort nicht. Wenn man da was postet, ist es oft nach 2 Stunden im Archiv verschwunden.

Mir ist es dort zu "groß", dh dort posten zu viele. Daran liegt es auch, daß der Anteil an Spacken dort größer ist.
Die Ausdrucksweise, vor allem diese dämlichen "Ich antworte in der Überschrift"-posts, nerven manchmal.
Ausserdem kann ich diese "Heldenverehrung" von so dubiosen Typen wie Roti (zB) nich nachvollziehen.

Als Baur-Fan werde ich mich da sowieso nie wohl fühlen. 99% dort finden Baur zum Gulp
Das 1% postet auch hier oder bei e30forum.de.

Genug Gründe? Zwinker

Ich lese dort aber auch ab und zu, vor allem aber im spamfreien Motorenforum. Manchmal poste ich sogar, aber eher selten.



Einige der "alten" e30.de-User (Sascha von e30gronau und Bossi ) hatten wegen des Umgangstones dort irgendwann die Schnauze voll und haben e30forum.de gemacht.
Dort werden keine Leute fertig gemacht und auch keine Schraubendreher/Schraubenzieher-Diskussionen geführt.

Wenn ich mich nicht irre, hattest du dort aber auch mal Stress, als du deinen Niedersachsen-Stammtisch-Termin gepostet hast.


Zitat:Auch ich finde die e30.de-Seite klasse! [Bild: user.gif]

Und die Schrauber-Tips dort sind größtenteils top! [Bild: xyxthumbs.gif]

Nur das Forum ist "gewöhnungsbedürftig". Der Rest ist unbestritten sehr gut.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
....e30.de ist die mit Abstand beste Schrauberseite, die es gibt. Habe da auch schonmal reingeschaut Smile

Gruß,
Patrick
Zitieren
Hat einer von euch ein Bild von ein E30 mit Hella Spoiler?
[Bild: HellaSpoiler.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Zitat:....e30.de ist die mit Abstand beste Schrauberseite, die es gibt. Habe da auch schonmal reingeschaut Smile

Gruß,
Patrick

Schon, blos tummeln sich da viele Spastis!

Das nehm ich nicht zurück Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
Um die Diskussion mal fortzuführen:

Im E30.de Forum poste ich auch höchst selten. Wenn ich Stammtischtermine oder andere Fragen habe, bleiben sie meistens unbeantwortet. Es sei denn, man fragt ob es besser ist, Hühnereier vom Boihof oder von KZ-Haltung zu kaufen. Dann bekommt man fast 100 Antworten... Verwirrt

Sonnst ist die Seite gut gemacht, keine Frage. Die Sache mit der Verehrung mancher Forumsteilnehmer, kann ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen.
Das ich wohl auch der Grund, das ich mich von dem besagtem Forum eher distanziere. Gut. man hat mal eine Fotostorry gehabt, und war mit seiner Karre "e30 des Monats" das war es dann aber auch schon.

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00281.htm

Schön das es dieses Forum gibt Fettes Grinsen

Wie weit ist es eigentlich mit der Originalität in sachen Zubehörspoilerwerk , wie z.B. Zender oder Foha oder... ? Wenn ich mir sowas an die Karre baue, steht dann einer Clubmitgliedschaft etwas im wege, oder zählen dabei nur die Aerodynamikteile von BMW incl. M-Tech 1 und 2 ?

Gruß Andree
Zitieren
Hallo Andree,
es muss ja nicht immer Alpina, Hartge oder Schnitzer sein. Spoiler von Kamei, Zender u.s.w.
zählen ebenso eindeutig zur Kategorie " zeitgenössisches Zubehör " und sind somit absolut
satzungskonform und clubtauglich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Um die Diskussion mal fortzuführen
Hat's denn sein müssen? Fettes Grinsen
Zitat:Im E30.de Forum poste ich auch höchst selten.
Ich auch. Die sind da zum größten Teil einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Aber manchmal kann man da schön klugscheißern, wenn es z.B. mal um Details aus der Modellgeschichte geht. Da wissen die meisten Jungs da drüben nämlich überhaupt nicht bescheid... Fettes Grinsen
Zitat:Die Sache mit der Verehrung mancher Forumsteilnehmer, kann ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen.
Meinst Du solche Leute wie roti, Kombinator, etc.? Das muss mir auch mal jemand erklären, was an denen so toll ist... Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Hallo,
letztgenannter scheint ganz offensichtlich extrem viel Ahnung von der Materie zu haben
und über ein fundiertes Wissen zu verfügen. Nicht jeder ist dazu in der Lage, einen S36 3.8
mit allem was dazugehört ( Elektrik, M3 Achsen, Getriebe, Kardanwelle, Differential ...... )
in einen E30 zu verpflanzen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Das klingt für mich jetzt nach einem Chirurgen, der es schafft, ein Bein erfolgreich an die Schulter zu verpflanzen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste