Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie nehmt ihrs mit der originalität
Ich lese nur unangemeldet mit !
Manchmal staune ich...
Manschmol grins ich mir eins ab....

Das ist jedenfalls ein Erfahrungsschatz den nicht zu verleugnen heisst Herrje!
Wir sollten lernen !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:Das ist jedenfalls ein Erfahrungsschatz den nicht zu verleugnen heisst
Wir sollten lernen !
Und sollten so tolerant sein, die Meinung Anderer zu respektieren, was nicht heißen soll, sie zu akzeptieren.

Die Klarglasscheinwerfer und die anders gestylten Blinkleuchten, sowie Felgen aus dem Zubehör sind zwar nicht original, aber manchmal können sie einem (wohlgemerkt) AlltagsFahrzeug "den gewissen Touch verleihen." Bei vielen Gimmicks stehen mir auch die Haare zu Berge (z.B. 9x16"- Zubehör-Felgen rundrum), manche Ideen finde ich gar nicht mal sooo schlecht. Es gibt da rot/weiße Rückleuchten, mit denen ein E 30 von weitem aussieht, wie ein Audi 80 Typ 81 - diese versauen buchstäblich das Design eines E 30. Die Klarglasscheinwerfer und die weißen Blinkleuchten lassen ich mir auf einem Alltags-Kunststoffstoßstangen-E 30 gefallen. Sie geben meiner Meinung nach dem Auto ein kühles Gesicht. Und sie sind wieder leicht zurück zu rüsten.

Auf klassischen Fahrzeugen haben meiner Meinung diese modernen Gimmicks nicht zu suchen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Der E30 ist aber noch nicht "klassisch" Zwinker

Der E21 vielleicht, aber der 02 ist sicher schon klassisch Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Ein E 30 vor 1985 ohne Spoiler oder Tieferlegung, also E 30-Country, nur mit Kanaldeckel-Alus. Und ohne besonderes Zubehör, daß es fast schon langweilig wirkt . . . (am Besten noch mit 175er Reifen auf 5"-Stahlfelgen)

das könnte man schon fast klassisch nennen. zumal der E 30 der letzte Kleine ist, der Doppelscheinwerfer hat und kompakt ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Und 86 mit den von dir genannten Details ?
(Bei den Reifen muss ich auf 195er erweitern...)
Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Schneeweiss Zwinker
Mit 171 PS Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
@ Gunna :
Zitat:Und 86 mit den von dir genannten Details ?
Stell Dir einen 83er oder 84er 316 oder 318i vor

Zitat:(Bei den Reifen muss ich auf 195er erweitern...)
Zu breit

Zitat:Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Schneeweiss
Jepp !



Zitat:Als Bonbon noch mit Spritzlappen ??
Immer dieser Wink mit dem Betonpfeiler . . . Verwirrt
Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat:Das klingt für mich jetzt nach einem Chirurgen, der es schafft, ein Bein erfolgreich an die Schulter zu verpflanzen ...
Hallo Ralf,
das klingt jetzt aber eher negativ, denn bekanntlich haben es die einschlägig
bekannten Tuner seinerzeit doch genauso gemacht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Wo sollen die zur Bauzeit des E30 einen 3,8 Liter M5-Motor her gehabt haben? Der kam doch erst in den 90ern raus ... okay, bei den letzten Tourings könnte es von der Zeit her gerade noch funktioniert haben Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
auch die letzte Ausbaustufe des grossen 24V ist im Grunde genommen immer noch ein M88. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Im Grunde genommen sind wir alle Amöben. Zwinker

Nun geh' ich mal wieder in meine Garage und kümmere mich weiter um meine frühe E90-Ausbaustufe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo Ralf,
lohnt sich das denn bei der aktuellen Feinstaubdebatte noch?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
In der Garage stehen darf er auch in Zukunft noch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir baut inzwischen Straßenfahrzeuge in Elektroautos um ... allerdings in Amiland ... vielleicht sollte ich den mal ansprechen, was beim E30 so unter die Motorhaube passen könnte. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110084961305&indexURL=0&photoDisplayType=2#eb
ayphotohosting[/url]

Zeitgenossisches Tuning.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
Hallo Jeroen Herrje!

Das sieht ja echt super aus Sonne Zwinker

Andree na das wär doch was Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
und als Demo für den BBS Satz einen schönen weißen Baur TC genommen! Das lobe ich mir! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Hallo,

Leider kann ich dem Club nicht bei treten, aber naja, das kommt sicher noch Fettes Grinsen .

Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:

Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?

Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren. Zudem würde es sich mit der Zeit ganz von selber regeln, weil der entsprechnde User keine Antworten, oder nur negative bekommt.

Es gibt eben zu viele Möglichkeiten einen E30 zu verschandeln, die alle in ihren unzählingen Kombinationen zu beurteilen, ist m.M. nach unmöglich.

Und der Sinn eines Clubs kann ja auch nicht der sein, dass untereinander
die Mitglieder alle Autos gleich schön finden. Da wird es immer Autos geben die man mehr mag als andere, ob das nun an den 2cm Tieferlegung, den Felgen, dem Auspuff, oder sonst was liegt wird wieder jeder anders sehen.

MFG

Christian

Ps.: Michas Auto habe ich ja schonmal gesehen, Jedoch ohne Tieferlegung, Radio und Auspuff, aber auch damit wird sein E30 in der schönen Farbkombination sicher ein sehr stimmiges und schönes, klassisches Auto sein.
Zitieren
Zitat:Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir baut inzwischen Straßenfahrzeuge in Elektroautos um ... allerdings in Amiland ... vielleicht sollte ich den mal ansprechen, was beim E30 so unter die Motorhaube passen könnte. Zwinker

Mehr Details, bitte Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
Zitat:Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:

Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?

Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren.

Genauso isses. Übrigens: Bei uns ist kein einziges Auto Mitglied, nur Menschen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:
Zitat:Könnte man es, um es vielleicht endgültig auf ein Ergebniss zu bringen, vielleicht ganz einfach so sagen:

Jeder, der sich hier im Forum wohl fühlt, mit den Usern hier versteht und demzufolge das Hobbie sehr ähnlich betreibt wie viele hier, kann beruhigt dem Club beitreten?

Denn wie schon geschrieben wurde, ist es doch blöde über jedes Bauteil zu diskutieren.

Genauso isses. Übrigens: Bei uns ist kein einziges Auto Mitglied, nur Menschen. Fettes Grinsen

Schön, so muss es sein! Mal schauen, irgendwann gehöhre ich vielleicht zu den arbeitenden Menschen mit Einkommen, dann möchte ich dem Club gerne beitreten.

MFG

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste