Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wo "überwintert" Ihr Euer Sommerschätzchen?
#21
Zunge mit Kehlkopf ? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Das würde aber dieses zur Folge haben Gulp

Dann lieber nicht Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#23
Kehlkopf nicht Magen-Darm-Trakt Fettes Grinsen

Du hast nur 4.... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#24
4 + 2 Autos, die in die Werkstatt passen Fettes Grinsen
Aber protzen wir jetzt hier nicht ein wenig rum Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#25
Zitat:Ich habe 4 und eine gemietet.
*Zunge rausstreck*
Ich habe ja auch nur von der Garage von meiner Tür gesprochen . . . Traurig
Die Doppelgarage und die Einzelgarage habe ich noch gar nicht erwähnt . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#26
Zitat:4 + 2 Autos, die in die Werkstatt passen
Aber protzen wir jetzt hier nicht ein wenig rum

N ö ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Also....wenn ich die bisherigen Diskussionsbeiträge durchsehe, scheint bis dato nur geringes Interesse an einer gemeinsamen Schrauber-/ Überwinterungshalle zu bestehen (Manfred aus Bonn und ich).

Schade eigentlich. Gerade der kommunikative Aspekt des gemeinsamen Schraubens ist imho ein großer Pluspunkt.

Ich werde meine Augen aber trotzdem nach geeigneten Objekten im Umkreis offenhalten und gegebenenfalls berichten.

Schönen Einheitstag wünscht

Martin

Zitieren
#28
Zitat: beim E30 fangen dann bei entsprechenden Temperaturen, wie im letzten Winter, die Scheiben sogar innen an zu vereisen (wir fahren morgens meist zu dritt...und wohnen im feuchten Rheinland...).

Tja und die Standheizung....Benzin oder Elektro? Hat jemand Erfahrungswerte zu den Kosten?
Hallo Martin,
parkt der E30 dicht am Haus?! Von BMW wurde seinerzeit eine Kühwasservorwärmung
als Zubehör angeboten. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:Was denkt Ihr denn grundsätzlich über das angerissene Thema?
Hallo Martin,
grundsätzlich ein interessanter Gedanke, sollten sich denn alle haftungsrechtlichen und
versicherungstechnischen Fragen klären lassen und noch interessanter als den Aspekt
des gemeinsamen schraubens finde ich die Frage nach den Einstellplätzen. Viele von
uns haben doch garantiert mehrere kostspielige Einzelgaragen angemietet und diese
monatlichen Fixkosten müssten sich bei einer Schrauberhalle mit reichlich vorhandenen
Stellplätzen doch deutlich reduzieren lassen oder ist das jetzt zu einfach gedacht?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#30
Zitat:Also....wenn ich die bisherigen Diskussionsbeiträge durchsehe, scheint bis dato nur geringes Interesse an einer gemeinsamen Schrauber-/ Überwinterungshalle zu bestehen (Manfred aus Bonn und ich).

Schade eigentlich. Gerade der kommunikative Aspekt des gemeinsamen Schraubens ist imho ein großer Pluspunkt.

Ich werde meine Augen aber trotzdem nach geeigneten Objekten im Umkreis offenhalten und gegebenenfalls berichten.

Schönen Einheitstag wünscht

Martin

Das liegt wohl eher daran, daß die Mitglieder über die gesamte Republik verteilt sind. Natürlich hätte ich auch Interesse an einer gemeinsamen Schrauberhalle. Aber Bonn wäre mir zum Schrauben doch ein kleines bißchen zu weit entfernt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
So siehts aus. Wir haben ja schon Schwierigkeiten, hier was für 2-3 Leute zu finden...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#32
Der Raum Bonn ist auch nicht gerade mit Hallen zu attraktiven Konditionen übersät ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Mit etwas Glück komme ich bei einem Bekannten mit unter. Dann kann ich die dann überflüssigen Garagen endlich aufgeben. Dann hätte ich alles an einem Ort und brauche nicht immer von Pontius bis Pilatus zu fahren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:Der Raum Bonn ist auch nicht gerade mit Hallen zu attraktiven Konditionen übersät ...

Es lebe die Provinz Fettes Grinsen . llerdings jibbet hier Hallen zu vermieten, die zu groß und preislich zu hoch angesiedelt sind für meine Zwecke. Wofür brauche ich 300 / 400 Quadratmeter ? Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Zitat:Wofür brauche ich 300 / 400 Quadratmeter ?

Du kannst vielleicht blöde Fragen stellen... Zwinker Nein, im Ernst, uns gehts hier ganz ähnlich. Ne tolle 300 qm-Halle könnten wir sofort kriegen. Sogar für "nur" 400 €/Monat. Allerdings ist das für 2 Normalos wohl a bissl stramm... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#36
tobi,
so gross hatte ich die halle gar net in erinnerung.

ich mach mal gleich nen neuen thread auf. tobi und ich könnten was zum gemeinsamen schrauben beitragen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#37
Naja, aber das sind ja relativ zivile Preise. Zum Vergleich: Das günstigste Angebot der letzten Zeit, das mir untergekommen ist, lag bei 2,50 EUR pro qm (zuzüglich MWSt., versteht sich). Für eine groß geratene Doppelgarage. Sonst werden eher 3 - 4 EUR netto pro qm aufgerufen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
ralf,

auch du wärst bei uns ein gern gesehener (zahlender) gast.
haste deine schäfchen über winter wirklich alle im trockenen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#39
Zitat:Sonst werden eher 3 - 4 EUR netto pro qm aufgerufen.

Ist das mit weiblicher Oben-ohne-Bedienung? Alter Falter, is' datt teuer Herrje! Sicher hätte ich nichts gegen eine gute Halle zu einem akzeptablen Preis. Es muß aber alles in einem Rahmen bleiben.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Bescheindene Frage mal nebenbei: Ich kannte mal jemanden, der hat sich beheizbare Frontscheiben anfertigen lassen. Ich weiß leider nicht mehr, was er dafür bezahlt hat. Ist auch schon 15 Jahre her. Würde sich das Ganze lohnen, wenn mehrere eine solche Frontscheibe abnehmen würden? Wie sehr Ihr das? Hätte noch jemand, außer mir, Interesse an beheizbaren Frontscheiben?
Klasse Idee !!
Jedoch hier untauglich, weil nicht orginal genug Fettes Grinsen
Da muss ich Dir aber widersprechen: An Herberts E30 318i Cabrio findet man vorne eine beheizte Frontscheibe, original von BMW!!!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste