Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3er Club mutiert zum Cabrio Club ???
#81
Zitat:meiner hat aber keinen rechten Außenspiegel, und die Bottletops fliegen
auch runter, da nicht ab Auslieferung montiert.
Tja damit habe ich wohl den e30 mit der schlichtesten Ausstattung, hier
im Forum

E 30 in Reinkultur *respektzoll*

Nebenan in der Garage steht noch ein weißer 316i NFL / 2-türig mit blauer Innenausstattung, EZ 4.88. Extras: Servolenkung ! Ende im Gelände. Es kommt noch besser: Schlüsselnummer 199 - Katalysator abbestellt Haare zu Berge: Vier Jahre später allerdings nachgerüstet Herrje! Ebenso nachträglich der mechanisch verstellbare Außenspiegel rechts (weil die Dame, Jg. 1915) rechts alles "mitgenommen hat," was nicht schnell genug "auf die Bäume kam."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#82
Cabrios werden meist vom Liebhabern gekauft - also von Anfang an besser gepflegt u.ggf. im Winter kaum bis gar nicht bewegt. Daher gibt es bei allen Marken und Modellen nach 20 Jahren immer überproportional viele Cabrios.
Übrigens habe ich eines aus dem 1. Produktionsjahr mit ohne-alles, mit Ausnahme der genialen Pesenning die sonst wohl keiner hat - oder?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#83
ach den sch... Kat habe ich glatt unterschlagen, der kommt aber eh
wieder raus. Fettes Grinsen
Zitieren
#84
Zitat: Quote:Also.... die Anschaffung unseres 316i NFL war seinerzeit tatsächlich vom Anschaffungspreis und den Unterhaltskosten beeinflußt. Und er sollte natürlich sein Dasein als Winterschlampe fristen...

Ja, und was ist draus geworden? Noch nie habe ich mit soviel Spaß das zugegebenerweise schon mit Servo, ABS, Wärmeschutzglas, NSW, Schiebedach und Sportsitzen vorne ausgestattete Brot und Butter Auto weiter aufgerüstet. Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Sonnenrollo, Soundsystem usw...meinen Sammel- und Jagdtrieb konnte ich voll befriedigen.. und meine Bastelkennntnisse deutlich erweitern. Glücklicherweise sind E30 Teile in Menge und preislich vertretbar erhältlich.

Jetzt fahren wir ihn ganzjährig...

Ist übrigens ein 4-Türer, also nach herrschender Forenmeinung (nicht nur hier) nicht so erhaltenswert. Und dann auch noch der ominöse M40 Motor, die eingelaufene Nockenwelle mit klappernden Hydrostößeln und unruhigem Leerlauf in Reinkultur.... kenn ich übrigens nicht, denn er war quasi scheckheftgepflegt und hat Zeit seines Lebens alle 10.000 km frisches Oel mit Filter bekommen. Das dankt er jetzt....

Ich habe Spaß am 316i NFL!!!!!



Und ganz genau so ist es mit meinem 316i Touring auch. Angeschafft als Alltagsauto (und nach wie vor als solches genutzt!) lasse ich ihm eine Pflege zukommen, die er laut einiger Menschen gar nicht verdient hat. Ich denke aber, dass er sich diese sehr wohl verdient hat...

Kenne ich auch so einen: 1998 als 14 Jahre alten E 30 mit M 10 gekauft. Im Laufe der nächsten Monate etwas aufgerüstet. 2000 habe ich einen E 30-Schlachter kennengelernt und schon brach das Fieber aus und "es wurde zur Jagd geblasen" und aufgerüstet, was zu installieren war. Ende vom Lied: Der inzwischen verstorbene Klaus Nowastowski war auf seinem Klassiker-Treffen über einen unverspoilerten E 30 derart aus dem Häuschen, daß dieser E 30 garantiert nicht den Weg des Irdischen geht.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#85
Zitat:mit Ausnahme der genialen Pesenning die sonst wohl keiner hat - oder?
Hallo Rolf,
ich arbeite dran. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#86
Zitat:Hä? Ja wie jetzt ?

Ist für mich immer schwer sich genau/richtig auszudrücken....

Nej, dett woar jenau richtich !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#87
Zitat:
Zitat:
Zitat:Qualität hin oder her - im Fall des Fremdgehens ist das WIE bzw. MIT WEM eher nebensächlich, oder ? Zwinker

Du Ahnungsloser! Fettes Grinsen Smile Sonne Zwinker

Ja. Zum Glück...
Tobi ist so frisch verheiratet, die lieben sich sogar noch ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#88
Ansonsten: unser Club hat nun mal mit dem gleichen Phänomen zu "kämpfen" wie wohl alle anderen Markenclubs auch.

Einen W123 finde ich sehr reizvoll. Aber wenn schon - denn schon: unter 280E mit guter Ausstattung, womöglich noch als Coupé, würde ich gar nicht anfangen. Warum auch? Wenn man mehrere tausend Euro versenkt, um die notwendigen und üblichen Instandhaltungsmaßnahmen zu finanzieren, dann soll sich das Ganze ja auch in Form von Fahrspass wieder auszahlen. Und der ist doch bei einem 200er mehr als begrenzt.
Golf 1 oder Scirocco 1? Kultautos! Aber genau das gleiche: deswegen käme nur ein GTI in Frage.
Audi 80 Coupé? Das gleiche: wieso soll ich mich mit vier müden Zylindern und Versager zufrieden geben, wenn es das Auto auch mit 5 Zylindern und der genialen K-Jetronic gab! Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und dieses Gesetz gilt nun mal auch für die Fahrzeuge unseres bevorzugten Herstellers.
Interessant wäre auch mal eine anteilsmäßige Erhebung an Lederausstattungen im Vergleich zur Gesamtzahl der Fahrzeuge. Seinerzeit ein sehr seltenes Extra, das super-teuer war. Entsprechend gering war damals die Chance, gebraucht eines mit Lederausstattung zu erwischen. Die meisten Autos sind inzwischen zu Würfeln gepresst. Aber die hochwertigen Ausstattungen wurden zumeist vorher ausgebaut. So dürfte jetzt der prozentuale Anteil an Fahrzeugen mit Leder wesentlich höher sein als damals. Das ist ja das Spaßige am Youngtimer-Hobby: Man kann sich nachträglich mit relativ wenig Geld "sein" Auto zusammenstellen, wie man es sich vor zwanzig Jahren nie und nimmer hätte leisten können. Das gilt in meinen Augen für alle hochwertigen Ausstattungen (Leder habe ich nur mal als Beispiel gewählt), Motor- und Karosserievarianten. Und, ja, ich gebe es zu ... als pubertierender Teenie habe ich mir seinerzeit nie und nimmer die Nase an den Scheiben eines weißen 316 in null-komma-nix-Ausstattung plattgedrückt. Wenn schon, dann an einem schön hergemachten 325i, egal ob Cabrio, Touring oder Limo und selbstverständlich an einem M3 (der auch heute noch einen meiner Träume jenseits meiner finanziellen Reichweite darstellt).
Ich achte wirklich jeden, der Zeit, Geld und Mühe in einen vierzylindrigen BMW steckt - ohne Zweifel haben auch diese Fahrzeuge ihren Reiz (besonders 318is, 320is, M3 Zwinker ). Der Großteil unter uns hängt aber wohl mit seinem Spielzeug seinen Kindheitsträumen nach Zwinker und damit ergibt sich zwangsläufig eine gewisse Verschiebung der Gewichtung, wie anfangs beschrieben. Was soll's? Ist ganz normal ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#89
Wohl gesprochen, mein Sohn Smile
Zitieren
#90
Wir könnten auch alle Cabrios aus den Clubstatuten streichen, es sei denn, es ist der Besitz einer
Limo nachzuweisen....

Gute Idee, gell Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#91
Zitat:Wir könnten auch alle Cabrios aus den Clubstatuten streichen, es sei denn, es ist der Besitz einer
Limo nachzuweisen....

Gute Idee, gell Sonne

Schlechte Idee. Lässt sich zu leicht umgehen. Ne Flasche Cola / Fanta / ect. bekommste inzwischen an jeder Ecke ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#92
Ich sehe es schon vor mir auf dem nächsten Jahrestreffen, jeder Cabriofahrer erhebt mit Stolz eine Flasche Fanta in den blau/weissen Himmel und sagt: "He?! Eure Limo´s haben ja alle die selbe Farbe wie meine?!" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#93
Hallo,
sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#94
Ihr seit echt der <Hammer Fettes Grinsen

Limo= Limosine !!

...nicht Limonade Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#95
Wieso?:

Limo-sine := Limo von Limonade und sine von Apfelsine

also:

Limosine: Limonade mit Apfelsinengeschmack, ganz klar Zwinker
Zitieren
#96
und bevor wir alle im Afri-Cola Rausch versinken....woher kommt denn die Bezeichnung Limousine????

Viel Spaß beim Rätseln

Martin
Zitieren
#97
Eiche. Um genau zu sein Quercus robur. Wie wir den Bogen von den seinerzeit so beliebten, geschlossenen, aus Quercus robur gefertigten Pferdedroschken zu E30-Cabriolets schlagen wollen, ist mir jedoch unklar. Irgenwie müssen wir doch wenigsten einen Thread mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückführen. Vielleicht sogar ohne FSK18-Einlagen oder Darmwinde ... ojeoje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
Zitat:Eiche. Um genau zu sein Quercus robur.

und was hat das mit Autos zu tun???
Zitieren
#99
Zitat:und was hat das mit Autos zu tun???

So ganz verstehe ich das auch nicht, schließlich wurden aus Quercus robur (= Limousin-Eiche) noble, geschlossene Pferdedroschken gefertigt. Im Automobilbau erfreute sich dieses Material eher keiner großen Beliebtheit. Könnte ein Fall von versuchtem Imagetransfer sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Irgenwie müssen wir doch wenigsten einen Thread mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückführen.
Hallo Ralf,
Optimist. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste