Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kaltstart wie ein sack nüße
#1
hallole ,

ihr habt mir bei der entscheidung meines fahrwerks so toll geholfen , das ich mich direkt nochmal gleich an euch wende , im übrigen habe ich jetzt ein koni 60/40 mir g-power federn drinn, jaja, jeder wird jetzt sagen hab ich doch gleich gesagt , aber ist es ist echt super das fahrwerk , klar ist es mir ein bischen zu tief , aber das ist soweit jetzt mal egal mit den sommerreifen sieht er wirklich toll aus .

mein problem nun _:
wenn ich morgens einsteige und den motor starte , läuft er auf ca 300 umin , und extrem unruhig ,gasannahme wird verweigert , wenn diese situation überstanden ist läuft er wieder rund auf ca 600-700 umin, und dann das phänomän , plötzlich 2500 umin , dann wqieder 500 dann wieder 2500 umin dann wieder 500 , das geht ca zehn mal so dann läuft er wieder ruhig und schnurrt wie eine katze , da morgen bei uns feiertag ist , wollte ich gerne das problem lösen , hat jemand eine idee wo ich anfangen kann ?
fahrzeug e30 320 i 250000 km , mit euro 2 kaltstart dingensbummens umgerüstet , spritverbrauch normal , läuft sonst einwandfrei ohne mucken .
wäre für jede hilfe dankbar .
mfg
frank
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#2
achja ... komisch finde ich auch das ich jeden anderen 320 um eine fahrzeugläge stehen lasse wie er es braucht , ich habe den ein oder anderen bekannten der gleiches fahrzeug fährt und null chancen gegen mich hat , auch komisch irgenwie....
normalerweise cruse ich aber eher und quällle ihn sehr selten
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#3
Schau Dir mal den großen Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe genau an. Wenn der Risse hat oder nicht richtig sitzt, zieht der Motor Falschluft und es kommt zu den beschriebenen Problemen.

Gruß

Tobi

PS: Warum hast du ihn denn so tief gesetzt ? Meinst du, das verträgt er ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ach weißt du der ganze wagen war wirklich sehr gut von der substanz , nur die seitenwand war drin , die hab ich gemacht , und alle domlager waren im eimer , alle dämpfer , usw. glück im unglück verkaufte einer bei ebay vier konis in "top zustand" vier domlager schon dran , auch in besagtem zustand , , und die besagten federn mit gutachten , hab ich mit 180 euro zugegriffen und bin bis auf die tiefe sehr zufrieden .
den schlauch werde ich morgen mal checken , für weitere vorschläge wäre ich dankbar ....
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#5
Ob der Wagen gewerkschaftlich organisiert ist? So früh morgens ihn aus der tiefsten Ruhephase rauszuwerfen, grenzt doch schon fast an Barbarei . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
habe nun alle ventile und schläuche sowie anstehenden klappen mit wd40 eingesprüht , sauber gemacht und einwirken lassen , nun läuft der wieder wie ne eins , abe rdennoch vielen dank für eure mithilfe .
mfg
frank
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#7
Zitat:hallole ,

ihr habt mir bei der entscheidung meines fahrwerks so toll geholfen , das ich mich direkt nochmal gleich an euch wende , im übrigen habe ich jetzt ein koni 60/40 mir g-power federn drinn,

Es fällt mir schwer zu glauben, daß HIER irgendwer zu so einem Fahrwerk am 320i geraten hat. Fettes Grinsen

Das dein 320i besser läuft, als andere, könnte auch einen nahenden Exitus ankündigen.

Man sagt ja, kurz vor Pleuellagerschaden laufen die Motoren besser. Liegt wohl am Lagerspiel und der dann geringeren Reibung.

Schon mal Pleuellager gemacht?
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
320i mit Kat hatten ein superkurzes Differential. Das reisst untenrum schon ein bisschen was raus ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Zitat:320i mit Kat hatten ein superkurzes Differential. Das reisst untenrum schon ein bisschen was raus ... Zwinker

Hehe...wir haben ein 4,45er im Touring. Sonne
Wenn man das Getriebe per Gaspedal "überredet" gefälligst mal im 1.Gang anzufahren, geht der wirklich ganz gut los.

Leider quittiert der B20 jede etwas "sportliche" Fahrt mit inakzeptablem Spritverbrauch.
Das ist auch der Hauptgrund, weswegen wir über den Umbau auf B25/B27 nachdenken.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
4,45? Um Gottes Willen! Haare zu Berge:

Wie hoch dreht denn die Mühle bei 160 km/h auf der Autobahn? Ich ärgere mich ja schon beim 3,91er, dass dann unnütze 4.300 Touren anliegen und der Spritverbrauch entsprechend ist.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:4,45? Um Gottes Willen! Haare zu Berge:

Der ist unschuldig. Fettes Grinsen

Bei Automatik ist das halt so. Sonst käme die Fuhre ja nie vom Fleck.

160km/h fährt der Wagen so gut wie nie.
Der wird als "Mama-Taxi" überwiegend innerorts eingesetzt. Da kommt es eher darauf an, das der an der Ampel aus dem Quark kommt. Vielleicht lasse ich nach einem Motorumbau sogar das 4,45 drin. Da wäre nur ein Sperrdiff nötig, würde ich mal behaupten. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
"Mama-Taxi"? Kenne ich irgendwoher: Fettes Grinsen
[Bild: Mamas-Taxi.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
bin jetzt letzte woche 1200k autobahngfahren , meistens 160-170kmh selten 190-200kmh verbrauch ... 8l , stadtfahrt 9,5 bis 11 das ist dann aber wirklich vollgas ampel fahren .
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#14
So wenig Sprit beim 320er? Verwirrt

Geht eigentlich nicht. Entweder Du hast eine andere Definition von "Vollgas fahren" als ich oder Dein Motor steht kurz vor dem Exitus ... Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:ihr habt mir bei der entscheidung meines fahrwerks so toll geholfen , das ich mich direkt nochmal gleich an euch wende , im übrigen habe ich jetzt ein koni 60/40 mir g-power federn drinn, jaja, jeder wird jetzt sagen hab ich doch gleich gesagt
Hallo,
wer war das?! Schuldige vortreten.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#16
Zitat:bin jetzt letzte woche 1200k autobahngfahren , meistens 160-170kmh selten 190-200kmh verbrauch ... 8l
Hallo,
lediglich 8 L im Durchschnitt bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 km/h Verwirrt
Also wenn ich da an die Verbrauchsanzeige meines 316i Baur TC denke aber
ich hab´s ja immer schon gesagt, der M40 taugt nix. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Hehe...wir haben ein 4,45er im Touring. Leider quittiert der B20 jede etwas "sportliche" Fahrt mit inakzeptablem Spritverbrauch. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen wir über den Umbau auf B25/B27 nachdenken.
Hallo Chris,
melde dich mal, falls dir das 4,45er nach dem Umbau zu kurz sein sollte. Ich kenne da
einen leidgeprüften M40 Fahrer, der es gerne gegen ein 4,10er tauschen würde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Hehe...wir haben ein 4,45er im Touring. Leider quittiert der B20 jede etwas "sportliche" Fahrt mit inakzeptablem Spritverbrauch. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen wir über den Umbau auf B25/B27 nachdenken.
Hallo Chris,
melde dich mal, falls dir das 4,45er nach dem Umbau zu kurz sein sollte. Ich kenne da
einen leidgeprüften M40 Fahrer, der es gerne gegen ein 4,10 er tauschen würde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Das wird noch etwas dauern, aber wenn das Diff rausfliegt, melde ich mich.

8Liter Durchschnittsverbrauch im 320i halte ich für Quatsch.
Unser kommt im Durchschnitt auf 11 Liter und das dürfte auch so normal sein.

Wenn der 320i wirklich so sparsam gewesen wäre, hätte sich BMW den Eta schlichtweg sparen können. Zwinker

Da scheint jemand ungenau zu messen oder zu rechnen oder da ist kein M20B20 drin. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#19
Vielleicht ist aber auch ein kleiner Rechenfehler drin.
Ist mir auch schon oft passiert.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:ihr habt mir bei der entscheidung meines fahrwerks so toll geholfen , das ich mich direkt nochmal gleich an euch wende , im übrigen habe ich jetzt ein koni 60/40 mir g-power federn drinn, jaja, jeder wird jetzt sagen hab ich doch gleich gesagt
Hallo,
wer war das?! Schuldige vortreten.
Aber jeder nur einen Stein! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste