Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Handschuhfach defekt - wie bekomme ich das Ding auf???
#21
Gegen gebrochene Gußstücke hilft Öl selten Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#22
...ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, meinem BMW so zuzusetzen... Traurig
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
Dann solltest Du es jemand anderen machen lassen. Und nicht dabeisein. Das hilft bei vielen Arbeiten am Auto...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Hallo Ralf,

...du hast Recht, ich sollte das wirklich jemand anderes machen lassen. Ich besorge mir jetzt aber vorher ein neues Handschuhfach vom Schrott, damit ich die "Wunde" gleich wieder versorgen kann... Smile

Auf die "klaffende Wunde" will ich nicht die ganze Zeit sehen... Fettes Grinsen

Danke nochmals & schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#25
...kann man eigentlich bei einem fremden Handschuhfach vom Schrotti den Schlüssel wieder passend machen???
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#26
Ja, den alten Schließzylinder kannst Du ins neue Schloss umsetzen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Sonne
Sonne

E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#28
Weil wir gerade bei Schlössern sind, was muss ich beachten, wenn ich den Schließzylinder wechseln will. Wie schaut es dann mit den Schlüsseln aus?
Zitieren
#29
Zitat:was muss ich beachten, wenn ich den Schließzylinder wechseln will. Wie schaut es dann mit den Schlüsseln aus?

Also als erstes bräuchtest Du mal ein Auto mit einem Handschuhfach dran. Der Schließzylinder ist, wenn Du den Handschuhfachgriff herausgeschraubt hast, ganz einfach zu demontieren, dann kannst Du den in den Griff vom Schrotti einsetzen, der alte Schlüssel passt dann wieder.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Ah ok, also wäre ein neues Schloß vollkommen überflüssig?
Zitieren
#31
Ojeh, wie erkläre ich das nur jemandem, der vermutlich noch nie ein E30-Handschuhfach von innen gesehen hat? Geschweige denn jemals ein E30 - Handschuhfachdeckelschloß in den Fingern hatte? Wenn das Schloss kaputt ist, brauchst Du ein neues Schluss. Und in dem Schloss steckt der Schliießzylinder. Und der ist, genau wie beim Schloß einer Haustür, in das Schluß eingesetzt und man kann ihn einfach herausnehmen und in ein anderes Schloß einbauen. Genau wie bei einer Haustür.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
...meinst du denn nicht, dass der Schliesszylinder leidet, wenn ich am Wochenende das Ding aus der Verankerung reisse???
Verwirrt
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#33
Nein, der Zylinder sitzt im Griff, und das Verbindungsteil zwischen Griff und Schloßmechanismus ist ja gebrochen, also ist jetzt beides völlig voneinander entkoppelt Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Zitat: Ojeh, wie erkläre ich das nur jemandem, der vermutlich noch nie ein E30-Handschuhfach von innen gesehen hat? Geschweige denn jemals ein E30 - Handschuhfachdeckelschloß in den Fingern hatte?

Doch doch, soweit bin ich schon Zwinker Wollt nur nochmal eine Bestätigung, keinen neuen Schlüssel zu kaufen... Danke.
Zitieren
#35
Ach, Du hast inzwischen einen Wagen gefunden und lässt uns immer noch für Dich suchen? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Nein, einen in Ausschau habe ich, aber kein noch nichts festes. Das hängt noch vielen Kleinigkeiten ab. Du vergisst, dass mein Vater einen VFL und einen NFL hatte.... Zwinker

Die Frage nach dem Schloss bezog sich auf unseren E36.
Zitieren
#37
Das System im E36 ist doch ein ganz anderes, oder? Steckt das Schloss nicht im Armaturenträger? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
Anders, ja du hast schon Recht, mir ging es aber allgemein darum. Es geht um die Schlösser der Beifahrer und der Kofferraumhaube...
Zitieren
#39
und noch mal was vorweg, damit wir nicht alle bald am Armaturenbrett rumreissen.

Saß heute 10 min an der Grenze im Auto, da fiel die Hand auf das Silikonöl - und die Gedanken waren beim Handschuhfach - also die dummen Gussnasen geölt - und gleich ging es viel schöner auf und schnapp wieder zu - und auf. Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#40
Zitat:Anders, ja du hast schon Recht, mir ging es aber allgemein darum. Es geht um die Schlösser der Beifahrer und der Kofferraumhaube...
Ganz andere Baustelle. Aber auch da gilt: Der Zylinder ist bei den Türen einzeln auswechselbar eingesetzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste