Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorschalldämpfer
#1
Habe mal ein neues Thema aufgemacht, weil das zu "Reifen- und Felgengröße" ja nicht mehr wirklich gut passt ;-)

Also, der Mensch, der mir den Vorschalldämpfer für meine E21 von 3/76 verkaufen möchte, hat mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht helfen die ja dem einen oder anderen Kenner (z.B. Ralf Zwinker ), zu erkennen, ob das Ding das richtige für meinen grünen Renner ist:

Der dunkle ist ein unbenutzter, der helle ein benutzter, scheinbar aber beide gleich?!?

[Bild: 267807109_887b84f779.jpg?v=0]

[Bild: 267807105_c241ea6e53.jpg?v=0]

[Bild: 267807103_c4d5707169.jpg?v=0]

Und, kann jemand erkennen, ob das das richtige Teil ist?
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Also ich kriech' jetzt bestimmt nicht zum Nachsehen unter mein Auto, beim besten Willen ...

Aussehen tun beide Varianten auf den ersten Blick eh' gleich - der Unterschied ist nicht groß.

Du hast vermutlich zwei Möglichkeiten: Entweder Du kaufst Dir dieses Dingen und versuchst es unter den Wagen zu basteln - mit mehr oder weniger Zeitaufwand geht das schon irgendwie, oder Du kaufst Dir einen garantiert passenden bei BMW. Die neue Version passt auch unter die frühen E21, es ist nur eine Friemelarbeit es so hinzubekommen, daß der Auspuff unter allen Bedingungen freigängig ist. Bei meinem 320 war's nicht hinzubekommen, der hat immer beim Anlassen fröhlich ans Bodenblech geklopft - beim Fahren gings.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Stimmt! Hatte mein 318i auch Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Es lebe die Passform! Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Tja, solange er nur ans Blech dengeld gehts ja noch.

Ich dachte an der Elli das auch und drehte und drehte und drehte fasst durch... Zwinker

Als eines Tages, ein Loch im Auspuff ??
Unmöglich !!!
Auf die Grube und nachgesehen wo dann die komischen Geräusche her kamen.
*Ohnmacht*
Das Rohr schliff an der Antriebswellenverbindung zum Diff Haare zu Berge:
In jeder schnellen links dengelte es immer etwas, beim kalt Anlassen sowieso.
Irgendwann gab ich auf und liess es dengeln, Voila nun ist Ruhe im Karton.

Das war nur ein Erlebnisbericht...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Auspuffrohre, sie an die Antriebswellen dengelten, hatte ich auch.

Mit neuen, etwas strammeren Aufhängegummis gings dann ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hanfseile Anderl, nur Hanfseile....

--------------
Da zur Reparatur dieses Schadens eh der ganze Mitteltopf entfernt werden musste Sauer
Habe ich 2 Schlitze (an passender Stelle) mit der Trennscheibe gezogen, das Rohr
biegungstechnisch besser angepasst, bevor die Stahlklebemaschine gezündet wurde.

Das sind so (schon erwähnte) Randarbeiten, die bei einer Tankkonservierung
zufällig anfallen können,
natürlich nur rein zufällig Fettes Grinsen



Ach ja, dann passt es auch wieder mit den "alten" Gummis Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hanf? Nur zum Rauchen! [Bild: noanim058.gif] Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
*LooooooooooooooooooooooooL* Fettes Grinsen

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Nur damit ihr mal wißt, wie die Geschichte weitergeht ;-)

Habe die Teilenummer von dem Mitteltopf mal an Eberspächer gemailt und gefragt, ob der auf die Modelle bis oder nach 10/78 passt und, oh Wunder, wirklich eine Antwort bekommen! Nicht schlecht. Und das beste, die Antwort war auch noch positiv: Passt auf die Modelle vor 10/78. Also hab ich das Ding geordert und werde es in Kürze einbauen ... werde dann mal berichten, ob sich die Ersparnis von 40 EUR gelohnt hat oder nicht ;-)

Ansonsten habe ich nun festgestellt, dass entrosten echt eine Sch...arbeit ist und vor allem, wenn man das in einer kleinen Garage unter dem aufgebockten Auto auf dem Rücken liegend macht ... Sauer

to be continued ...
Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste