Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer Winterwagen.........
#21
Zitat:Mir gefallen E36 nicht. Gulp <--- sorry, aber ist so

Muss man sich nicht entschuldigen.
Stell Dir vor Chris - wir hätten alle den gleichen Geschmack.
Wär auch dumm *g*.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#22
Zitat:Aber nur für Coupé (weil wohlproportioniert) und Compact (weil's ein halber E30 ist)...

Darfst am Sa mal ne Runde drehen *g*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#23
Zitat:jörg, ich find dein auto schööööön!

nicht nur wegen der farbe Fettes Grinsen

und der preis scheint angemessen.

Ich finde den E36 auch nicht schlecht aber eben nur zum fahren und nicht als Liebhaberobjekt. Das ist beim Alpina natürlich was anderes, aber trotzdem gehört der E36 im Gegensatz zum E30 einfach schon zu den neuzeitlichen Autos.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:jörg, ich find dein auto schööööön!

nicht nur wegen der farbe Fettes Grinsen

und der preis scheint angemessen.

Ich finde den E36 auch nicht schlecht aber eben nur zum fahren und nicht als Liebhaberobjekt. Das ist beim Alpina natürlich was anderes, aber trotzdem gehört der E36 im Gegensatz zum E30 einfach schon zu den neuzeitlichen Autos.

Da gebe ich Dir Recht Thomas.
Deshalb wird dieses schneeweiße e36 Coupe auch ne Weile diesmal in
meinem besitz bleiben - ausnahmsweise. Denn das Teil ist mein
Alltagsauto. Der muss herhalten im "harten" Dauerbetrieb.

Das Alpina Teil ist das Spielzeug - mal sehen wie lange. Kann sein, dass
es irgendwann demnächst wieder ein e30 Cabrio wird - denn ein e30
ist optisch durch nichts zu ersetzen.

Ein e30 Cabrio sieht inzwischen einfach auch aus wie ein Klassiker.
Ein e36 Cabrio mutiert ganz schnell zur Tuning Schüssel.

Das Coupe werde ich im Dauereinsatz haben. Die Cabrios werden sicher
mal wieder wechseln. Und ein e30 Cabrio werde ich mir 100% nochmals
gönnen - nur dass ich dann eben was noch in der Hinterhand habe zum
Fahren..........


*Nachtrag* - ein e30 ist für den Alltag - na ja. Ein e36 (oder höher) ist
einfach dazu besser geeignet.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:
Zitat:Compact (weil's ein halber E30 ist)...

Worin leigt denn eigentlich ihre Gemeinsamkeit?

Vor allem im Cockpit.
Für andere wieder ein Nachteil - wollten einen "modernen" e36 und
bekamen im Compact das alte Cockpit Fettes Grinsen

Tschuldigung, aber das technische "Hauptproblem" beim Compact war die veraltete Hinterachskonstruktion aus dem E30, die viel Platz braucht und aus dem noch frontlastigeren Compact eine geniale Heckschleuder macht, vor allem als 325i, aber hola.
Das Cockpit ist halt eine optische Frage.

Servus
Manfred
Zitieren
#26
Zitat:und aus dem noch frontlastigeren Compact eine geniale Heckschleuder macht, vor allem als 325i, aber hola.

Klugscheißermodus *AN*

Den Compact gab es nicht als 325er Zwinker

Klugscheißermodus *AUS*

Der mit ohne E30
Zitieren
#27
schöner wagen. so ein coupe ist zeitlos schön!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:und aus dem noch frontlastigeren Compact eine geniale Heckschleuder macht, vor allem als 325i, aber hola.

Klugscheißermodus *AN*

Den Compact gab es nicht als 325er Zwinker

Klugscheißermodus *AUS*

Vielleicht hat er die "5" mit einer "3" hinten verwechselt?!? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#29
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0047795541

Schnell - kauft die jemand bitte vor mir, bevor mein Finger zuckt *g*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#30
Zum Compact

Ja, der 325er kam erst im zweiten Compact, bis dahin musste der 323er reichen.

Und zum zweiten, finde ich, brauch man mächtig Phantasie, um das Cockpit, als optisch E30 zu deklarieren. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber ich denke, selbst die hält sich in Grenzen.

[Bild: bmw_318ti_black_98_f_inter2.jpg]

[Bild: bmw_318ti_black_98_console.jpg]

[Bild: bmw_318ti_black_98_odo.jpg]
Zitieren
#31
Meine Meinung - alleine das Cockpit ist ein Grund, keinen Compact
zu kaufen. Da finde ich das e30 Cockpit noch gelungener. Das Cockpit
des Compact sieht aus, als hat jemand einem e30 Cockpit zu einem
e36 Cockpit umbauen wollen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#32
Die Farbgestaltung dieses US-Armaturenbretts ist etwas unglücklich. Die deutsche Version in schwarz sieht um Längen stimmiger aus Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Zitat:Meine Meinung - alleine das Cockpit ist ein Grund, keinen Compact
zu kaufen. Da finde ich das e30 Cockpit noch gelungener. Das Cockpit
des Compact sieht aus, als hat jemand einem e30 Cockpit zu einem
e36 Cockpit umbauen wollen.

Auch meine Meinung, obwohl meine Meinung gerade genau das Gegenteil von Ralfs wäre, denn in dieser US-Farbvariante wirkt das Cockpit wesentlich eigenständer, was das Design zum E30 angeht.

Schade wirklich, dass der Compact kein typisches E36 Cockpit hat, das wäre dann auch für mich auch ein Kaufgrund, wenn denn ein Compact sein sollte.
Zitieren
#34
Zitat:Die Farbgestaltung dieses US-Armaturenbretts ist etwas unglücklich. Die deutsche Version in schwarz sieht um Längen stimmiger aus Zwinker

Ne, ob ein- oder zweifarbig - das e36 Compact Cockpit sieht aus,
als hat jemand das e30 Cockpit versucht mit modernen Teilen
auf zu motzen. Alt & neues Design ineinander.

Dann lieber komplett e30 - oder e36 eben.
Und das finde ich gar nicht mal so schlecht.
Das einzig "dumme" am e36 Cockpit ist der Mittelteil, Lüftung, Radio,
Heizungsregler bis zum BC. Das wirkt mitunter etwas billig - oder
auch zu viel nach billigem Plastik.

Ansonsten - Mittelteil - Beifahererseite (auch mit Airbag) - das Instrumenten
Cockpit - vore allem auch die Türverkleidungen - alles wertiger.


Aber wie immer alles Geschmacksache.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#35
Zitat:Das einzig "dumme" am e36 Cockpit ist der Mittelteil, Lüftung, Radio,
Heizungsregler bis zum BC. Das wirkt mitunter etwas billig - oder
auch zu viel nach billigem Plastik.

Sehe ich nicht ganz so. Ich weiß nicht, ob es da so große unterscheide von der Qualität und Ausstattung von VFL und NFL gibt, aber ich persönlich finde unseren E36 vom ganzen her sehr hochwertig, auch was die Mittelkonsole angeht.

Mir ist zumindest noch nichts aufgefallen, was nicht ordentlich sitzt oder billig aussieht...
Zitieren
#36
Zitat:Fast zu Schade fürn Winter.... und danach? Ansonsten finde ich die E36er Coupés stilistisch sehr gelungen Zwinker

Hast ne PN.

Seh ich auch so....müsst halt nur noch ein schöner Innenraum her. Den hatte der E36 aber nur beim Compact....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#37
Zitat:Ähm, das Coupé hat vor allem eine komplett andere Front - die Schnauze ist (was dem Wagen sehr gut steht) erheblich länger als bei der Limousine ...

Ich glaube, Scheinwerfer, Blinker vorn und Seitenblinker sind mit der Limousine identisch...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
Zitat:Zum Compact

Ja, der 325er kam erst im zweiten Compact, bis dahin musste der 323er reichen.

Und zum zweiten, finde ich, brauch man mächtig Phantasie, um das Cockpit, als optisch E30 zu deklarieren. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber ich denke, selbst die hält sich in Grenzen.


Brrrrr! In Grau-Plaste schaut das ja richtig gräuslich aus Gulp
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#39
Bin ich froh, daß ich Imp nicht gesagt habe, daß ich einen Alpinaradsatz für den e36 mit Winterbereifung im Keller habe
Zitieren
#40
Zitat:Bin ich froh, daß ich Imp nicht gesagt habe, daß ich einen Alpinaradsatz für den e36 mit Winterbereifung im Keller habe

Öhm .... HEL..... äh..... PN?!? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste