Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zu Sportsitzen E30
#21
Jaaaaaa, das ist meine Ausstattung. Fettes Grinsen

Habe gest abend noch erörtert, das die Kopfstützen die Gleichen sind.
Das Rückenschild nicht passt und die Mechanik zum Umklappen umbaubar ist.
Und !!!
Aus dem orginalen Sitzbezug kann man entweder die Seitenwangen nähen oder die Sitzflächen Zwinker

Christian hast nachher noch ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat:Warum sah (die Ausstattung so aus)?

Weil die Fahrersitzwange durchgescheuert ist. Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:Warum sah (die Ausstattung so aus)?

Weil die Fahrersitzwange durchgescheuert ist. Traurig

Wie kommt das eigentlich, dass das mal ganz langsam und mal ganz schnell durchscheuert?
Ich habe schon einen 318i Touring gesehen, den kann man sich nicht vorstellen, 400.000km, aber fast wie ein Neuwagen, kein Scherz, ich habe Bilder davon, wenn es jemanden interessiert.
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:
Zitat:Warum sah (die Ausstattung so aus)?

Weil die Fahrersitzwange durchgescheuert ist. Traurig

Wie kommt das eigentlich, dass das mal ganz langsam und mal ganz schnell durchscheuert?
Ich habe schon einen 318i Touring gesehen, den kann man sich nicht vorstellen, 400.000km, aber fast wie ein Neuwagen, kein Scherz, ich habe Bilder davon, wenn es jemanden interessiert.

Das liegt zum einen an Größe und Gewicht des Fahrers (wer 2m groß ist, kann nicht ein- und aussteigen, ohne an der Sitzlehne entlangzuschrappeln und wer sehr viel wiegt, dürfte auch eher zu den Schrapplern gehören). Und am Alter (nicht umsonst ist dieser Effekt auch als "Opastreifen" bekannt) - die Beweglichkeit lässt halt nach. Mein letzter Opawagen hatte vom ersten Tag weg Schonbezüge drauf - die hingen in Fetzen, aber der Sitzbezug drunter war prima. Naja, und schlußendlich kann man das Gestühl ja auch ab und an wechslen (ich kenne ein Auto, das wegen des gewichtigen Fahrers dieses Jahr schon den 6. Fahrersitz bekam) oder reparieren lassen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Und es liegt auch daran, ob man eine Garage hat ohne elektrischen Torantrieb. Krass wird es, wenn man zusätzlich auch noch das Hoftor öffnen muss. 3 mal Aussteigen für 1 mal einparken Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#26
Hallo zusammen,
mein Vater,gelernter Polsterer und Dekorateur,hat mir mal beigebracht,daß ein Velours grundsätzlich haltbarer ist als ein sog.Flachgewebe,weil man praktisch auf den nach oben stehenden Fasern rumrutscht und nicht direkt auf dem Gewebe;achtet mal drauf,wie schnell z.B. die Stoffe bei den Editionstourings verschlissen sind;ausnahmslos Flachgewebe.Wenn dann noch Sportsitze drin sind,altern die Seitenwangen im Zeitraffertempo.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste