Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist ein BAUR Cabrio?!?
#1
Was ist ein BAUR?!?
Habe da gerade mit ein paar "Bengel" zu "kämpfen". Und sowas nennt
sich dann BMW Fan`s *ggg*. Erschreckende Antworten und Unwissenheiten.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo...C_ID=84377
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
jörg, was sind denn das für schwachmaten in diesem forum?
für sowas wär mir mein zeit zu schade Gulp
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Zitat:jörg, was sind denn das für schwachmaten in diesem forum?
für sowas wär mir mein zeit zu schade Gulp

Wen meinsten damit genau ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Zitat:jörg, was sind denn das für schwachmaten in diesem forum?
für sowas wär mir mein zeit zu schade Gulp

Da gibt es noch viel bessere Threads, wo Du Dir echt an den Kopf
langst *ggg*.

Letztens hat sich ein User interessiert, welche Serienstreuung ein BMW
hat. Und wie es mit der Serienstreuung bei einem Golf VR6 bzw Audi
aussieht. Denn nach diesem Kriterium sucht er wohl ein Auto.

Oder der krasse Kerl mit 18 Jahren, der schon eine eigene Firma hat und
aus seinem 325er nun wissen will, wie er am besten 300PS heraus bekommt.

Und das Beste ist - die meinen sowas im Ernst Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Nun lass sie doch, die sind doch noch klein... Fettes Grinsen

Und solange sie noch Fragen stellen, unterstelle ich eine gewisse Lernfähigkeit... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6

Tja, wie gut das ich keinen E36 habe. Da muß ich nicht ins Syndikat. Fettes Grinsen

Bei e30.de ist Baur aber genauso, wenn nicht noch unbeliebter. :/
Aber wayne.....
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Zitat:Tja, wie gut das ich keinen E36 habe. Da muß ich nicht ins Syndikat. Fettes Grinsen

Bei e30.de ist Baur aber genauso, wenn nicht noch unbeliebter. :/
Aber wayne.....

Unbeliebt ist die eine Sache.
Man kann was persönlich gut finden oder nicht mögen.

Aber Unwissenheit ...... wenn man meint, dass sich jemand den e36 so
selbst umgebaut hat...... *brrrr*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Zitat:Aber Unwissenheit ...... wenn man meint, dass sich jemand den e36 so
selbst umgebaut hat...... *brrrr*

genau, jörg.
du bringst die sache auf den punkt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
banausen sind das beim syndikat

da kommt bestimmt der tuner von dem blauen TC4 her wo das auto komplett zu tode getunt hat
Zitieren
#10
@ImpC - immer langsam mit den Pferden.

Wo passt bei dir inhaltlich der BMW 02 Targa hin, das war der Vorläufer bzw. der erste BMW mit Bügel. Also nicht der E 21 wie von dir beschrieben.

Die E30-Baur Verarbeitung war meiner Meinung nach nicht! vorbildlich! Möchte da nur an die unlackierte! Verstärkung der A-Säule oben erinnern. Einfach eingeschweißt und vergessen. Auch Fertigungsspuren/Reste fand ich bei meinen Autos, da waren zum Teil noch die Späne vom Sägen/Flexen aus dem Umbau im Auto! Sauer
Die Verschlüsse vom hinteren Verdeck gibt es auch hochwertiger und vernünftiger von anderen Herstellern. Fallen mir auch spontan die unzureichenden Kabelquerschnitte vom Heckscheibenlüfter und andere Dinge ein.
o.k. beim E 30 war es schon eine deutliche Verbesserung, einen E 21 Baur kann ich nicht so beurteilen - aber das das besser als bei BMW im Serienbau sein soll - nein!

N.B. ich liebe meinen Baur mehr als mein Vollcab. - aber das ganz bestimmt nicht wegen dem Finish - ich finde die TC Konzeption einfach für mich passender.

Also bitte nicht mit Halbwissen sich über andere Foren erregen.... Überrascht

N.B. II. Breiten wir den Mantel des Schweigens über die Qualität der Baur Cabrios in den Jahren 1968 bis 1974 aus, was da in Sachen Konstruktion / Rostvorsorge / Entwässerung gelaufen ist würde heute jeden Rechtsanwalt als aktiven Verbraucherschützer auf den Plan rufen.... Traurig

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Zitat:Wo passt bei dir inhaltlich der BMW 02 Targa hin, das war der Vorläufer bzw. der erste BMW mit Bügel. Also nicht der E 21 wie von dir beschrieben.
Darüber lässt sich trefflich streiten. Das Dachkonzept wurde beim 02 Bügelcabrio (das nicht Targa heißen durfte) ähnelte dem des TC, das Fahrzeugkonzept aber überhaupt nicht. Der 02 wurde komplett in Stuttgart gebaut, der TC nur auf Basis einer fertigen Limousine umgebaut ...
Zitat:N.B. II. Breiten wir den Mantel des Schweigens über die Qualität der Baur Cabrios in den Jahren 1968 bis 1974 aus, was da in Sachen Konstruktion / Rostvorsorge / Entwässerung gelaufen ist würde heute jeden Rechtsanwalt als aktiven Verbraucherschützer auf den Plan rufen.... Traurig
Wieso? Das war doch absolut weitsichtig? Die Rostvorsorge war so ausgelegt, daß sich die fehlende Entwässerung binnen kürzester Zeit vollautomatisch und für den Kunden kostenlos nachrüstete! Wenn das mal kein aktiver Verbraucherschutz ist!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste