Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EETarga hat gesündigt! Vergibt ihm die Gemeinde?
#21
Zitat:Da kannste auch warten, bis sie wieder welche bei Tchibo haben! Fettes Grinsen

Ist das nicht dasselbe - vom Preferred Supplier für Afghanistan?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#22

Also, erstens:

Ein E32 7er geht für E30-Freunde völlig in Ordnung, denn er besitzt die gleichen harmonischen, zeitlos schönen Designelemente wie der E30.
Man sieht den beiden an, dass sie aus der selben Epoche stammen und derselben Ästhetik folgen.
(Sind die Außenspiegel beispielsweise nicht sogar identisch??)

Für mich ist das ein E30 in "groß", sozusagen. Zwinker

Von daher ist EETarga unbedingt die Absolution zu erteilen !!

Zweitens:

Wieso wird hier eigentlich ständig auf den DEs rumgehackt?? Soo schlecht finde ich die Lichtausbeute gar nicht !?

Wer mal echt funzeliges Licht eleben will, sollte einen Mazda 626 aus den Neunzigern des Nachts bewegen! Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Also mir persönlich gefallen die E32 ja auch sehr. Wie 6pott bereits die Ästhetik und die klare Linienführung ansprach, dennoch gefallen mir persönlich nur die Modell mit der breiten Niere. Gerade hier in der Oberklasse wirken diese einfach stilechter.

Glückwunsch EETarga zum Neuerwerb, wie ich sehe, kannst du ja noch alles bis zur Highline nachrüsten Zwinker
Zitieren
#24
Zitat:Ihr macht mich fertig!!!
Erstens fahre ich BMW 3er, freu mich hier im Forum haufenweise gleichgesinnte zu finden und nun das!!

Fahre 315er und 318er E21 (beide keine Doppelscheinwerfer) und dann noch einen 318i Touring mit DE-Scheinwerfer (auch nicht richtig)!! Verwirrt

was mache ich falsch? Achtung, Ironie

mach Dir nichts daraus !!
Ich hab ja dann scheinbar gar keinen BMW mehr für dieses Forum!!
Ich habe aber einen mit Klappscheinwerfern!!
und noch ein paar mit Aquarium!!
Das komische ist nur wenn So mancher hier schon an meiner
Garage war ,haben die angefangen zu sabbern Achtung, Ironie
Zitieren
#25
Zitat:Ich habe aber einen mit Klappscheinwerfern!!

Also nee - das geht ja mal gar nicht! Sieh bloß zu, dass Du Land gewinnst! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#26
Zitat: alles was noch Doppelscheinwerfer hat ist erlaubt!

Manta A
Scirocco 1
Audi 100 bs 76
Audi 80 bis 76
Passat bis 80
Toyota Celica
Capri
. . .

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat: alles was noch Doppelscheinwerfer hat ist erlaubt!

Manta A
Scirocco 1
Audi 100 bs 76
Audi 80 bis 76
Passat bis 80
Toyota Celica
Capri
. . .

Achtung, Ironie

Audi 4000
Audi 90
Audi 200
Audi Cabrio (das erste)
W123
W124
W210
W211
W203
reicht das?
W126
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:Audi 4000
Audi 90
Audi 200
Audi Cabrio (das erste)
W123
W124
W210
W211
W203
reicht das?
W126
Das gilt nicht! Das sind überwiegend US-Ausführungen mit eckigen Scheinwerfern! Gefragt waren aber runde Scheinwerfer! Fettes Grinsen

Dodge Charger . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Audi 4000
Audi 90
Audi 200
Audi Cabrio (das erste)
W123
W124
W210
W211
W203
reicht das?
W126
Das gilt nicht! Das sind überwiegend US-Ausführungen mit eckigen Scheinwerfern! Gefragt waren aber runde Scheinwerfer! Fettes Grinsen

Dodge Charger . . . Zwinker

Golf I (als Cabrio bis 1993)
Golf II
Porsche 911 bis 1993 und ab ~2004 (?)
VW Lupo
VW Polo
Trabant
Bentley
So, das sollte nun reichen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#30
Gilt nicht ! Alle vier Scheinwerfer müssen die gleiche Größe aufweisen. Also 5,75" Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
anscheinend war auch der Geist schwach beim Anblick, Nockenwellenschaden, Mist! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#32
Geist ist immer schwach, sonst würden wir alle ja normal sein. Achtung, Ironie

Ich könnte eigentlich nie nein sagen, wenn der Geldbeutel es möglich
machen würde. Fettes Grinsen

Wenn man die Nocke günstig tauschen kann hält sichs ja noch in Grenzen.
Kopf hoch Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#33
Zitat:anscheinend war auch der Geist schwach beim Anblick, Nockenwellenschaden, Mist! Sauer

Warum hör ich bei den M30 nur immer wieder solche Zylinderkopfgeschichten.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#34
Weil se alle mit synthetischem Oel rumfahren....

Keiner kann glauben, das der Motor 20w 50 will, oder im schlechtesten Fall 15w40

Hör ich widersprüchliche Meinungen...?? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#35
Zitat:Weil se alle mit synthetischem Oel rumfahren....

Keiner kann glauben, das der Motor 20w 50 will, oder im schlechtesten Fall 15w40

Hör ich widersprüchliche Meinungen...?? Fettes Grinsen

Nö....aber der schlechteste Fall dürfte so 0W30 sein.
15W40 gilt doch als das Standard-Öl.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#36
Keine Ahnung was die Idioten in Österreich eingefüllt haben! Schätze aber es war seeeeeehr teuer! Der Vorbesitzer hat den letzten Ölwechsel in einem Jaguar Fachbetrieb machen lassen! Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#37
Zitat:Keiner kann glauben, das der Motor 20w 50 will,

Das bekommt der 2002 auch. Und es ist inzwischen verdammt aufwendig, solchen Nachschub zu besorgen Sauer

Ein Bekannter meinte, dem Motor seines 320i etwas Gutes tun zu müssen: Er füllte VollsynthetikÖl ein, fuhr ein paar Tausend Kilometer und wunderte sich dann später, daß die "neue" Machine kaputt ging. Spätere Erklärung eines Fachmannes: Der Motor war das gute Öl nicht gewohnt (kein Scherz). Es wäre besser gewesen, gutes Mineralöl zu verwenden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#38
Hm.

Will hier beileibe keine Öl-Diskussion antreten, aber ich habe ein Gegenbeispiel.

Mein M20B20 lief im Vorbesitz ausschließlich mit 15W40 (mind. 4 Jahre).
Erfahren habe ich das erst zufällig zwei Jahre nach dem Kauf..

Seit 2000 gehört er mir und bekommt 5W40.

Bis jetzt keine Auffälligkeiten.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:Keiner kann glauben, das der Motor 20w 50 will,

Das bekommt der 2002 auch. Und es ist inzwischen verdammt aufwendig, solchen Nachschub zu besorgen Sauer

Falsch: Es war schwierig. LiquiMoly hat endlich wieder ein 20W50 im Angebot. Das "Formula Super" hat dazu noch eine kleine Besonderheit: Es ist das erste 20W50, das mir untergekommen ist, das API SG und ACEA A2-96 erfüllt. Die meisten anderen 20W50 sind, wenn überhaupt, API SF (obwohl auch das für alte M10 mehr als ausreichend ist)...

Ach ja: 5 Liter um die 12 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
ein schönes Sommeröl im Baltikum! Sonne

Im Winter kann ich damit dann aber auch notfalls das Zeug als Unterbodenschutz verspachteln, so dick dürfte das werden! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste