Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 und mehr?
#61
Hallo barnie,

Nochmal zum Z8,

ewige Kritik hin oder her, dann erklär Du mir bitte, was daran sinnvoll sein soll, den Geschwindigkeitsanzeiger aus dem Blickfeld des Fahrers zu entfernen?!?

Und wenn es denn, wider Erwarten, allgemein als tatsächlich nicht sinnvoll anerkannt wäre, welchen Zweck könnte es dann wohl haben?

Bin sehr gespannt auf jeden Erklärungsversuch.

Und - nein, ich gehöre nicht zu denen, die an Luxusgütern herumkritteln, nur weil sie sich ein solches niemals leisten können.

Ich habe nur ein angeborenes Problem mit unpraktischen Dingen und fehlender Logik. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#62
Genau das dachte ich auch, bis ich zum ersten Mal ein Auto mit Mitteltacho gefahren bin. Und lach' nicht: Speziell innerorts ist diese Tachoanordnung ausgesprochen praktisch! Innerorts orientiert man sich ohnehin (Einmündungen, Radweg, Fußgänger) nach rechts, da ist der Mitteltacho mittendrin im Blickfeld. Ich finde es potthässlich, sieht aus, als hätte jemand aus Armaturenbrett gesch...mackvoll ist meinem Empfinden nach anders. Aber unpraktisch ist der Tacho in der Mitte wirklich nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
ralf war schneller Zwinker

genau das sind auch meine erfahrungen mit einigen autos mit dieser tachoanordnung.

schlecht aussehen tuts dann, wenn dort ein digitaltacho arbeitet.
bei den aktuellen modellen mit dieser tachoanordnung ist das fast ausnahmslos der fall.

ausser beim mini.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#64
Zitat:Ich habe nur ein angeborenes Problem mit unpraktischen Dingen und fehlender Logik

sei mal ehrlich: von diesen dingen gibts bei unseren autos doch auch genug beispiele, oder?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#65

Interessanter Ansatz, barnie, nur:
Bei unseren Fahrzeugen liegt der Fall komplett anders.

Unpraktische Dinge und fehlende Logik werden auf emotionaler Ebene meist ausgeblendet.

Liebe macht blind !
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#66
also ich würde über diese kleinigkeit beim z8 locker hinwegsehen.

der ist einfach Sonne Sonne Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#67
Wenn 6pott einmal, wirklich nur einmal den Startknopf drückt, um ein kurzen nur ein kurzen
Teil des Gaspedals betätigt.
*dapp drauf*

Er wäre geheilt Sonne


BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#68
@Robert:

Zitat:Ich persönlich bin neben dem E30, bekennender ... E38 Liebhaber.
(...)
Zum E38 brauch ich nicht viel sagen.....

Hast Du nun schon einen (750iL Highliner z.B.)? Kam nur so drauf, weil wenn man sich mal in anderen Foren umschaut.... Zwinker (hat nur ein US-Nummerschild)
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#69
Gunna,

dass wir uns richtig verstehen - ich finde den Z8 auch zum "Zungeschnalzen"!

Auch ein akustisches Erleben auf einem Parkplatz war mir schon vergönnt, ich weiß also was Du meinst..

Das Design des Wagens ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben (genauso wie die Technik insgesamt, die Verarbeitung undundund..) DAS WEISS ICH DOCH ALLES !
Zwinker

Ich kann mich halt nur mit diesem vermaledeiten Mitteltacho nicht anfreunden !! BÄH !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#70
Zitat:@Robert:

Zitat:Ich persönlich bin neben dem E30, bekennender ... E38 Liebhaber.
(...)
Zum E38 brauch ich nicht viel sagen.....

Hast Du nun schon einen (750iL Highliner z.B.)? Kam nur so drauf, weil wenn man sich mal in anderen Foren umschaut.... Zwinker (hat nur ein US-Nummerschild)

Schau einer an Zwinker Hast mich ja gefunden Smile Ja das bin ich, aber ich langweile mich im 7er Forum, da ist kaum was los.
Zitieren
#71
Apropos! Ich möchte mal kurz loswerden, dass ich jetzt das Prospekt vom 750i/750iL E32 habe.

Also das Sonderprospektt von 88 mit der schwarzen 7er Schnauze drauf Smile
Zitieren
#72
Zitat:Schau einer an Zwinker Hast mich ja gefunden Smile Ja das bin ich, aber ich langweile mich im 7er Forum, da ist kaum was los.

Öhm.....versteh mich nicht falsch, aber was treibt dich ins 7er Forum? Verwirrt

Hast du da erzählt, das du einen 7er suchst? So in 3500 Tagen? Zwinker

*duck-und-schnell-wech
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#73
@Chris
Zwinker ....
Zitieren
#74
Spaß beiseite. Andere Frage, hast du denn keine anderen Leidenschaften ausser den E30?
Zitieren
#75
Zitat:Spaß beiseite. Andere Frage, hast du denn keine anderen Leidenschaften ausser den E30?

Doch, meine Frau. Fettes Grinsen

Nebenbei klapper ich so 5-6 Foren ab, gucke bei ebay nach dem Rechten , vernachlässige meine emails und arbeite nebenbei. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#76
Zitat:
Zitat:Spaß beiseite. Andere Frage, hast du denn keine anderen Leidenschaften ausser den E30?

Doch, meine Frau. Fettes Grinsen

Nebenbei klapper ich so 5-6 Foren ab, gucke bei ebay nach dem Rechten , vernachlässige meine emails und arbeite nebenbei. Zwinker


Na also, dann passt doch alles Zwinker
Zitieren
#77
Zitat:
Schau einer an Zwinker Hast mich ja gefunden Smile Ja das bin ich, aber ich langweile mich im 7er Forum, da ist kaum was los.

Weil die Autos so gut sind Fettes Grinsen
Die Frage hinsichtlich "Leidenschaft" - die liegt bei mir wirklich bei meinem E30 (und bei meinen Prospekten und -unterlagen). Auch weil der E30 wirklich "Leiden schafft" Zwinker
Die anderen Autos machen halt "nur" Spaß Sonne
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#78
Also E21 habe ich 2, E30 einen Touring. Wenn es nach mir gehen würde,
hätte ich in einer beheizten Halle noch 1 bis 2 E21 Baur Cabrios, ein E21 323i,
ein E30 Cabrio, Baur Cabrio einen 325eta, einen Z1, einen 850i,
einen 635CSI, ein 1602 Vollcabri, 2002 Baur Cabrio, 2002 Limmo, 02
Touring, 507 ach, ich höre lieber auf.

Irgenwie passt das Zusammenspiel mit meinen kleinen Wünschen und dem Geld nicht so richtig. Traurig

Aber wir arbeiten drann Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#79
Zitat:Also E21 habe ich 2, E30 einen Touring. Wenn es nach mir gehen würde,
hätte ich in einer beheizten Halle noch 1 bis 2 E21 Baur Cabrios, ein E21 323i,
ein E30 Cabrio, Baur Cabrio einen 325eta, einen Z1, einen 850i,
einen 635CSI, ein 1602 Vollcabri, 2002 Baur Cabrio, 2002 Limmo, 02
Touring, 507 ach, ich höre lieber auf.

Wie ich sehe geht es dir wie mir. Ich denke das ist das Blau-Weisse Virus aus Bayern, welches entweder einzeln kommt (E30) oder gleich mehrerer Ableger schafft (E30, E24, E32 ...)
Zitieren
#80
Mein Traum irgendwann: ein E34 M5 Touring mit 6-Gang Getriebe und das nötige Kleingeld für Ersatzteile... Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste