Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschiss durch "alpinabiturbo@web.de"
#21
Das ist vielleicht die Masche dabei: damit zu rechnen, dass, wer so blöd ist, darauf reinzufallen, am Ende auch zu träge ist, wegen 50 Euro zur Polizei zu rennen.

Je nach Menge der vorhandenen "trägen Deppen" gibt das ein nettes Zubrot... Aber immerhin bemüht er sich dafür ja tapfer, allen Indizien zum Trotz unsere Zweifel zu zerstreuen... Achtung, Ironie

... und wenn es wirklich haarig zu werden scheint - schwupps, sind die 50 Euro zurücküberwiesen. Siehe da, kein Betrugsverdacht mehr, Geld ist wieder da...

Rechnet nur mal 80 % träge Deppen und 20 % hartnäckige Aufgeweckte... Macht bei 50 Interessenten immer noch 2.000 Euro Reingewinn... Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
ja, aber das funzt höchstens 2 wochen. dann biste bei ebay gesperrt und das "geschäft" ist gelaufen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Dann klapperst Du mit der Nummer eben die Foren ab, nennst Dich im einen BMWXXX, im nächsten vielleicht MantaYYY, oder CapriZZZ, je nach Klientel... Gibt ja schließlich mittlerweile Foren für jeden Mist: Pferdesport, Kuchenbacken, was weiss ich...

Und da die Dummen scheinbar nie alle werden, kannst Du das dann sicher eine ganze Weile betreiben...

(He, ihr Hobbyverbrecher, das war nicht als Gebrauchsanweisung gedacht Achtung, Ironie )
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#24
Zitat des unbekannten Users:

Nicht jeder bei Ebay ist ein Verbrecher, aber jeder Verbrecher ist bei Ebay Achtung, Ironie
Zitieren
#25
So muss man es wohl -leider- mittlerweile sehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#26

Ohne den Typen zu kennen oder ihn irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, daß dem irgendwas passiert ist.

Der hat ja erst ganz gute Bewertungen gehabt und von einem Tag auf den anderen hat er nicht mehr geliefert. Vielleicht wurde sein Lager beklaut oder ist krank oder sowas?

Wenn ich mit e30-Teilen betrügen wollen würde, würde ich Alpina-Teile (Felgen, Auspuff, Diggetalanzeige) anbieten. Das bringt schnell viel Geld und beim ebay-betrügen ist Zeit sicher Geld.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#27
Ja, krank ist der schon Sauer

Ich glaube auch lange an das Gute im Menschen, aber die Überweisung ist vom 22.09., auf E-Mails wird nicht geantwortet und sonst lauter Ausreden. Und nebenbei noch 20 andere verarschte.
Man kann doch über alles reden, er braucht ja bloss was sagen und das Geld zurückschicken. Aber 2 Monate Hinhaltetaktik, irgendwann ist alles Verständnis aufgebraucht und was bleibt ist Sauer ÄRGER Sauer

Servus
Manfred
Zitieren
#28
Hossa und Hallo !!! Es gibt doch auch den Treuhandservise bei ebay , dauert etwas aber dafür sicher . mfg ski-bruno Zwinker
Zitieren
#29
Hatte einen Hänger voll E21 teile, jedoch nur "Kleinkram".
-Seitenscheiben
-Kockpitt
-Sitzteile
-Innaustattung
-Gebrauchte Auspüffe
-Bremsenteile
-Limas
-Anlasser


Scheiss Ih-Bäh, das tu ich mir nicht an !!
Alles hier angeboten, dann alles weggeschmissen. Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#30
Och, EBAY ist doch lustig...

Da lernt man Blitzbirnen kennen...

Einige Beispiele aus der letzten Zeit:

1. Kauf eines original BMW-Radios, laut Verkäufer "voll funktionsfähig, schöner Klang, blablabla." Wurde geliefert OHNE Entsperrcode. Auf Nachfrage teilte der Verkäufer mit, dass er den nicht besäße und ja auch nirgendwo gestanden hätte, dass der Code dabei wäre.

Lediglich die Tatsache, dass EBAY diesen Verkäufer mittlerweile gelöscht hat, bewahrte ihn vor einer entsprechenden Bewertung meinerseits. Fettes Grinsen

Wir lernen: "voll funktionsfähig" ist im EBAY-deutsch manchmal eine rein theoretische Produkteigenschaft, da das Radio ja bestimmt voll funktionieren würde, wenn man denn den passenden Code wüßte. (Da hat der freundliche BMW-Händler mittlerweile schnell und kostenfrei helfen können, und siehe da: es funktioniert tatsächlich!).


2. Kauf noch eines original BMW-Radios, laut Verkäufer "alles dabei, mit Original-Codekarte und Bedienungsanleitung". Wurde geliefert mit ZWEI Codekarten (mit unterschiedlichen Codes selbstverständlich), dafür aber ohne Bedienungsanleitung. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer "die muss aber dabei sein, lag doch alles auf einem Haufen...". Nein, lieber Verkäufer, sie war NICHT dabei, dafür aber eine komplette Boulevardzeitung als Polstermaterial... Die ich intensiv nach der Bedienungsanleitung durchsucht habe, Ehrenwort! unnötig zu erwähnen, dass auch die kleinen Kunststoffblenden für die Demontagelöcher an den Seiten keineswegs in "alles dabei" enthalten waren...

Wir lernen: "mit Bedienungsanleitung" bedeutet im EBAY-deutsch im Zweifel "ohne Bedienungsanleitung", aber die Formulierung "die muss dabei sein, lag doch alles auf einem Haufen" entbindet den Verkäufer von jeder Verantwortung... Verwirrt Und "alles dabei" kann man auch ersetzen durch "trallafitti Jerusalem", weil das ebenfalls eigentlich gar nichts bedeutet...


3. Kauf eines kompletten kleinen BC (ATA) für die VFL-Version, extra wegen des im Vergleich zu NFL abweichenden Temperaturfühler-Kabels (reicht bis hinter die Stoßstange statt in den Luftkanal). Nach Bezahlung MAIL des Verkäufers "Irgendwie ist der Fühler verschwunden, aber ich lege Dir dafür den Blinkerhebel vom BC2 dazu." Nun, sch...egal, Temp-Fühler habe ich noch rumliegen, und ein Blinkerhebel mit BC-Steuerung ist ja auch nicht billig. Paket kommt, Blinkerhebel dabei, was fehlt sind Temp-Fühler (sch...egal) UND das Kabel. AAAARGH!

Wir lernen: "Temp-Fühler fehlt, weil unerklärlicherweise verschwunden" bedeutet im EBAY-deutsch "er wollte nicht alleine gehen, da hat er das Kabel gleich mitgenommen. Sei mal froh, dass der Rest noch da ist" oder "danke für Deine Kohle, aber Dein Eigentum (als solches betrachte ich einen Gegenstand nach abgeschlossener Auktion) hat seinen Weg in den Wagen eines Kumpels gefunden, der die Teile leider brauchte"...

Alles Fälle aus den letzten Monaten. Erstaunlich, weil ich bisher bei über 400 Transaktionen (als Käufer und Verkäufer) eigentlich durch die Bank nur positive Erfahrungen mit EBAY gemacht habe. Allerdings befasse ich mich in EBAY erst sehr kurz mit BMW-Teilen...

Nun frage ich euch: ist der durchschnittliche Anbieter von BMW-Teilen in EBAY einfach dummdreister als der durchschnittliche Anbieter anderer Waren? Sind Besitzer von BMWs der Deutschen Sprache in so geringem Umfange mächtig, dass sie den Sinn ihrer eigenen Formulierungen in EBAY evtl. falsch verstehen könnten? Oder bin ich einfach nur ZUFÄLLIG an drei derartige Prachtexemplare geraten? Fettes Grinsen [/b]
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#31

Hallo Holgi, Smile

.....da hast du aber wirkliche Leuchten als Verkäufer gehabtt!

Ein kleiner Tip:
lege dir einen neuen, zusätzlichen Ebay-Account an,
(für diesen neuen Ebay Namen wird eine separate E-Mailadresse benötigt)
ersteigere mit diesem neuen Namen + bewerte gnadenlos und ohne Angst vor roter Rachebewertung entsprechend Negativ, wenn dir wieder so etwas passiert.
Wie dein Bewertungsprofil des neuen Namen aussieht (wegen ev. Racheroter Bewert.), kann dir völlig wurscht sein, da du den Namen ja nur zum kaufen und nicht zum verkaufen nimmst...!

So bleibt dein guter (alter) Ebay-Name sauber und du kannst den Blitzbirnen zeigen, was sie verdienen: die rote Karte (ähm, Bewert.)....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
De ultrta Ruf der kraassen reierBmwS wird im noch ne Weiiile anlaschte Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#33
Naja, den Code bekommt man bei jedem BMW-Händler in 5 Minuten für lau, genau den gleichen Fall eines superduper BMW-Radios mit allen Unterlagen (aber dann doch ohne Codekarte) hatte ich auch schon.

Und den Fall eines Videorecorders, den ich verkauft habe. War ein Foto dabei, auf dem Foto waren ein Videorecorder, eine Fernbedienung, ein Antennen- und ein Stromkabel zu sehen. Und im Text stand: Lieferumfang s. Foto. Beschwert sich der Käufer doch allen Ernstes, daß keine Bedienungsanleitung dabei sei. Ich hatte nichts von einer Anleitung erwähnt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34

De ultrta Ruf der kraassen reierBmwS wird im noch ne Weiiile anlaschte


....hä....???? Verwirrt

Wen meinst du, was hat das mit dem thread hier zutun?

Gruß, Pit Smile

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#35
Dass man den Code so einfach bekommen kann, wusste ich damals nicht. Ergo war der Ärger erst mal groß (und die Freude noch größer, als mein diesbezüglicher Besuch beim Freundlichen dann erfolgreich war). Es geht mir auch gar nicht darum, ob man nun einfach, schwierig oder gar nicht an den Code drankommt, sondern vielmehr darum, dass offensichtlich einige Leute meinen, man könne ungestraft alles mögliche in die Beschreibung hineinschreiben, selbst wenn das dann offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht.

Im Falle Deines Video-Recorders sehe ich da kein Problem. Die Bedienungsanleitung hast Du in der Auktion weder erwähnt noch abgebildet, Verkauf "wie auf dem Bild zu sehen", da sollte eigentlich jedem klar sein, was da am Ende geliefert wird...

Gut, man hätte für mental extrem herausgeforderte Mitbürger vielleicht noch ausdrücklich erwähnen können, dass eine Bedienungsanleitung WIRKLICH nicht dabei ist... Aber dann landen wir irgendwann bei amerikanischen Verhältnissen und müssen z.B. in Bedienungsanleitungen für Mikrowellenherde aufnehmen, dass diese nicht zum Trocknen von Kleinkindern und Haustieren geeignet sind etc. Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#36
Pit, ich meinte die Untiefen, die der 3er noch nicht ganz überwunden hat.
Das scheint auch im Geschäftsbereich "Ih-Bäh" so zu sein Zwinker

Ich lache darüber, andere sind da schon missgestimmter....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Zitat:Dass man den Code so einfach bekommen kann, wusste ich damals nicht. Ergo war der Ärger erst mal groß (und die Freude noch größer, als mein diesbezüglicher Besuch beim Freundlichen dann erfolgreich war).

Wie schon gesagt: Den Fall hatte ich auch schon, und bei mir war es so (das glaube ich der Vorbesitzerein wirklich), daß die Dame das Radio bis zum Ausbau benutzt hat, sich ein neues Radio hat einbauen lassen und gar nicht wusste, daß man zum Freischalten im neuen Auto einen solchen Code braucht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38

Hallo Gunna, Smile

...und ich dachte, du meintest mich irgendwie.

dann ist ja alles gut,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39
Wieso sollte ich dich meinen ?
Hast du deine Untiefen noch nicht hinter dir Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Hä ? Fettes Grinsen

Zwinker
Nach der Zeitangabe links oben, haben wir fast gleichzeitig gepostet, soooo schnell kann ich echt noch nicht schreiben Fettes Grinsen

...oder tippen ! *g*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Tja......I-Bäh und M3 Teile ist genauso amüsannt.

Z.B. originale Gruppe A Teile aus der DTM. Wieviele es aufeinmal gibt....und wieviele im Heimischen Keller zusammengeschweißt wurden.
Nach dem Motto: Alles spezial Handarbeit!!

Oder was mich echt verwunderte, als origninal Sport-Evo Dämpfer sammt Radnaben und Bremse für li und re versteigert wurden.
Ich wollte schon bieten, nur irgendwie hatten die M3´s
doch 5-Loch-Felgen und nicht 4-Loch- oder?

Das ist echt eine wahre Wonne nach M3 Teilen zu suchen.
Die Leute glauben:
Ich mache ein M Aufkleber auf das E-Teil und schon ist es vom M3,
und doppelt so teuer!!

Schaltknäufe orignial und neu für den E30 M3...........jajaja.....
mit 1. Gang obenlings.....hau mir ab!!!

M3 Tachos ohne Ende bei I-Bäh.......leider alle mit Verbrauchsanzeige,
Revellroten Zeigern und einem M im Drehzahlmesser.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste