Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[b]SOS[/b] - Feinstaub-Fahrverbot - Jetzt auch in Stuttgart!
#21
dann möcht ich mal erwähnen, dass auto bild das thema in einer der letzten ausgaben großzügig behandelt hat (glaube 45), und um reaktion der leser gebeten hat. Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#22
Wer in Stuttgart wohnt und ein Kfz der Schadstoffklasse 1 besitzt wird dieses verkaufen oder, weil es keiner mehr haben möchte, verschrotten müssen.

Zitat:...daß die Presse wohl gehalten war, das Thema nicht allzu hoch aufzuhängen.
Wo gibts denn so was. Das ist Presse-Zensur
Zitat:Und genau diese Diskussion kann man jetzt, z.B. durch Aktionen wie in Berlin und München, noch beeinflussen. Eine "ich kann eh nix machen"-Haltung ist jetzt (noch) zu früh
Genau so ist das. Die Kommunen und die Regierungspräsidien sollen das Bundesgesetz nach eigenem Gutdünken ausgestalten. Bis jetzt gibt es, wie gesagt, keine Ausführungsverordnung des Bundes.

An alle Landeier: Die Fahrt in die Städte wird für euch auch verboten sein! Ausserdem müsst ihr bei der Tourenplanung diese Städte umfahren. Fragt sich nur: wer weiß dann noch, wo er überhaupt fahren darf. In der Umgebung von Stuttgart wollen folgende Städte Fahrverbote erlassen: Ludwigsburg, Tübingen, Heilbronn, andere werden folgen.

Vorschlag: Ein letztes Mal die Jahresmitgliederversammlung in Stuttgart, der ehemaligen Stadt des Autos, abhalten - mit Trauergottesdienst. Achtung, Ironie
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#23
Zitat:Wer in Stuttgart wohnt und ein Kfz der Schadstoffklasse 1 besitzt wird dieses verkaufen oder, weil es keiner mehr haben möchte, verschrotten müssen.

Oder auf Schadstoffklasse 4 umrüsten, oder umziehen, oder eine Garage außerhalb nehmen. Im Ernst: Gibt es eigentlich schon einen Plan, wo in Stuttgart die "Umweltzone" eingerichtet wird? Es ist ja nicht das ganze Stadtgebiet betroffen, sondern meist nur der allerinnerste Stadtkern.
Zitat:
Zitat:...daß die Presse wohl gehalten war, das Thema nicht allzu hoch aufzuhängen.
Wo gibts denn so was. Das ist Presse-Zensur
Freiwillige Selbstbeschränkung Fettes Grinsen
Zitat:
Zitat:Und genau diese Diskussion kann man jetzt, z.B. durch Aktionen wie in Berlin und München, noch beeinflussen. Eine "ich kann eh nix machen"-Haltung ist jetzt (noch) zu früh
Genau so ist das. Die Kommunen und die Regierungspräsidien sollen das Bundesgesetz nach eigenem Gutdünken ausgestalten. Bis jetzt gibt es, wie gesagt, keine Ausführungsverordnung des Bundes.

An alle Landeier: Die Fahrt in die Städte wird für euch auch verboten sein! Ausserdem müsst ihr bei der Tourenplanung diese Städte umfahren. Fragt sich nur: wer weiß dann noch, wo er überhaupt fahren darf. In der Umgebung von Stuttgart wollen folgende Städte Fahrverbote erlassen: Ludwigsburg, Tübingen, Heilbronn, andere werden folgen.

Vorschlag: Ein letztes Mal die Jahresmitgliederversammlung in Stuttgart, der ehemaligen Stadt des Autos, abhalten - mit Trauergottesdienst. Achtung, Ironie
Ich sag's nochmal: Demo organisieren, öffentlich zeigen, wie viele Stuttgarter mit dieser Lösung unzufrieden sind, darauf hoffen, daß wie zuvor in Berlin tausende von Leuten auf das Problem positiv aufmerksam werden. Und darauf hoffen, daß nicht alle Menschen, die mit dem Thema zu tun haben, völlig bescheuert sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Die Idee mit ner Demo find ich gut, egal ob dabei nachher die große Glocke klingelt oder die kleine. Einfach das gemeinsame Interesse an alten Autos zeigen und Sympathien wecken.
Ich halte auch nicht viel davon, bei einzelnen Bürohengsten Terror zu machen, da erreicht man wahrscheinlich eher das Gegenteil.
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#25
Fein, nun seid ihr schon zu zweit. Dann meldet euch mal bei Peter-David Göhr, die Jungs der Initiative Kulturgut Mobilität haben inzwischen eine gewisse Erfahrung mit sowas, glaube ich Zwinker , der wird Euch dann schon an ein paar kompetente Ansprechpartner weitervermitteln.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Ich sag's nochmal: Demo organisieren, öffentlich zeigen, wie viele Stuttgarter mit dieser Lösung unzufrieden sind

Und als Demonstrationsobjekte intensiv rußende /8 - Diesel und Diesel-Heckflossen mitführen Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Stimmt. Da kommt schließlich überhaupt kein Feinstaub heraus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Nö, da fallen höchstens Briketts hinten raus ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#29
Hier noch ein interessanter Link zum Thema Protest gegen das Feinstaub-Fahrverbot:
http://www.classic-protest.de
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#30
Zitat:In der Umgebung von Stuttgart wollen folgende Städte Fahrverbote erlassen: Ludwigsburg, Tübingen, Heilbronn, andere werden folgen.

Uff, dann bietet sich bei uns zumindest bis 2012 noch eine schöne Tour durch den Welzheimer Wald in den Landkreis Aalen (AA) an. Oder auch nach Schwäbisch Hall. Und wehe die folgen Sauer

Aber Spaß beiseite - da bin ich mal echt gespannt, was das noch geben wird. Da halsen sie sich wahrscheinlich wieder mords Bürokratie auf und nachher weiß wieder keiner wie man es zu handeln hat Gulp
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#31

... und das Personal, um die ganzen Einhaltungen der Fahrverbote zu kontrollieren, fehlt der Polizei ohnehin.

Ergo:
Viel "Feinstaub" um nichts!

(Zumindest hoffe ich das!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
An jeder Zufahrt in die Verbotszone und an der Ausfahrt muß ein Verkehrsschild aufgestellt werden - das kostet dann auch das nicht vorhandene Steuergeld. Sauer
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#33
Das kostet nichts - wenn Du mal bedenkst, wie viele Ausländer tagtäglich versuchen werden, in die Fahrverbotszone einzufahren... bei 30 EUR pro Kopf dürften sich die Schilder bereits am ersten Tag auszahlen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Dass ich nicht längst drauf gekommen bin: Herrje!
Das ganze Fahrverbots-Theater ist eine Geldeinnahmequelle für unseren klammen Staat und dessen Kommunen. Quasi die Aufbesserung der Gemeindefinanzen ohne dass der Bund was zahlen muß - oder?
Die Rechnung lautet dann: wie oft werde ich monatlich erwischt und was kostet mich im Gegenzug ein neues /gebrauchtes Kfz/Mon.
Darüberhinaus fällt bei vielen Auto-Ersatzkäufen auch noch Mwst. an - am besten gleich 19%.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#35
Stuttgarter Zeitung 29.11.2006, S.20:
SPD und Grüne wollen Stuttgart schon ab 2010 für "EURO-2-Norm"-Autos sperren! Da braucht man sich für 2,5 Jahre auch keine KAT-Verrenkungen mehr einfallen lassen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#36
Die meinen Schadstoffklasse 2. Es gibt keine Kennzeichnung, die bei Benzinern zwischen Euro 1, 2, 3 und 4 unterscheidet. Und kein Gesetz, daß der Stadt Stuttgart sowas erlauben würde. Die Zeitungen bekommen das nur nicht auseinander.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
@Ralf

Wäre etwas dagegen einzuwenden, dass wir wir als BMW3er-Club auf der Web-Link-Seite von http://kulturgut-mobilitaet.de erscheinen?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#38
Ganz und gar nicht - warum haben wir eigentlich keinen Link zur Initiative Kulturgut Mobilität? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:Ganz und gar nicht - warum haben wir eigentlich keinen Link zur Initiative Kulturgut Mobilität? Verwirrt
Der link funktioniert wohl nicht, jedenfalls momentan nicht.

Ich denke mal man sollte abwarten, wenn die merken es fehlen wieder Gelder, dann wirds wieder geändert. Geld ist wichtiger als Umweltschutz, das
war beim Fiskus schon immer so.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#40
Zitat:Ganz und gar nicht - warum haben wir eigentlich keinen Link zur Initiative Kulturgut Mobilität? Verwirrt

Und warum haben die keinen Link zu uns ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste