Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die schönste Lackierungen für den E30
#61
Ich finde dunkle Töne angenehmer, so wie Schwarz und Blau. Mein Wagen ist in Lazurblaumetallic, finde schon, das es eine schöne Farbe ist. Das einzige, was mir an helleren Tönen gefällt, ist Typenunabhängig Silber und Grau/Silber ( zb. Z4)
Zitieren
#62
Naja mir gefällt der E30 immer wenn er gepflegt ist.

Ansonsten ganz klar
Cirrusblau Sonne
Sterlingsilber Fettes Grinsen
Alpinweiß
Safaribeige
Gruß
Jan
Zitieren
#63
. . . H E N N A . . . ! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#64
Henna ist auch toll. Bei dem Händler, bei dem ich den 850i angesehen habe, stand auch mal ein 325e auf dem Hof - Henna, Interieur Velours perlbeige, 4 Kopfstützen, Airbag(!), Kanaldeckel. Der war nur leider in einem sooo schlechten Zustand, dass er nur noch zum Schlachten getaugt hätte... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#65
Hallo Miteinander!
Es ist wirklich sehr erstaunlich, wie verschieden hier die Geschmäcker sind. Es gibt tatsächlich Freunde ALLER für den E30 jemals lieferbaren Farben. Ansich sind Farben stets Ausdruck des Käufers, wohl aber eher wenn das Auto neu bestellt wird. Wenn die Modelle dann langsam aber sicher immer rarer werden, wird wohl die Farbe in den Hintergrund rücken und der Istzustand von Karosse, Innenraum und Zubehör über den Kauf entscheiden. Eine scheinbar nicht so ansprechende Lackierung hat aber auch im perfekten Pflegezustand nahe neu auch so seinen Reiz.
Trotzdem habe ich auch so meine persönlichen Vorlieben:
-Zinnoberrot ist mein absoluter Favorit, aber nur für VFL mit Chrom (man glaubt es kaum, wenn man nach links blickt, oder? ;-)
-alle dunkelblauen metallic Lacke: royalblau, lazurblau, mauritiusblau ist davon mein Favorit, gabs leider nicht auf VFL
-alpinweiß, mit Grüncolor und innen schwarz (Leder), bei VFL auchlsißlich Chrom, NFL komplett alles in weiß mit shadowline
-daytonaviolett, aber nur auf dem touring mit design-edition-Ausstattung, auf Limousinen wirkt es nicht gut.

Alle anderen Farben passen sicher auch. Hier muß aber das Gesamtbild stimmen.

Gruß Heiko
Chrom ist geil!
Zitieren
#66
Hallo,

eine Farbe die ich beim überfliegen noch nicht lesen konnte, ist Uni Schwarz. Viele E30igs sind schwarz, aber ich habe außer meinen noch nie einen in dieser Farbe gesehen. Wenn es poliert ist, sieht es wunderschön aus, ist aber pflegeintensiv und man sieht jeden Krazter.

Aber wenn meiner sauber ist und man so 2-3 Meter weit wegsteht siehts klasse aus, finde ich.
Ich würde jetzt gerne mal nen Bild posten, wo er poliert ist, aber selbst das kommt das nicht so gut rüber, wie in der Realität.

Ansonsten mag ich so klassische Farben am E30, wie Weis, Rot, Blau, wobei Blau sehr gut mit Metallik aussieht, ich glaube das ist dann das sagenumwobene mauritius?)
Aber je nachdem, ob NFL, VFL, Chormleisten, schwarze Zierleisten, Chromauspuff, Edelstahl, oder Orginal, Felgen usw. sieht jede Farbe anders auf jedem E30 aus. Das muss einfach irgendwie passen, finde ich. Ein VFL Cabrio sieht in Brinzebeigemetallik mit Chrom und schönen polierten BBS RS Felgen super aus, ein NFL mit M Technik 2 in der Farbe würde ich nicht so schön finden.

MFG

Christian
Zitieren
#67
Zitat:-daytonaviolett, aber nur auf dem touring mit design-edition-Ausstattung, auf Limousinen wirkt es nicht gut.

.........auf Limousinen ??? Ich habe noch nie eine daytonaviolette E30 Limousine gesehen. Welche Baureihen wurden denn in der Farbe geliefert ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#68
Ich weiss nur vom E30 Touring, E34 Touring und Limousine (?) und E36. Ich habe zwar mal eine E30 Limousine in daytonaviolett gesehen, aber die war nachweislich nachlackiert.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#69
Meine Lieblingskombination ist bei einem angehenden Oldi: Aussenfarbe schwarz, glänzend analog BMW-Schwarz aber kein Metallic kombiniert mit beiger oder roter Lederinnenausstattung.

Warum? Habe noch verschiedene Bilder von Oldis (Audi 60, Mercedes, DKW 3=6) aus meiner Kindheit vor Augen. Die schönen Oltimer waren meist in damals bevorzugten Farbkombination Schwarz/Beige oder Schwarz/Rot.

Da mein Cab nach seiner Restauration/Konservierung nur noch bei schönem Wetter aus der Garage kommt, kann ich mit der Empfindlichkeit des Uni-Lackes gut leben. Abgesehen davon sind spätere Nachbesserungen an Unilack wesentlich einfacher als bei Metalliclacken. Auch die Farbdicke lässt sich bei Unilacken wesentlich stärker auftragen als bei Metallic-Lacken.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#70
Daytonablau Smile



http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta

il_text
Gruß
Jan
Zitieren
#71
Ist das nicht lazurviolett ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#72
Schwer zu erkennen auf dem Foto. Traurig Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#73
@ edreissig

Hallo Stephan!

Freilich haste Recht, auf den Limousinen gab es ab Werk niemals daytonaviolett. Einige E30-Besitzer ließen aber nachträglich ihr Auto so lackieren. Und das gefällt mir persönlich nicht so.

Daytonaviolett gabs auf E30 touring und Cabrio in den design-edition-Modellen und für den 5er E34. Ob es allerdings auch hier nur für Sonderserien oder den M5 beschränkt war, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Gruß Heiko
Chrom ist geil!
Zitieren
#74
Hallo,

Ich möchte kein Extra Thread dafür aufmachen, aber kennt jemand eine "eierschalenfarbene" Lackierung für den E30 NFL? Verwirrt

Grüße,
Robert
Zitieren
#75
Vielleicht Gazellenbeige?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#76
Zitat:Vielleicht Gazellenbeige?

Das dachte ich auch, aber gab es diese Lackierung nicht nur beim VFL?
Zitieren
#77
Zitat:
"aber kennt jemand eine "eierschalenfarbene" Lackierung für den E30 NFL?"

Für den nfl kenne ich das nicht, aber mein 20 Jahre alter 325i vfl hat noch den Original Lack Alpinweiß I drauf .... der ist zum Glück nicht ausgekreidet und hat stattdessen eine gewisse Patina entwickelt, die in Richtung Eierschale geht ...

Gruß
Martin

PS: Ich finde eigentlich alle Farben am e30 schön, wenn das Auto im Originalzustand ist und einen gepflegten Eindruck macht ...

Ausnahme: Royalblau-metallic finde eher zum e32 passend ....

beim e30 vfl: Weiß, Zinnoberrot, Delfin ... ich will Sie alle ! Fettes Grinsen
Zitieren
#78
Zitat:Ausnahme: Royalblau-metallic finde eher zum e32 passend ....
Ach ja?

[Bild: bild1gd3.jpg]

Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#79
Eddy,

... nur weil ich royal blau metallic als DIE e32 Farbe ansehe, heißt das noch lange nicht, dass sie dem e30 schlecht steht Zwinker

wie gesagt: ich mag schöne e30 ... Deiner gehört den Bildern nach zu den schönen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#80
Ja, so isses. Er hat zwar ein paar Mängel und ist immer noch eingemottet, aber ich will ihn jetzt bald mal fertig machen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste