Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was zum Zerreissen, bzw. benötige dringend Fahrzeug
#41
Hallo volkert,
Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#42
Es ging ja um den E30 TC.
Und es ist ja auch nicht meine Meinung, denn sonst hätte ich mich ja nicht für das Auto interessiert Zwinker
Und natürlich weiss ich auch, dass der Wagen jede Menge Liebhaber hat, die besonders hier in Massen anzutreffen sind.
Aber Fakt ist auch, dass der Wagen nicht ersteigert wurde und somit sind die Aussagen meines "Spezialisten" wohl nicht völlig verkehrt. Mit dem Bau des E30-Cabrios hat das Interesse an den Baur halt nachgelassen...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#43
Zitat:Kann ich aber auch gut sagen, habe ja immerhin hier noch ne 2,5l Maschine líegen

Die in dem Zustand nur noch als ölverschmierter Briefbeschwerer zu gebrauchen ist. Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#44
Mit dem Bau des E30-Cabrios hat das Interesse an den Baur halt nachgelassen...


....das sehe ich und bestimmt viel andere hier anders,
außerdem muß man keineswegs immer mainstream Geschmack haben.

Aber wenn du den blauen von Hummel nicht kaufen magst,dann kaufst du ihn halt nicht.
Deine Entscheidung, die du vor niemanden rechtfertigen mußt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#45
ok,

A : Die Maschine müsste wieder zusammen gebaut und gemacht werden
B : Dank mir liegt in der Halle noch die komplette Radaufhängung/Federbeine des 325i. Da bekommt das Baby sogar ABS *g*....eigentlich ein schöner Gedanke, aber die Lust und das Geld fehlt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#46
Zitat:ch kenne niemanden, der ein VC für 1250 verkauft (oder verkauft hat). Bzw. müsste der Wagen dann schon seeeehr verkommen sein ...

Doch, kenne ich. War über ebay. Und das Auto hatte noch 1 Jahr TÜV

Hast Du das Auto gesehen, gehört, probegefahren, geschnuppert, angefaßt usw.? Wer 's glaubt, . . . Verwirrt

Ich möchte fast wetten, daß dieser Preis nur von einem Bekannten Mitbieter "ersteigert" worden ist, damit es nicht verschenkt wird. Oder das Cabrio war ein Blender und sein Geld wirklich nicht wert. Deshalb . . . Wer gibt ein ordentliches Cabrio weg für schlappe 1.250 Euro?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Ich poche nicht auf die 1250! Aber viel mehr wars nicht (wenn nicht sogar weniger).
Ich habe das Auto gesehen und bin auch mitgefahren. 1 Jahr TÜV, Lederausstattung usw. und ein 325i (wenn auch Automatik Zwinker ).
Etwas Rost an den Endpitzen und vielleicht auch noch anderswo. Hätte für den nächsten TÜV geschweisst werden müssen. Aber ist mit Sicherheit keine Grotte gewesen Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#48
Gerade bei Vollcabrios spielt die Farbe eine sehr große Rolle. Da paßt dann der Spruch: Rot und Weiß drückt den Preis.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#49
Wer hat da was gegen weiße Cabrios gesagt? Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#50
We are Red we are White - we are Nordish Dynamite! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#51
Zitat:Wer hat da was gegen weiße Cabrios gesagt?

@ Chris: Niemand! Ich habe nur einen Aufkäufer-Spruch zitiert. Die jeweilige Farbe sollte meiner Meinung nach zum jeweiligen Fahrzeug passen - unabhängig, ob Rot, Weiß, Grün, Blau, Schwarz, usw.




Zitat:We are Red we are White - we are Nordish Dynamite!

Erinnert mich an "Pommes Rot-Weiß" . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#52

Der is braucht bei ca 150tkm einen Kettenwechsel.

Falsch, nur einen Welchsel des Kettenspanners (easy angelegenheit). Und das auch nur wenn die Kette rasselt.

Wann wurde das letzte mal der Ventiltrieb eingestellt ? (ist auch nicht wirklich einfach zu machen)

Was willste da einstelln? Bei allen 4 is-Motoren die ich hatte war da nix.

Der iS ist überhaupt nicht wartungsintensiv.
Spezielle iS-Krankheiten gibts quasi nicht. Selbst die 4 einzelzündspulen gehen kaum kaputt. Und die Nockenwellen sind scheinbar für die ewigkeit gemacht.


Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#53
Zitat:Falsch, nur einen Welchsel des Kettenspanners (easy angelegenheit). Und das auch nur wenn die Kette rasselt
Das wusste ich nicht Zwinker
Dann wurden aber schon seeehr viel Leut betrogen Fettes Grinsen
...oder Werkstätten reich *g*

edit
Das der nur nach neuen Gleitschienen verlangt, kann ja keiner wissen Herrje! Fettes Grinsen

Das der is nicht wartungintensiver ist wie ein anderer ist mir schon klar,
es ging ja darum, evtl Bauart bedingte Schwachstellen zu klären.
Keine Sorge, ich will keinen Zwinker

Schön das wir im Club "fast" alles haben und jeder was zu seinem speziellen Fall weiss.
Das hilft uns allen sehr viel weiter Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#54
naja schaden tut der kettenwechsel sicher nicht, dann jedoch macht man besser auch alle zahnräder. Und da das alles ins geld geht, ohne dass es meiner meinung nach sinn macht, lasse ichs bei meinen M42ern.

Ich tauschte mal kettenspanner und kette bei meinem ersten bei etwa 120tkm. Die alte kette unterschied sich in der länge absolut nicht von der neuen. Und dass die mal reisst glaube ich nicht da duplex.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#55
@ Gunna: Wenn mein "is" fertig ist, kannst Du ihn gern mal probefahren. Zwinker
Aber die Strafmandate zahlst Du selbst Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#56
Zitat:Ich poche nicht auf die 1250! Aber viel mehr wars nicht (wenn nicht sogar weniger).
Ich habe das Auto gesehen und bin auch mitgefahren. 1 Jahr TÜV, Lederausstattung usw. und ein 325i (wenn auch Automatik Zwinker ).
Etwas Rost an den Endpitzen und vielleicht auch noch anderswo. Hätte für den nächsten TÜV geschweisst werden müssen. Aber ist mit Sicherheit keine Grotte gewesen Zwinker

Vollcabrios für den Preis (-2000 EUR) sind IMMER Grotten oder es ist soviel Arbeit dran, das man am Schluß auch 4000 bis 5000 EUR ausgegeben hat.
325 Cab in gutem Zustand (3+) ohne Rost bis 150'km kostet mindestens 4000 EUR, auch als Automatik. Außer es ist weiß, dann vielleicht mit viel Glück 3500 EUR.
Alleine die fachgerechte Beseitung des "bisschen" Rost an den Endspitzen kann ohne Probleme mal eben 500 EUR und mehr verschlingen, und wer weiß, wie der Rest aussieht.

Servus
Manfred
Zitieren
#57
Genau - ein Baur-Cabrio mit neuem TÜV und AU ist bestimmt keine 1000.- Euro
wert. Wahrscheinlich verschenke ich ihn demnächst - besser ist das. Was ich
übrigens auch nicht leiden kann: Leute, die dir erst Löcher in den Bauch fragen
und es dann nicht einmal nötig habe, dir eine Mail mit "nein, danke" zu schreiben.

Ciao, Stefan
Zitieren
#58
Die Erkenntnis kommt Dir aber früh ... (Vorsicht Sarkasmus)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#59
Ich habe den Preis im Baur-Marktplatz gerade gesenkt. Ich will den Wagen vom
Hof haben, ich habe andere Pläne. Wer will, kann ihn ohne die Alu´s für 1000.- Euro
haben. Na, immer noch zu teuer?

Stefan
Zitieren
#60
Zitat:Ich habe den Preis im Baur-Marktplatz gerade gesenkt. Ich will den Wagen vom
Hof haben, ich habe andere Pläne. Wer will, kann ihn ohne die Alu´s für 1000.- Euro
haben. Na, immer noch zu teuer?

Stefan

Also wenn dann will ich auch die Felgen, nur ist mir ein 316 Vergaser mit 266.000km einfach zu viel. Ansonsten, ein sehr schönes Auto. Wenn es ein 325er wäre, dann würde ich ihn nehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste