Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio geht zum Lackierer :eek:
#81
Zitat:Du ernährst dich vom Lack Verwirrt

Ach du armer Kerl Fettes Grinsen

Nee nur die Verdünnung Gunna Zwinker Fettes Grinsen

Und das haut rein sag ich dir Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#82
Du süchtiger Zwinker

Ich begnüge mich mit Schnüffeln und der leert sich das Zeugs gleich in den Kopf.
Du bist gemein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#83
Zur RC bring ich dir auch nen Schluck mit Zwinker

Auf Wasserbasis Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Tannezäpfle Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#84
Goil Fettes Grinsen

Erst wenn wir uns anlallen, geben wir auf Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#85
Zitat:Hallo Ralf,

Ich denke das liegt am Lackierer und so gut war die Lackoberfläche früher wirklich nicht, ich finde die heutigen Lackflächen sind deutlich besser als damals Zwinker

Und das ist mein täglich Brot Zwinker

Dann würde ich das auch behaupten. Richtiger Lack (also ich meine nicht so'n neumodisches Metalliczeug oder irgendwas mit Klarlack drüber) sieht heutzutage irgendwie komisch aus. Glatter von der Oberfläche aber trotzdem weniger Glanz...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#86
Hallo Ralf,

Okay du sprichst von Unilack Smile Da kann das schon sein das der Glanz geringer ist. Beim e30 von Thomas sit es ja metallic und so eigentlich kein Problem Smile

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#87
Ab nächster Woche soll es nun endlich weiter gehen. Da ich aber von Dienstag bis Samstag dienstlich in München sein werde, gibt es neue Fotos wohl frühestens ab 5. März. Ich bin ja mal gespannt.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#88
Hallo zusammen,
die vor 9 Jahren perfekt aussehende Motorhaube meines Baur zeigt jedes Jahr neue Schwächen.Es fing damit an,daß man Spuren vom Schleifen sah,
mittlerweile löst sich der Klarlack unter der Plakette.Meine Meinung:
Jeder Quadratzentimeter Originallack sollte erhalten werden;besser wird´s nie mehr.Deshalb kaufe ich auch äußerst ungern Unfallautos.
Aber welcher Lackierer sieht schon,wie sich der von ihm lackierte Wagen über 10 Jahre verändert...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#89
Hallo,

Thomas, wir (die anderen hier im Forum und ich...) sind schon gespannt auf die neuen Bilder sowie die Fortsetzung Deines Erfahrungsberichtes... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#90
Hallo Peter,

ich bin auch sehr gespannt, aber bis jetzt gibt es immer noch nichts neues zu berichten. Trotzdem soll mein Cabrio bis Ende nächster Woche endgültig fertig werden. Ich lasse mich mal überraschen und natürlich werde ich auch hier berichten. Angemeldet ist der BMW auf jeden Fall seit heute wieder. Sonne

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#91
Hi Thomas,

das scheint ja bei uns zeitgleich auszukommen. Rechtzeitig zum ersten Sonnenstrahlen-Benchmark Zwinker

Gruß,
Patrick
Zitieren
#92
Hurra, es tut sich wieder was. Sonne

[Bild: lackierung120307001rq7.jpg]

[Bild: lackierung120307002fr2.jpg]

[Bild: lackierung120307003lt8.jpg]

Heute konnte ich mein Calypsomobil mit frischer Farbe sehen. Scheint alles ganz gut geworden zu sein. Jetzt kommt noch die Feinarbeit, dann die Montage und Mittwoch ist es hoffentlich fahrbereit. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#93
Vorstellung dann am Samstag beim 02-Stammtisch im Wickrather Brauhaus? Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#94
Mit dem E30 zum 02 Stammtisch. Ich weiß nicht ob das gut geht. Nicht, dass ich nachher das Cabrio direkt wieder lackieren muß Fettes Grinsen

@ Holgi

Warum habe ich eigentlich keine richtige Mailadresse von Dir? Im Stammtischverteiler habe ich wohl leider die falsche. Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#95
*dummfrag*

ist es nicht sinnvoller, für das lackieren die seitenscheiben raus zu nehmen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#96
Zitat:Mit dem E30 zum 02 Stammtisch. Ich weiß nicht ob das gut geht. Nicht, dass ich nachher das Cabrio direkt wieder lackieren muß Fettes Grinsen
Nee, die meisten, die da kommen, haben selber einen Dönerporsche - wenn auch nicht unbedingt Rot und ohne Dach Achtung, Ironie

Zitat:@ Holgi

Warum habe ich eigentlich keine richtige Mailadresse von Dir? Im Stammtischverteiler habe ich wohl leider die falsche. Traurig
Du hast ´ne Mail! Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#97
Zitat:Nee, die meisten, die da kommen, haben selber einen Dönerporsche
Ob das ein Trost für Thomas ist? Der hat doch gar keinen E46 ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
Hallo,

wenn ich mir die Bilder nach der Lackierung so ansehe, dann wird mir auch klar, warum Thomas und ich zu Beginn dieses Threads unterschiedliche Meinungen zu den anfallenden Kosten hatten.
Über die Lackqualität kann ich anhand der Bilder natürlich keine Aussage machen, aber es ist ja fast nichts abgebaut, sondern lediglich abgeklebt worden. Ich bezweifle, ob das gewünschte Ergebnis (Perfekt) tatsächlich so erzielt werden kann. Z.B. im Bereich der Scheinwerfer wird mit Sicherheit Farbnebel entstanden sein oder sogar nun etwas Farbe an Stellen sein (Kabel, etc.) wo eigentlich keine hingehört. Darüber hinaus glaube ich zu erkennen, daß die vorderen Stoßstangenhalter und die Türgriffmimik komplett überlackiert worden sind.
Bei einer so ausgeführten Lackierung stellt sich mir die Frage, wieviel Farbe z.B. die Kotflügelkanten, etc. abbekommen haben oder auch nicht. Wie sieht es in den Türrahmen mit Farbnebel aus, da diese ebenfalls nicht demontiert wurden.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (aus der Ferne) zum bisherigen Ergebnis, weil zu Beginn dieses Threads die Rede von "Perfektion" war.

Gruß

Mark
Zitieren
#99
Zitat:
Zitat:Nee, die meisten, die da kommen, haben selber einen Dönerporsche
Ob das ein Trost für Thomas ist? Der hat doch gar keinen E46 ... Verwirrt
Ups, hätte ich "klassischen Dönerporsche" schreiben sollen ... ? Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:Hallo,

wenn ich mir die Bilder nach der Lackierung so ansehe, dann wird mir auch klar, warum Thomas und ich zu Beginn dieses Threads unterschiedliche Meinungen zu den anfallenden Kosten hatten.
Über die Lackqualität kann ich anhand der Bilder natürlich keine Aussage machen, aber es ist ja fast nichts abgebaut, sondern lediglich abgeklebt worden. Ich bezweifle, ob das gewünschte Ergebnis (Perfekt) tatsächlich so erzielt werden kann. Z.B. im Bereich der Scheinwerfer wird mit Sicherheit Farbnebel entstanden sein oder sogar nun etwas Farbe an Stellen sein (Kabel, etc.) wo eigentlich keine hingehört. Darüber hinaus glaube ich zu erkennen, daß die vorderen Stoßstangenhalter und die Türgriffmimik komplett überlackiert worden sind.
Bei einer so ausgeführten Lackierung stellt sich mir die Frage, wieviel Farbe z.B. die Kotflügelkanten, etc. abbekommen haben oder auch nicht. Wie sieht es in den Türrahmen mit Farbnebel aus, da diese ebenfalls nicht demontiert wurden.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung (aus der Ferne) zum bisherigen Ergebnis, weil zu Beginn dieses Threads die Rede von "Perfektion" war.

Gruß

Mark

Was ist schon perfekt? Mein Cabrio sollte eigentlich nur die beiden Hauben lackiert bekommen, aber durch die zu befürchtenden Farbunterschiebe habe ich mich für eine komplette Außenlackierung entschieden. Daher ist eine fehlende Lackdeckung kein Thema.

Warum sollte Lack an die Scheinwerfer und die Kabel gelangen, wenn alles bestens abgeklebt wurde. Verwirrt

Die Stoßstangenhalter sind selbstverständlich mittlerweile wieder schwarz und auch die Türfalze sehen dank Abdichtung bestens aus und es gibt keinen Farbnebel. Natürlich wurden mittlerweile auch die Übergänge beipoliert.

Perfekt ist bestimmt anders, aber ich bin mit dem Ergebnis welches ich bis jetzt gesehen habe zufrieden. Ich habe schon viele schlechtere Lackierungen für wesentlich mehr Geld gesehen. Bessere zu meinem Kurs noch nicht.

Gruß
Thomas

P.S. mein Auto soll auch weiterhin bewegt werden und nicht zum Museumsstück mutieren, daher wollte ich es mit der Lackiererei auch nicht übertreiben.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste