Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I Need Help
#21
Zitat:
Zitat:Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie. Fettes Grinsen

Eine der schönsten Fahrzeuge mit dem Stern wohl eher.... Fettes Grinsen

Die Karre sieht von der Seite aus wie eine gummibereifte Kakerlake. Der letzte "schöne" Mercedes war wohl der W126...

@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:Das ist so wie das in vielen nicht ganz so guten Restaurants übliche "Schnitzel Wiener Art", das bei näherem Hinsehen dann doch vom Schwein ist ...
... was absolut korrekt ist. Denn sonst stünde dort ja "Wiener Schnitzel". Aber das ist aus Kalbfleisch.

Wenn Du also ein Schnitzel aus Schweinefleisch als "Wiener Schnitzel" anbieten würdest, wäre das Verbrauchertäuschung. Daher ja Wiener ART, das bedeutet nichts weiter als "paniert mit einer Scheibe Zitrone" (in gewissen Stammtischlokalen sollte man sicherheitshalber diese Scheibe Zitrone trotzdem ausdrücklich mitbestellen) Fettes Grinsen

Also erstens hast Du mindestens 5 Scheiben Zitrone bekommen und ebent: Eine Limousine als Coupé zu verkaufen, wäre Verbrauchertäuschung. Daher wurde es von BMW ja auch nur als Limousine nach Coupé-Art beworben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Zitat:@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?

Hat seit gestern Bonner Kennzeichen dran.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Bist Du etwa "fremdgegangen" Haare zu Berge: Zwinker ?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#25
Ein Mercedes reicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Finde ich auch... solange es ein W123 oder W126 ist...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:
Zitat:Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie. Fettes Grinsen

Eine der schönsten Fahrzeuge mit dem Stern wohl eher.... Fettes Grinsen

Die Karre sieht von der Seite aus wie eine gummibereifte Kakerlake. Der letzte "schöne" Mercedes war wohl der W126...

@Ralf: was macht Dein besterntes "Pflegekind"?

Geschmacksfrage mein Guter, ebenso gefällt mir der neue ML und besonders das CL Modell sehr gut, aber iwe immer Geschmacksfrage.
Zitieren
#28
Brauchst Dich für Deinen schlechten Geschmack auch nicht zu schämen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
ist es nicht eine schande, was aus der guten alten g klasse geworden ist Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#30
Zitat:Brauchst Dich für Deinen schlechten Geschmack auch nicht zu schämen. Zwinker

Danke für das Kompliement Zwinker Nett von dir Smile
Zitieren
#31
Zitat:ist es nicht eine schande, was aus der guten alten g klasse geworden ist Traurig
Wie? Der ML (Abkürzung für "Mißglückte Lösung") soll ein Ersatz für die G-Klasse sein? Ist der denn auch nur ansatzweise robust genug, damit der Oberförster darin durch den Forst brettern kann?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
ne, ich mein den neuen gl.

gut, der sieht eigentlich genauso aus wie der ml, nur grösser.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#33
Die G-Klasse ist der einzige Mercedes aus der "näheren Gegenwart" den ich mir kaufen würde. Er wäre auch die einzige Wahl, wenn ich mir einen Geländewagen kaufen wollte, bzw. einen aus der SUV/ SAV/Geländewagenklasse.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#34


die alte g klasse und die pagode sind die schönsten sternträger der letzten 40 jahre Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#35
Sonne Mir gefällt der 107er SL Sonne

[Bild: mike1230.jpg]
so in etwa... Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#36

Mein Senf zu diesem Thread:

1.) Ein Coupé ist erst dann ein Coupé, wenn es keine B-Säule hat und vier voll versenkbare Seitenscheiben. Basta.

Zwinker

2.) Der CLS mag polarisieren, wie es so schön heißt, aber er verkörpert immerhin das Wagnis der Designer, etwas Neues, Aufregendes zu schaffen, das sich WOHLTUEND vom Einerlei aller anderen Hersteller abhebt. (Zumal in dieser Klasse, zumal hierzulande!)

Und: Ich finde die Seitenansicht traumhaft! (Im Gegensatz zum Heck.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Aber irgendwie hat ja die zweitürige Limousine vom E30 eine verkürzte Fahrgastzelle: Das Dach ist kürzer und somit die Neigung der Heckscheibe flacher ... per Definition daher ein Coupé, oder? Fettes Grinsen

Damit Ihr mich auch richtig versteht: auch ich rede beim E30 nur von 2- und 4-türigen Limousinen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#38
Nö. Dachaußenhaut und Neigungswinkel der Scheibe sind identisch. Claus Luthe hätte gerne in dieser Richtung etwas verändert (längere Bodengruppe oder höhere Dachlinie oder steilere Heckscheibe), war aber alles aus Kostengründen nicht möglich - alle Teile, die beim 4-Türer nicht zwingend anders sein mussten als beim 2-Türer, mußten ungeändert bleiben. Was nicht zu letzt daran lag, daß der 4-Türer nachträglich aufgrund von Marketingvorgaben für wenig lukrative Nischenmärkte (insbesondere Südeuropa, wo der E30 schon ein großes Auto war und 2-türig fast unverkäuflich gewesen wäre) in einer Hauruck-Aktion vom 2-Türer abgeleitet wurde. Bei der Planung der Karosseriestruktur ist man (wie beim E21) davon ausgegangen, daß der 2-Türer die einzige Karosserieversion ist und bleibt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Na, aber dafür ist denen das 4-Türerkonzept echt gelungen Zwinker

Ich find den praktischer als den 2er, nicht nur zum Schlachten Fettes Grinsen
Hatte ja mal einen als Winterkarre, einfach spitze.
(Mein lieber und treuer Edgar Traurig )

Das die vorderen Einstiegstüren etwas kürzer sind, stört eh nur diejenigen die ums Nochmalaberauch
mit nem langen Mantel fahren wollen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Zitat:... und deshalb nannte man das Auto halt auch nur coupéartig. Weil es kein Coupé, sondern eine Limousine ist. Und genau deshalb wurde der E30 2-Türer in keinem Prospekt je als etwas anderes als als Limousine bezeichnet.
Hallo,
dann besitze ich also eine coupeartige Baur TC Limousine?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste