Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 3er Cabrio (E30) Story in Oldtimer Markt 2/2007
#61
Zitat:Leider mit einem kleinen Fehler was die Baurstückzahl der TC2 angeht

7000 Stück

Peter Lammers und ich haben Bilder und Infos geliefert, nur die Angabe der Stückzahl hatte ich irgendwie anders in Erinnerung Fettes Grinsen

Aber ich schliesse mich der Meinung an, guter Bericht, zwar wenig Tiefgang, aber trotzdem recht positiv.

Wenn ich da noch an die Kaufberatung für den E23 denke .....


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#62

..sagt mal, ich hab den Artikel ja jetzt auch verschlungen und schiebe grad Panik,weil ich mich bei meinem rostmäßig noch um so gar nichts gekümmert habe.

Die ganzen beschriebenen Roststellen - sind das MÖGLICHE Nester, oder tauchen die früher oder später MIT SICHERHEIT auf??

Laienfrage, ich weiß..

Ich finde übrigens, dass der Bericht insgesamt ein wenig ausführlicher sein könnte..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#63
Also gerade die Radläufe, die Wagenheberaufnahmen und die Stelle unter der Einstiegsleiste kommen früher oder später auf jeden Fall. Fenke ich. Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#64
Hallo,

Ich denke mit Prävention und der nötigen Sorgfallt bzw. Kontrolle kann man schon viel verhindern Zwinker

Wer sein Cab jedoch im Alltag fährt wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht verhindern können. Auch wenn den Wagen nur Wasser trifft Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#65

...und ich dachte, blauäugig wie ich bin, mit einem Saisonkennzeichen ließe sich das Schlimmste verhindern.

Traurig

Was macht ein bastelmäßig unbegabter wie ich nun, wenn der Wagen unbedingt erhalten werden soll??

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#66
Zitat:...und ich dachte, blauäugig wie ich bin, mit einem Saisonkennzeichen ließe sich das Schlimmste verhindern.

Traurig

Was macht ein bastelmäßig unbegabter wie ich nun, wenn der Wagen unbedingt erhalten werden soll??

Verwirrt

Erstmal fleissig hier mitlesen, Clubmitglied werden und dann mit der Prävention anfangen... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#67
Aus eigener Erfahrung mit dem E30 kann ich sagen, dass gerade die Wagenheberaufnahmen gefäääährlich sind, da solltest Du öfter mal genauer hinschauen, sonst Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#68
Hallo 6Pott,

Kleiner Tipp: Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5062
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#69
hallo 6pott

hier haben 99% unserer 3er ein problem.
und meins war von aussen zunächst noch unsichtbar.

[URL=http://imageshack.us][Bild: dscf0912ux0.jpg]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#70
Hallo Barnie,

Kannst du auschließen das an der Stelle mal ein Vorschaden war?? Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#71
Stimmt, da hinten gammeln fast alle E30. Aber nur die NFL, oder?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#72
Hallo,

Auch die VFL gammeln da Zwinker Das hab ich schon mehr als einmal gesehen. Bei Barnie dachte ich eher das es aufgrund des Alters und der KM unwahrscheinlich ist Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#73
Zitat:Stimmt, da hinten gammeln fast alle E30. Aber nur die NFL, oder?

Meiner zumindest auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#74
Zitat:
Oh - doch! Nur sieht man die Probleme von oben nicht. Oder anders gesagt: Sollte man mal was von oben sehen, sollte man sich seelisch schon mal auf eine Trennung vom treuen Gefährten einstellen.

Das Drama beginnt auf der Innenseite der Radhäuser, an den Federbeinen von unten gesehen. Dort verläuft quer zur Fahrtrichtung eine Naht mit Verstärkungsblech. Dort bröselt es sogar sehr gerne ...

Anderl, vorne oder hinten?

Gruß

Martin
Zitieren
#75
Zitat:Auch die VFL gammeln da Zwinker Das hab ich schon mehr als einmal gesehen.

Die Heckblechkonstruktion des NFL ist aber glaube ich anders. Und da ist quasi eine "Sollroststelle" zwischen Heckblech und dem rechten Kasten für die Kofferraumvertiefung (blöd beschrieben, aber ihr wisst was ich meine). Ich denke auch, daß das eher ein NFL Problem ist.

Gruß

Martin
Zitieren
#76
Zitat:Die Heckblechkonstruktion des NFL ist aber glaube ich anders. Und da ist quasi eine "Sollroststelle" zwischen Heckblech und dem rechten Kasten für die Kofferraumvertiefung (blöd beschrieben, aber ihr wisst was ich meine). Ich denke auch, daß das eher ein NFL Problem ist.

Aber die Konstruktion bzw, die Verbindung zwischen Heckblech und Seitenteil ist bei NFL und VFL identisch. Zumindest was die rostende Verbindung bei Barnies Cab zeigt. An der Stelle sind Heckblech und Seitenteil zusammengesetzt, bei beiden Modellen.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#77
Zitat:Bei Barnie dachte ich eher das es aufgrund des Alters und der KM unwahrscheinlich ist

wie meinste das jetzt? Verwirrt Verwirrt Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#78
Hallo Barnie,

Dein Cab ist jetzt nicht so alt, und Km hat er ja auch nicht soviel wenn ich mich richtig entsinne Smile Was mit Sicherheit an der Stelle negativ sein kann ist wenn Salz von innen rankommt.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#79
Zitat:Hallo Barnie,

Dein Cab ist jetzt nicht so alt, und Km hat er ja auch nicht soviel wenn ich mich richtig entsinne Smile Was mit Sicherheit an der Stelle negativ sein kann ist wenn Salz von innen rankommt.

Gruß Mark

Naja - ein 92er mit ~ 240.000 km, wen ich mich nicht irre... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#80
Hallo,

Na dann hab ich mich geirrt Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste