Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch
#41
Zitat:Aber warum wurde denn bei mir von
Code:
'SCHADSTOFFARM E 03'
auf
Code:
'SCHADSTOFFARM 01'
geändert? Verwirrt

Hat der Wagen unter 2 Liter Hubraum? Da wurde aufgrund der billigeren Zulassungsprozedur schonmal nach der damaligen Euro1 zugelassen, die irgendwann aber steuerlich verschlechtert wurde. Dann musste man auf 01 (= Federal 83 oder Euro 1 mit Verdunstungsfilter und Messung nach ECE R15) umschlüsseln lassen. Nur mit Kugelschreiber klingt für mich komisch, normalerweise wurde ein Stempel auf die Kuliänderung gemacht. Bei meinem Benz gleich zweimal: Erst handschriftlich von "00" auf "01", als der Rückrüstkat eingebaut wurde und dann von "01" auf "25", als der KLR eingebaut wurde. Kaum noch zu entziffern ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
Die Erklärung klingt plausibel (ist ein 318i, also unter 2 Liter Hubraum), und den Stempel, den muss man natürlich erst mal sehen: Ein Stempel der Stadt Bochum, so groß wie eine 1-Cent-Münze, allerdings auf der anderen Seite und gaaaaanz dünn.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#43
Zitat: Nur mit Kugelschreiber klingt für mich komisch, normalerweise wurde ein Stempel auf die Kuliänderung gemacht.
Na klar, der Stempel darf nicht fehlen. Trotzdem werden Änderungen mit Kugelschreiber vorgenommen.

Den Brüller habe ich dabei erlebt, daß das Straßenverkehrsamt beim Ausstellen eines neuen Fahrzeugscheines die PS-Leistung als KW-Leistung übernommen hat. Herrje!

Ey, Alder, da offenbaren sich einem plötzlich Tuning-Möglichkeiten . . . Herrje! Haare zu Berge:

Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#44
@ Eddy :

Wichtig zum Steuersparen usw. ist für Dich, daß deine Fahrzeuge auf Schlüsselnummer 25 (Euro-Norm 2) umgeschlüsselt werden. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#45
Der Touring ist schon umgeschlüsselt (KLR), und die Limo ist zur Zeit nicht zugelassen. Aber vor der Wiederzulassung kommt noch ein KLR rein.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#46
@ Eddy,
Du hast eine PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Hab's gesehen. Zwinker
Danke! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste