Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio oder BMW Vollcabrio, Entscheidungshilfe bei evtl
#21
Zitat:das mit den hohen Baur Teile Preisen halte ich für ein Gerücht!
Hallo EE Targa,
bestimmt waren spezifische Teile gemeint, die ausschliesslich den Baur Dachaufbau betreffen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Kommt drauf an was du mir dem wagen machen willst.

Son Baur ist natrülcch deutlich steifer als das Vollcabrio und ich meine auch angenehmer bei Langstrecke.

Aber, ich finde der baur ist (mit verlaub) ziemlich hässlich, auch wenn ich einmal kurz vorm kauf eines solchen stand. Und die Vorteile stehen in keinem Verhältnis zu dem Design.

Ausserdem tippe ich auf eine deutlichere Wertsteigerung bei den Vollcabrios.

Und soweit ich weis, sind die Vollcabrios in der Haftpflicht günstiger (325er hat 17, ein bauer die entsprechende Klasse der Limo, also 325/318iS 23).
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#23
am besten hat man eh beide Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Nach 16 Jahren bügelfreiem Cabrio: - jeder Tag an dem ich nicht völlig offen fahren kann ist ein "verlorener "Tag. Man sollte sich immer an das Wahre und Unverfälschte halten. Wenn offen, dann offen und nicht fast offen - oder? Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#25
Hallo,

Reine Geschmacks- bzw Ansichtssache. Ich bevorzuge den Baur Zwinker Den Kohl und den AT Smile

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#26
Zitat:und den AT
Hallo Mark.F,
Verwirrt Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
AT

Verwirrt Verwirrt

Alltags Touring ??
Zitieren
#28
Hallo Uwe,

Ein Tc2 mit Pickup Umbau Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#29
Also:

[Bild: qwwvx0tv3.jpg]

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#30
Hallo Mark.F,
alles klar, der AT Pick Up war gemeint.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat:Also:

[Bild: qwwvx0tv3.jpg]

Gruß Mark

Ist ds Deiner?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#32
Hallo Kai,

Leider Nein Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#33
das ist bestimmt ne brutale heckschleuder Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Ahhh,

jetzt dämmerts ...

gibts da nicht einen Forumsteilnehmer, der so einen rekonstruieren will?

Verwirrt Verwirrt

Hatte mal netten email-Kontakt mit ihm, Andi oder Andreas glaub ich; aber da findet man mehrere in der "userlist" oben Traurig

Gruß
Georg
Zitieren
#35
Hallo Georg,
da es vom Original lediglich eine Handvoll Exemplare geben dürfte,
möchte AndyH26 ein deratiges Projekt in Angriff nehmen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Hallo,

Ja wir hatten es schon mal davon Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3085

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#37
Hallo,

Also mich wunderts wirklich, dass die Vollcabs deutlich günstiger in der Haftpflicht sein sollen. Als ich mal einfach mir den Spaß mal mit einem Kostenrechner vornahm, war das 325er Cab teuerer als die Limo - ich kann mich auch irren, werde aber nochmal nachschauen.

Aber es wäre doch eigentlich auch logischer, oder? Warum sollten Cabrios günstiger sein? Ich sehe da keinen vernünftigen Grund?!


Zu eigentlichen Thema

Da ich ja nun endlich alle E30 Varianten endlich mal life sehen durfte (gestern das erste Mal in meinem Leben ein BAUR life gesehen - also nicht nur im Vorbeifahren, sondern richtig stehend auf einem Parkplatz mit Berliner Nummer. Fettes Grinsen Fettes Grinsen - leider keine Kamera dabei - Mist Traurig ), möchte ich auch mal meinen Senf abgeben.

Also BAUR ist design-technisch genauso wie das Cab, wirklich gelungen. Es sind beide zwei völlig unterschiedliche Charakteren.
Wie Mark bereits richtig gesagt hat, kommt es darauf an, was man damit machen will und wie einem die unterschiedlichen Linien persönlich am Besten gefallen.
Natürlich ist ein gepflegter BAUR fast schon eine Kleinserie, dagegen ist es schon leichter ein gutes Cabrio zu bekommen.

Am Besten ist es, wenn man Beide hat, dann muss man auch keine Kompromisse eingehen, aber wer kann das schon?

Ich würde sagen, schau was dir geboten wird und suche dir das Beste raus! Zwinker

Grüße,
Robert

Zitieren
#38
Zitat:Aber es wäre doch eigentlich auch logischer, oder? Warum sollten Cabrios günstiger sein? Ich sehe da keinen vernünftigen Grund?!

Cabrios werden im Durchschnitt weniger gefahren und häufiger ohne Terminstress, Zeitdruck und hektischen Berufsverkehr in der Freizeit. Das drückt die Unfallhäufigkeit. Außerdem sind Fahrer älterer Cabrios im statistischen Durchschnitt älter und autoerfahrener als Fahrer gleich alter Limousinen.
Wettgemacht wird dieser Vorteil in der Regel durch die Kaskoversicherung, die ist beim Cabrio deutlich teurer als bei der Limousine.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:Aber es wäre doch eigentlich auch logischer, oder? Warum sollten Cabrios günstiger sein? Ich sehe da keinen vernünftigen Grund?!

Cabrios werden im Durchschnitt weniger gefahren und häufiger ohne Terminstress, Zeitdruck und hektischen Berufsverkehr in der Freizeit. Das drückt die Unfallhäufigkeit. Außerdem sind Fahrer älterer Cabrios im statistischen Durchschnitt älter und autoerfahrener als Fahrer gleich alter Limousinen.
Wettgemacht wird dieser Vorteil in der Regel durch die Kaskoversicherung, die ist beim Cabrio deutlich teurer als bei der Limousine.

Danke für die Aufschlüsselung, sehr interessant, das lässt so manche Dinge in einem anderen Licht erscheinen.
Danke nochmal. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste