Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

suche mal was ganz anderes, bitte helfen!
#1
ich suche im laufe des nächsten jahres einen citroen hy (wellblechtransporter) in brauchbarem zustand. am besten eine version als verkaufsfahrzeug.

werde mich in nächster zeit etwas in die materie einarbeiten.

gibt es hier jemand der fundierte kenntnisse zu dem fahrzeug hat?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo Barnie,

Hast du zuviel Oldtimer Markt gelesen Verwirrt

Oder biste drauf eingeschlafen Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
ne, das fahrzeug hab ich schon länger in der birne.

oder kennt jemand einen anderen stilvollen kastenwagen (verkaufswagen)?

der bericht hat allerdings das thema nochmal hochgekocht.
und es gibt volle rückendeckung aus der familie Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
noch was:

wen jemand entsprechende literatur zum thema hat, bitte auch melden. Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:oder kennt jemand einen anderen stilvollen kastenwagen (verkaufswagen)?

Hallo Barnie,

was hälst Du von einem Ford Transit FT 1000?
Oder von einem VW Transporter Typ T 1 (als Samba-Bus mein Traum)

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Kann mich da Lutz nur anschließen. Suche dir am besten eine Ex-Feuerwehr! Macht sich gut in der Werbung! Hy ist wohl mehr was für Hardcoreschrauber - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
@Barnie: Wenn ich mich recht erinnere, hatte der in der OM doch ne Mainzer Nummer, oder ? Nimm doch einfach m,al Kontakt auf, vielleicht ergibt sich ja was draus...

Tobi

PS. Netter Plan... Fettes Grinsen Ich helf DIr natürlich beim Umbau... *freu*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:PS. Netter Plan... Fettes Grinsen Ich helf DIr natürlich beim Umbau... *freu*

Echt TOBI Verwirrt

Bist du Dachdecker, oder hast du Wellblech übrig Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Die werden ja noch relativ günstig angeboten. Allerdings ist die
Restauration des Wellbleches nicht so einfach als wenn man glattes Blech
einschweißen muss.
Ich finde den Citroen auch schick.
Gute Wahl, vor allem als Verkaufsfahrzeug. Zwinker

Wenn Du die Markt gelesen hast, dort stehen ja Anschriften von Clubs
bzw. vom Besitzer des dort beschriebenen Busses. Dort bekommst Du
mit Sicherheit besserer und fundiertere Informationen als hier im E21/E30 Forum.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
Klau doch aus nem Garten ne Wellblechhütte und schweiss diese auf den E30.....fertig!
Tarnen und täuschen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Zitat:was hälst Du von einem Ford Transit FT 1000?
Oder von einem VW Transporter Typ T 1 (als Samba-Bus mein Traum)

also der vw ist ja (besonders als samba) schon nett,

aber aufgrund des heckmotors für den geplanten einsatz völlig ungeeignet.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hallo,

Heckmotor hin oder her, einen T1 in gutem Zustand zu einem bezahlbaren Preis zu finden, ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ein guter Samba wird mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Falls Du Fragen zum Typ2 hast - PN oder mail ...

Gruß aus München
Georg
Zitieren
#13
Zitat:Heckmotor hin oder her, einen T1 in gutem Zustand zu einem bezahlbaren Preis zu finden, ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ein guter Samba wird mittlerweile mit Gold aufgewogen.

Das glaube ich ungesehen. Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für den Klipper und den Silberfisch.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:Hy ist wohl mehr was für Hardcoreschrauber - oder?


das muss ich noch genauer in erfahrung bringen.
grundsätzlich halte ich die alten franzosen für solide, wenn ich auch nur erfahrungen mit peugeot habe.

mein vertrauen in den vw ist allerdings nicht grösser Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Ähm, räusper, wenn Du das Dingen als Verkaufsfahrzeug nutzen willst, wäre es da nicht sinnvoll, einen Wagen zu nehmen, mit dem man überall hin fahren kann? Bereits in 6 1/2 Monaten heißt es in vielen Städten für Hy, Transit, T1 & Co. "Ich muss draussen bleiben". Tendenz steigend. Willst Du dann die letzten Kilometer schieben oder einen Esel davorspannen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
ralf,

da ich nicht vor habe aufs oktoberfest den canstatter vasen oder die düsseldingser kö zu bereisen, halte ich das problem für überschaubar.

alternativ müsste man wohl ein fahrzeug suchen, dass mindestens 30 jahre alt ist. was wohl auf die meisten hy zutrifft, die jüngsten sind 25 jahre alt.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:Willst Du dann die letzten Kilometer schieben oder einen Esel davorspannen?

ich dachte, der esel muss das dingen fahren Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Daß Fahrzeuge ab 30 Jahren vom Fahrverbot generell ausgenommen werden, ist ein Gerücht. Ich würde erstmal davon ausgehen, daß binnen der nächsten 3-5 Jahre alle Städte ab 50.000 Einwohner für Altautos tabu sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
wenn es dann wirklich auf städte ab 50.000 einwohner zutrifft, hätte ich zum glück kein problem damit.

dann schon eher mit dem matthes und dem cabrio.
oder gilt das fahrverbot nach euro 2 Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
Bei Benzinern nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste