Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich endlich auch ^^
#21
Hallo,
oder das Schlosspflegeöl von "Sesam",womit ich nicht den Türschloßenteiser meine,obwohl der auch ganz gut schmiert.
Das Schloßpflegeöl ist so eine graue,graphithaltige Flüssigkeit.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#22
Zitat:Bevor Du den Reparatursatz ausprobierst, besorg' Dir erstmal das BMW Schließzylinderfett, einen Versuch isses Wert.

Wenn der Zylinder beim Schliessen schon durchrutscht, hilft auch das beste Schmierfett nichts mehr. Ausbauen, Reparatursatz rein und Ruhe ist.

Der Ausbau ist übrigens ein wenig kniffelig. Schlanke Hände sind von Vorteil Fettes Grinsen . Und Angst vor ein bisschen blutigen Händen sollte man auch nicht haben.

Das schöne am Reparatursatz ist, daß keine neuen Schlüssel notwendig sind und man nur ein Schloß, nämlich das defekte, ausbauen muß. Ansonsten wären ja vier Schlösser zu tauschen.

Gruß

Martin
Zitieren
#23
Das mit dem Fett kann ich ja fürs Beifahrerschloss ausprobieren.

Aber wenn ich den Schliesszylinder ausgebaut habe, kann ich den dann selber reparieren oder muss ich das doch in der Werkstatt machen lassen ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#24
Mein Touring hat zur Zeit auch Probleme mit den Schlössern. Das Heckklappenschloss "klemmt" schon seit Längerem (Schlüssel lässt sich halt nicht drehen), und das Fahrertürschloss fängt jetzt auch mit dieser Leier an...
Erste Tests mit Caramba verliefen bisher ergebnislos... Traurig

@Stephan: Erzähl mal noch was über deinen ix ! Leder? Klima? Fensterheber usw. elektrisch?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Wahrscheinlich hat den schon jmd auf mobile.de gesehen. Ich war zum Glück der Erste ^^

325 ix Touring
lazurblau
nun 102.000 km
Automatik
Leder in silber incl Sitzheizung ( habe ich noch vergessen ;-)
eSSD
eFH vorne und hinten
ZV
RC Bav.III
Sportlederlenkrad ohne Airbag
leider kein Klima
dafür Wegfall Typschild Fettes Grinsen +
Dachantenne

das is so glaube ich das Grobe, und oben besagte Winter und Sommerreifen ( guck ich mal demnächst nach was ich genau dabei habe )

Die über 600 km die gestern mit ihm auf eigenen Felgen zurückgelegt habe, hat er problemlos geschafft. Der Vorbesitzer hat im Okt. diesen Jahres noch knapp 900 Euro reingesteckt. Ich lass mich mal überraschen ob och Glück mit ihm haben werde.

Der Stephan !

P.S. die Dachantenne ist übrigens nicht weggefallen Fettes Grinsen

P.P.S Hab nochmal nachgeschaut,

Frontscheibenwaschdüsen beheizt
Warndreieck
Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
Und was es auch immer heisst, Deutschland-Ausführung
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#26
Caramb ist zu dünnflüssig, aber super zum Reinigen. Nimm das BMW-Schließzylinderfett und alles wird wieder gut Zwinker

Was den Reparaturzylinder angeht: Wäre mir zu fummelig und ist beim E30 (im Gegensatz zum E36) finanziell nicht wirklich attraktiv; warum nimmst Du nicht einfach einen passenden neuen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Kann das sein R-Satz 17 Euro plus Märchensteuer ? Meine ich mich daran zu erinnern. Wie teuer ist denn ein neuer Schliesszylinder ? Dann müssten es ja drei sein. Zwei vorne einer hinten.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#28
Wieso? Ich dachte, es wäre nur einer defekt? Verwirrt
Für den neuen Zylinder habe ich sowas wie 25 EUR im Kopf, weiss jetzt aber nicht, ob das die Version mit oder ohne ZV ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
Noch eine Frage. Stimmen die Produktionszahlen, die bei Wikipedia angegeben sind ?

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#30
@ Ralf,

der von der Beifahrertür schliesst manchmal und manchmal nicht Zwinker
Deswegen beide vorderen wären zu tauschen.
Und mit zwei Schlüsseln hätte ich auch nicht wirklich Lust zu hantieren.

Der Stephan
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#31
Wieso zwei Schlüssel? Wenn Du einen Schließzylinder für Deinen Wagen bestellst, bekommst Du auch einen für Deinen Wagen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Ich meine wenn ich nur ein Schloss auswechsel, dann muss ich ja um die andere Seite zu betätigen den alten Schlüssel noch haben.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#33

....vielleicht meinte Ralf ja, den Schließzylinder nach Fahrgest.Nr. zu bestellen, dann wäre das Problem gelöst und du hättest weiterhin nur einen Schlüssel am Bund.
Bei Opel und VW geht das, sollte wohl auch bei BMW klappen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Achso, jetzt verstehe ich erst! Selbstverständlich wird der neue Zylinder für Deinen Wagen angefertigt, alles andere würde doch auch gar keinen Sinn machen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Fahrgestellnummer ?

Die is rausgeflext Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#36
Laut der BMW Touring Club NL sollte 5273 325iX Touring gebaut sein.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#37
Es gibt einen Touring Club?
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
http://www.bmwtouring.nl/

Aber auch für cabrio (Baur/werks)... Verwirrt

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#39
Zitat:Nein leider nur lazurblau.

Du Banause - lazurblau wär für mich erste Wahl!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#40
Dann stimmt die Wikipedia Zahl ja anscheinend ! Ich kann auf der touring Seite allerdings kein einziges Bild sehen. Mein Browser ruft die nicht auf !
*schade*

@isMäx ich muss gestehen, dass ich lazurblau als nicht so schön in Erinnerung hatte, aber gestern in Natura gefiel sie mir wesentlich besser !
Nichts geht über daytona-violett, aber das wisst ihr ja schon ^^

Der Stephan !

P.S. Danke für die Hilfe mit den Schliesszylindern. Dann will ich mal nachfragen was die wohl kosten. Kann man das eigentlich in diesem ETK nachschauen ? Oder stehen da nur die Nummern drin.
Apropos ETK kann man den bei BMW kaufen ? Wenn ja was kostet sowas ?
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste