Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Apropos Schriftzug-Entfall (E21-Forum)
#1
Mal eine kleine Umfrage:

wer findet den E30 schöner

a) mit dem Schriftzug 3xxi am Heck rechts

b) ohne diesen Schriftzug


Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Kommt auf die Version und den Schriftzug an.

Bei einem 316 Vergaser oder 324d wurde der Schriftzug gerne weggelassen, damit die Nachbarn nicht sofort sehen, dass es nur zur Sparversion gereicht hat - das finde ich dann nicht so dolle.

Bei einem 323i oder 325i den Schriftzug wegzulassen, hat schon eher Stil Zwinker

Und bei einem 324d mit einem 325i - Schriftzug krieg' ich das Gulp
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Kommt auf die Version und den Schriftzug an.

Bei einem 316 Vergaser oder 324d wurde der Schriftzug gerne weggelassen, damit die Nachbarn nicht sofort sehen, dass es nur zur Sparversion gereicht hat - das finde ich dann nicht so dolle.

Bei einem 323i oder 325i den Schriftzug wegzulassen, hat schon eher Stil Zwinker

Und bei einem 324d mit einem 325i - Schriftzug krieg' ich das Gulp

Und dann soll's ja noch Leute geben, die (Anfang 90er) auf 'nen 500 E (W124 Benz) "260 E" draufgeschrieben haben - weil der ja auch 2 Auspuffrohre jat und man die dicken Kotflügel nicht bemerkt...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Da wohl die meisten hier im Forum - so auch ich - Ihren e30 nicht als erster gekauft haben, müssen Sie wohl erst mal mit der Entscheidung des bzw. der Vorbesitzer leben.

Ich persönlich finde, dass der Schriftzug nicht das entscheidende ist, daher habe ich den auf meinem Fahrzeug drangelassen, auch wenn ich ihn bei einer Erstbestellung wohl nicht mitgeordert hätte, da dass Chromteil etwas fummelig zu putzen ist. (Der Schriftzugentfall ist ja bei BMW neben dem Raucherpaket so ziemlich die einzige Option, die nichts extra kostet..... noch ein Grund mehr, BMW erst dann zu fahren, wenn die Teile deutlich älter als 10 Jahre werden.. Zwinker

Meine Meinung zum Thema ist, wenn ein 316 wie 316 aussieht, also möglichst orginal ist, dann darf auch der Schriftzug dranbleiben oder eben nach persönlichem Geschmack des Besitzers wegfallen, selbiges gilt auch für alle anderen e30.

Peinlich sind nur alle "Mogelpackungen", also beispielsweise m3 Umbauten auf 318er Basis, 320-er die via Auspuffrohr und Ölkühlergrill auf 325er machen und dann noch das Typenschild weglassen etc.

Daher mein Fazit: Wenn das Fahrzeug orignal ist, dann ist das Vorhandensein des Typenschilds meiner Meinung nach egal.

Wenn an dem Fahrzeug aber vom Typ abweichende Modifikationen vorgenommen werden, dann sollte man der Ehrlichkeit halber das Typenschild dran lassen.

Aber: Letzlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da ich mich nicht zum selbsternannten Stil-Papst aufspielen will, ist mein obiges Statement auch nur als meine eigene Meinung zu verstehen.... ich toleriere alles, selbt M3 Optik auf einem 316er (auch wenns um das schöne Auto einem dann ja irgendwie leid tut - aber: sind es nicht gerade die vielen Bastelbuden, die unsere den Originalzustand anstrebenden Autos zu etwas Besonderem machen Sonne ?).

Gruß
Martin
Zitieren
#5
bei mir wärs so. Wenns n 316er wär würd ichs weglassen. Sonst find ich den Schrifzug ganz hübsch.
Zitieren
#6
ich wars Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Also mein roter 316iM10 Nullausstattung ist OHNE Schriftzug vom Band gelaufen ...

... Inzwischen ist er optisch komplett auf 324d umgebaut (Klimafrontblech, Schriftzug hinten, Diesel-Tacho) - nur der Auspufftopf ist noch rund, nicht oval. Bähh
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Zitat:Da wohl die meisten hier im Forum - so auch ich - Ihren e30 nicht als erster gekauft haben, müssen Sie wohl erst mal mit der Entscheidung des bzw. der Vorbesitzer leben.

Gruß
Martin

Man muß damit nicht leben: kurzer Einsatz eines Heißluftföns, danach etwas Politur und man sieht nicht mehr, dass da mal ein Schriftzug dran war. Umgekehrt noch weniger ein Problem: Die Schriftzüge beim E30 sind eh' nur geklebt.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
selbst bei den ersten? Die ersten 190er hatten z.B. noch Löcher!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Vom ersten Tag an. Die schlechten Erfahrungen mit der Bohrerei hat man schon beim E21 gemacht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ich finde es schon ein alte BMW mit 3XX auf die Heckklappe zu sehen. Besonders auf die Sparmodelle ! Ein Auto ist was es ist, und man kann stolz darauf sein. Ich habe sehr viel Respekt für Leute die die normale Tagesautos von unser Kindheit weiter pflegen, und nicht immer die Topmodelle mit Spitzenmotorisierung und Lederkondomspendern.

Aber das 3XX muss richtig sein - kein 325i auf ein 318er Gulp
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
hm, wie man über einen kleinen Schriftzug so vortrefflich diskutieren kann ... Fettes Grinsen

Martin schrieb, man müsse mit der Entscheidung des Vorgängers leben.
Genau, so halte ich es auch, zumal meine Fahrzeuge alle aus der Zeit der "gelöcherten Modellschriftzüge" stammen, und da fällt Nachrüsten schon wegen der Bohrlöcher weg Sauer

Und umgekehrt, wenn einer da war, dann gehört auch wieder einer hin.
Demnach habe ich an meinem E21 320 Baur die zugespachtelten Löcher freigelegt und das schöne via Ebay ersteigerte "320" wieder montiert.

Allerdings bedaure ich das Fehlen des Schriftzuges z.B. an meinem E28 518 (jawoll, ich bin auch bekennender "Untermotorisiertfahrer"), weil dies nämlich - ein Blick ins Fahrzeugregister www.e12e28.de bestätigt dies - inzwischen mit die seltenste Modellvariante geworden ist, seltener als 535i oder M535i! Danke für die Unterstützung Nick, Deine Aussage ist völlig richtig und unterstützt meine Denke!

Klaus

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste