Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic 2007 - Der Großglockner ruft September 2007
#41
Zitat:Na ja, wenigstens habe ich mir den Tank mit Shell Super Plus den Liter für 91 Cent voll gehauen (steuerfei *g*) und komme damit locker wieder zurück nach Österreich um dort für 1,12€ Super zu tanken. Wenigstens ein trost.

Och joooo......ich hab demletzt auch 80 ltr Super für rund 1,10 € gebunkert...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:Na ja, wenigstens habe ich mir den Tank mit Shell Super Plus den Liter für 91 Cent voll gehauen (steuerfei *g*)
#
das will ich auch, und wo gibts den Fusel zu dem Tarif?

Ich war zwar net dabei, in der Gegend kann das aber nur Samnaun sein, od'r?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#43
Zitat:Och joooo......ich hab demletzt auch 80 ltr Super für rund 1,10 € gebunkert...
das gibts ja auch in der Schweiz... aber 91ct, Richtung Osten, und warum steuerfrei?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Also ich würde mich einfach mal auf Klaus' Organisationsgeschick verlassen. Wird schon werden. Er weilt gerade in Österreich, und das bestimmt nicht, um Urlaub zu machen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:
Zitat:Na ja, wenigstens habe ich mir den Tank mit Shell Super Plus den Liter für 91 Cent voll gehauen (steuerfei *g*)
#
das will ich auch, und wo gibts den Fusel zu dem Tarif?
Ich war zwar net dabei, in der Gegend kann das aber nur Samnaun sein, od'r?
Zitat:
Zitat:Och joooo......ich hab demletzt auch 80 ltr Super für rund 1,10 € gebunkert...
das gibts ja auch in der Schweiz... aber 91ct, Richtung Osten, und warum steuerfrei?
Hallo,
geografisch zählt Samnaun zwar zur Schweiz, liegt aber ausserhalb der Zollgrenzen
und von daher handelt es sich um ein sogenanntes Zollausschlussgebiet, was einen
zollfreien Einkauf ermöglicht.

Die aktuellen Benzinpreise im Überblick :

Europa inkl. Schweiz - http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismus...hemen.html

Samnaun und Österreich - http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16

Europa - http://www.avd.de/index.php?id=441

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#46
Habe mir gerade das Wetter von dem "Großglocknerlink" angeguckt.
Für heute hat das hingehauen. Hier war es bis zirka 15 Uhr sonnig und warm. Sonne
Danach kamen Wolken auf und es wurde schnell kühler. Gegen 17 Uhr hat es leicht genieselt. Jetzt ist aber schon wieder alles trocken. Smile

Ich guck gleich mal ob ich einen Eiskratzer dabei habe. Achtung, Ironie

Also heute sind jedenfalls alle noch offen gefahren. Falls morgen hier schon Schnee liegt kann ich das hier ja mal posten. Ich finde das alles sehr Spannend. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#47
Hallo Thorsten,
was ist passiert? Hoffentlich ist keiner von Euch ernstlich krank geworden.
Was heißt:
Zitat:ich bin heute wieder zu hause angekommen
Verwirrt
Seid Ihr nun in Innsbruck oder in Grafenberg?

Was die Tour zum Großglockner angeht, stelle ich für Dich nochmal den aktuellen Link zum Wetter her:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...amp;id=443
Großglockner- Hochalpenstraße:
http://www.grossglockner.at/aktuelles/wetter.htm Traurig
Am Mittwoch gefühlte -25°, am Freitag -13°. Da hilft auch die beste Organisation nichts mehr. Für Klaus tut es mir sehr Leid. Nach so viel Vorbereitung am Ende so von einem Wettersturz ausgebremst zu werden ist zum Weinen.

Wir werden morgen noch die Entwicklung abwarten. Wenn die Fahrt über denGlockner wegen Schnee und Salz nichtmöglich ist, werden wir nicht fast 500 km durch den Regen in den Winter fahren.

Die Dampfbahnfahrt am Donnerstag mag ja noch gehen. Aber auch die Wanderung bei Saalbach-Hinterglemm müsste in Skifahren am Kitzsteinhorn geändert werden. Bea weigert sich aber im September an Skifahren zu denken. Schönen Neuschnee hätte es ja.

Hier der Wintersport-Wetterbericht:
http://www.kitzsteinhorn.at/de/aktuelles/
Das Wetter spielt November, es lebe die Klimaerwärmung Sauer
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#48
Hier der exklusive Wetterbericht aus Kaprun. Achtung, Ironie

Bedeckter Himmel, zeitweise Regen aber noch KEIN Schnee.
SO bei 13 Grad.
Geht doch. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#49
Die Schneeketten-Pflicht (laut ADAC) am Großglockner gibt mir aber schwer zu denken, die habe ich nämlich für das E30-Cabrio nicht.
[/url]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#50
Heute die erste Schneeballschlacht des Jahres gehabt. Fettes Grinsen
Allerdings bei über 2000 m Höhe.
Das war auch deutlich über der vorhergesagten Schneefallgrenze.
Weiter "unten" ist es wieder NUR Regen gewesen. Achtung, Ironie

Auf 2000 m Höhe war es auch nur 0 Grad.

Mal sehen wie das Wetter morgen wird.

Ich glaube derM1, die Barockengel und die ganzen Z tis haben auch keine Schneeketten.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#51
Mal ganz im Ernst

DARF man die großglocknerhochalpenstraße a) generell und b) bei dieser Witterung mit'm Krad befahren?

Schneeketten für's Krad gips je net (außer vielleicht früher für Wehrmachtsgespanne), und Winterreifen m.W. nur für Roller Verwirrt
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#52
Mein meine Zündapp bleibt zuhause *g*
Weiss ich ned, ich weiss nur das ich nagelneue Sommerreifen seit gestern drauf habe! Aber Schneeketten darf und kann ich zwecks der Tieferlegung nicht montieren und das Salz was gestreut wird macht mir eben schwer zu schaffen. Gut mir ist es egal ob wir hoch fahren, ich habe in der letzten Woche 3 Pässe mit dem 320/6 gemeistert und bin somit bei schönstem Wetter schon in den Genuss der 2000er gekommen.

@Rolf

Nein es hat sich nur eine kleine Darmvertsimmung im Urlaub breit gemacht. Ich glaube das war definitiv zuviel Olivenöl und Olivenprodukte.
Das Zeug ist irgentwie überall drin Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#53
Hi,

aktueller Lagebericht vonder Front. Es regnet hier den ganzen Tag in strömen und auf dem Großglockner sollen bis zu 1 Meter schnee liegen!
Allerdings werden die Einsatzkräfte versuchen den Berg bis morgen Salzfrei zu räumen, so das die Ausfahrt statt finden kann. Wird sicher ein unvergesslicher Moment wenn sich E21 und V8 und Co. im Schnee tummeln.

Gruss

Thorsten und sein TC1 ( in den langsam das Wasser tropft Herrje! )
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#54
Zitat:Hi,

aktueller Lagebericht vonder Front. Es regnet hier den ganzen Tag in strömen und auf dem Großglockner sollen bis zu 1 Meter schnee liegen!
Allerdings werden die Einsatzkräfte versuchen den Berg bis morgen Salzfrei zu räumen, so das die Ausfahrt statt finden kann. Wird sicher ein unvergesslicher Moment wenn sich E21 und V8 und Co. im Schnee tummeln.

Gruss

Thorsten und sein TC1 ( in den langsam das Wasser tropft Herrje! )

Ach - die räumen auch SALZ weg?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#55
Der Großglockner ist bezwungen. Sonne Sonne
Waren sogar 2 TC1 dabei. Meiner leider nicht. Traurig
Thorstens und ein "Ebenbild" von meinem TC1 (Stratosblaumetallic und blaues Dach) waren dabei.

@ Jeron: Der stratosblaue fehlt noch in dem TC1 Register. Ich habe die Nummer fotografiert. Ist ein 318i mit einer 3000 er Baur Nummer. Kann bald nachgetragen werden. Fettes Grinsen [/list]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#56
Hallo Leute,

lebt Ihr noch? Ich habe gerade folgendes Bild von Freitag bei Wetteronline aus der Steiermark gefunden. Haare zu Berge:

[Bild: 06_sn_03.jpg]


Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#57
Ja, wir leben noch alle. Fettes Grinsen
Es sind auch (fast) alle über den Großglockner gefahren. Sonne Sonne
Ein Z8 Fahrer hat am Gipfel wieder um gedreht.
Der Paß war nur für UNS und eine APA Gruppe die ganze acht geräumt worden. Ich suche noch mal ein paar Bilder raus. Das Fernsehen ORF war auch dabei. Der Betrag kam in der Sendung S heute am Sonnabend.
Da kann ich auch noch mal den Link suchen. Das kann man sich Online anschauen. Sonne

War echt der Wahnsinn.

Gruß,

Volkert (Der Großglockner Bezwinger) Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#58
http://213.153.32.194/orf-salzburg-heute...08_190.wmv

Interessant wird es ab 0:17:19. Also nach 17 Minuten.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#59
Das war ja tatsächlich ein Wintertreffen. Respekt vor allen, die bei solch widrigen Wetterbedingungen über den Großglockner gefahren sind.
Bei uns hat zuerst unser Sohn mit Fieber die Abfahrt am Mittwoch vereitelt. Am Freitag hat es mich dann auch mit einem Magen-Darm-Virus erwischt mit dessen Folgen ich heute noch kämpfe.

Am Sontag habe ich dann mal der Marke mit dem Stern ein gutes Auto gezeigt. Zwinker
[Bild: dsc00690zo2.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#60
Krass Haare zu Berge:
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste