Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir haben's ja ...
#21
Zitat:über das ständige auf und ab rege ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr auf aber
wenn ich mal ehrlich bin, habe ich auf ein konstant niedriges Preisniveau in der Gegend
um 1,15 Euro für Normalbenzin gehofft, auch nach der Mwst Erhöhung zum 01.01.


selten so gelacht Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#22
Lieber Optimist als Pessimist ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Hurra!! Heute über Tag isses nochmal um einen Cent gebröckelt! Noch 60 solcher Tage und das Benzin wird verschenkt! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:Lieber Optimist als Pessimist ...

so halte ich es sonst auch.

nur bei dem thema macht es keinen sinn, sich was vor zu lügen.
der benzinpreis kennt letztendlich nur eine richtung Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
Ich fahr gleich nach Österreich zum tanken Fettes Grinsen
Zitieren
#26
Zitat:Ich fahr gleich nach Österreich zum tanken Fettes Grinsen

Upps, da war ich wohl nicht eingeloggt Sauer
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#27
Von Duisburg aus? Lohnt sich das denn? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#28
Klar, verbinde ich mit einer Woche Skiurlaub Fettes Grinsen
Und damit wir Sylvester doch "zuhause" feiern können, verbringen wir den auf der Duisburger Hütte Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#29
Dienstag fahre ich auch zum tanken nach Österreich. Fettes Grinsen Bin mal gespannt was ich da spare.

Hoffentlich finde ich dabei nebenbei auch noch irgendwo brauchbaren Schnee.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#30
Brecht euch nicht die Füsse.

Einen schönen Skiurlaub und Hals und Beinbruch Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Zitat:Hurra!! Heute über Tag isses nochmal um einen Cent gebröckelt! Noch 60 solcher Tage und das Benzin wird verschenkt!
Vorgestern Abend der Liter Normalbenzin 117,9. Gestern Morgen 120,9 und gestern Abend wieder 118,9 Cent/Ltr.

Denkt an meine Worte: Spätestens morgen Nachmittag geht der Preis wieder hoch Sauer

Gruß: Der Dauertanker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:Hallöchen zusammen,

heute früh bin ich ja fast umgefallen - an meiner Stammtankstelle, an der ich gestern noch 76 Liter Super zum "Schleuderpreis" von 116,9 Cent pro Liter erworben habe, ist das Benzin über Nacht um 7 Cent teurer geworden. Zum 1.1. sind nochmal 7 Cent angekündigt (3,2 Cent Mehrwertsteuer, 1 Cent Rübenschnaps und 2,8 Cent, weil man eh' schon dabei ist). Macht 14 Cent in 4 Tagen...
Der Rohölpreis (in Euro) ist leicht gesunken, daran kann's also eher nicht liegen ... warum wird dann das Benzin steuerbereinigt um fast 10 Cent (=8,4%) teurer? Verwirrt



Fettes Grinsen
Ich fahre seit April 2006 (und seitdem 22.000 Kilomter abgespult) mit LPG und habe beim Zahlen an der Tanke ein fettes Dauergrinsen.



Achtung, Ironie

" Und kost Benzin auch 3 Mark 10 (1,58 Euro) - scheiss egal, wird schon gehn - ich will Spass - ich fahr GAS"
Grüße - Manfred
Zitieren
#33
Ich hab vorgestern in 2 Autos 180l Super getankt!!
für 1,19,9 Ich fahre ja nicht viel!! die Sehen mich erst wieder Anfang Februar
Wenn alle etwas Sparen würden und in der ersten Woche nicht Tanken würden, würden die Preise nach unten schissen!!
Gruß Rainer
Zitieren
#34
Denkfehler! Die Mineralölkonzerne wissen ja, daß wir wohl oder übel tanken müssen. Wenn wir alle in den ersten 2 Wochen des Jahres unsere Tanks leerfahren, müssen wir -egal was es kostet- spätestens wieder in der dritten Woche des Jahres zur Tanke. Also gehen die Preise rauf, wenn die Leute in Tankstreik treten!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Also, ob sich das alles 1:1 nach den Gesetzen der Logik vollzieht, weiss ich ja nicht.

Eben erst gesehen in Bonn-Tannenbusch Nähe Tennisclub Blau Gold:
Shell Normalbenzin 1,169 / Super 1,189.

Dagegen haben andere Freie hier im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis schon mal kräftig erhöht, andere dagegen nicht, weil sie auf Kundenfang sind.

Jeder hat da wohl seine eigene Logik. In jedem Fall verdient die Energiewirtschaft zur Zeit extrem - siehe RWE und andere.

Ist ja auch politisch von unserer Regierung so gewollt:
die Konzerne sollen kräftig verdienen, bei Massenentlassungen und Einkommensverlusten der Angestellten und Arbeiter.

Also geht doch das Regierungsprogramm voll auf - super oder normal?
Wir kriegen das sicher in der Neujahrsansprache von unserer charismatischen Kanzlerin nochmal erklärt: wir müssen einfach die Benzinpreiserhöhungen als Erfolge unserer Wirtschaft noch verstehen lernen - Schrittchen für Schrittchen!

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#36
Zitat:st ja auch politisch von unserer Regierung so gewollt:
die Konzerne sollen kräftig verdienen, bei Massenentlassungen und Einkommensverlusten der Angestellten und Arbeiter.

Zitat:Benzinpreiserhöhungen

Ist ja klar. Irgendwie muss sich der Umverteilungsstaat, den wir größtenteils alle gewählt haben, das Geld ja besorgen.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#37
Zitat:
Zitat:Hallöchen zusammen,

heute früh bin ich ja fast umgefallen - an meiner Stammtankstelle, an der ich gestern noch 76 Liter Super zum "Schleuderpreis" von 116,9 Cent pro Liter erworben habe, ist das Benzin über Nacht um 7 Cent teurer geworden. Zum 1.1. sind nochmal 7 Cent angekündigt (3,2 Cent Mehrwertsteuer, 1 Cent Rübenschnaps und 2,8 Cent, weil man eh' schon dabei ist). Macht 14 Cent in 4 Tagen...
Der Rohölpreis (in Euro) ist leicht gesunken, daran kann's also eher nicht liegen ... warum wird dann das Benzin steuerbereinigt um fast 10 Cent (=8,4%) teurer? Verwirrt



Fettes Grinsen

Ach was - Du auch? Im TC4?
Ich fahre seit April 2006 (und seitdem 22.000 Kilomter abgespult) mit LPG und habe beim Zahlen an der Tanke ein fettes Dauergrinsen.



Achtung, Ironie

" Und kost Benzin auch 3 Mark 10 (1,58 Euro) - scheiss egal, wird schon gehn - ich will Spass - ich fahr GAS"
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
Neeee - nicht im TC4. Den TC4 fahre ich zu wenig (max. 4-6.000 km pro Jahr), als dass sich ein GAS-Umbau lohnen würde.

Hatte das Glück, von einem Forumsmitglied (das sein gerade umgebautes GAS E36-Coupe gegen einen TC4 getauscht hat ) den Wagen zu kaufen.

Sonne
Zitieren
#39
Zitat:Hallöchen zusammen, heute früh bin ich ja fast umgefallen - an meiner Stammtankstelle, an der ich gestern noch 76 Liter Super zum "Schleuderpreis" von 116,9 Cent pro Liter erworben habe, ist das Benzin über Nacht um 7 Cent teurer geworden. Zum 1.1. sind nochmal 7 Cent angekündigt (3,2 Cent Mehrwertsteuer, 1 Cent Rübenschnaps und 2,8 Cent, weil man eh' schon dabei ist). Macht 14 Cent in 4 Tagen... Der Rohölpreis (in Euro) ist leicht gesunken, daran kann's also eher nicht liegen ... warum wird dann das Benzin steuerbereinigt um fast 10 Cent (=8,4%) teurer?

Hallo,
das alles ist zum Glück schon wieder Schnee von gestern.

Freitag getankt : 1.17,9 N
Heute getankt : 1.15,9 N

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#40
Letzte Woche (Super): Dienstag: 116,9 , Donnerstag: 122,9, gestern: 118,9 , heute 114,9 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste