Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 Diffential
#1
Hallo Leute,

wie kann ich ein m3 diff überhollen oder ein längeres Leben einhauchen?

Hab absollut keinen Plan.

Gruß Zlatko
Zitieren
#2
mir geben
Zitieren
#3
Tut mir leid,

brauche es selbst. Herrje!
Zitieren
#4
Was hat das Differential denn überhaupt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Hab absollut keinen Plan.

Gruß Zlatko


Dann laß auch mal lieber Deine Grapscher davon.

Der Hypoidantrieb mit dem 25% Sperrdiff muss genaustens eingestellt werden! Ansonsten heulen Kegel- und Tellerrad oder laufen zu stramm.

Flanschsimmeringe, Lager und Dichtungen kannste neu machen.
Vergiss das Gummilager nicht!
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Hallo,

ein Bekannter hat einmal ein normales Diff professionell (Beim Motoreninstandsetzer) überholen lassen. Kostete 220 EUR, er hat aber alle Teile (Lager etc.) für's Innenleben selbst besorgt. Glaube, es gibt da von BMW sowas wie einen Reparatursatz. Kostete auch um die 200 EUR.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Die Simmerringe an den beiden Antriebswellen sind Rucki-Zucki geweschselt !
Nur das Diff ausbauen Fettes Grinsen
Die beiden Antriebswellenflansche sind nur gesteckt, kann man leicht herrausziehen.
(keine Sorge, das Diff fällt nicht innerlich zusammen)

Dannach die Flanschrauben öffnen und Simmerringe auswechseln.
Hier jedoch eine Seite nach der anderen machen, denn wenn beide Seiten gleichzeitig
offen sind, dann fällts in sich zusammen !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Vielen Dank an Euch allen,

ich glaube ich werde mit dem Freundlichen mal reden. Denn die
Lösung von passra find ich gar nicht so schlecht. Da hat man sicher doch für 220€ auch noch ne Garantie.

Danke Zlatko
Zitieren
#9
Zitat:Vielen Dank an Euch allen,

ich glaube ich werde mit dem Freundlichen mal reden. Denn die
Lösung von passra find ich gar nicht so schlecht. Da hat man sicher doch für 220€ auch noch ne Garantie.

Danke Zlatko

Na beim Freundlichen kannste dann bestimmt noch mal den weiß-blauen Zuschlag einkalkulieren, und zudem nochmal ein M Zuschlag oben drauf.

Frag erstmal vorsichtig nach.......bei den M Teilen ist das immer so eine Sache zwischen Daumen und Zeigefinger Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#10
So sieht ein Sperrdiff vom 325i von innen aus Zwinker

Die unterbrochenen Plättchen sind die Geber für den Tachofühler.

[Bild: diffinnendr5.jpg]

Recht und Links die Wellen weggezogen, den geschraubten Kranz aussen auf beiden Seiten weg.
Dann das ganze Geraffel nach hinten rausgezogen.
Achtung links und rechts sind Passscheiben drinne, die nicht verwechseln.

So kommt man an das Kegelrad (Eingangswelle), dessen Dichtung sabbert auch gerne mal.

Einzustellen gibts da nix, ausser man verwechselt die Passscheiben.

Wie immer ohne Gewähr Fettes Grinsen
Ich seh schon gleich schlägt man auf mich ein Fettes Grinsen Fettes Grinsen
*wegrenn*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?
Zitieren
#12
Hallo,

die Teile sind vom Freundlichen, die Überholung war bei einem FREIEN Motoreninstandsetzer. Beim BMW-Fritzen werden 220 EUR nicht ganz reichen Zwinker , eher das Doppelte.

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Zitat:@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?

Ja, Du täuschst Dich. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Gute Diffs gibt es bei Falk. So auch die Überholung.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#15
Zitat:@Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?
Es geht auch mal ohne Gum... äh Gimmiks Zwinker

Ich verspreche in Zukunft besser darauf zu achten Fettes Grinsen
(Gilt noch nicht für die Schalterrevisionsstorys)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Wie jetzt? Stehen da keine Biergläser im Hintergrund? Haare zu Berge:
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Wie jetzt? Stehen da keine Biergläser im Hintergrund? Haare zu Berge:

Na wie man auf seinem jetzigen AVATAR sieht, hat er deswegen wohl mit dem Allohol aufgehört.

Die "Pupse" sind wohl etwas zu krass geworden

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18
HA Herrje!

Im Hintergrund sieht man tasächlich einen 0,4L Bierkrug !

Mein Ruf ist gerettet Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat: @Gunna, ich habe keinen Rothausgimmick auf dem Bild entdeckt oder täusche ich mich?
@ Gunna : Zuvor hatte ich auch Zweifel an der Echtheit der Bilder. Da fehlen die Biergits. Ohne Biergits kein Original-Gunna! Nur Fake! Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Hallo Gunna,

ich danke Dir für deine Bemühung. Wenns bei einem Rothaus bleibt geht ja.

Gruß Zlatko
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste