Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tempomat Einbau VFL M20 Automat
#21
Zitat:der omega hatte ,26?
Hallo,
ich erinnere mich noch gut an das Debüt der parallel zum E30 gebauten 3. Generation
des Audi 100, mit einem CW-Wert von 0,29. Dieser Wert galt 1982 als echte Sensation.
1986 konnte der Opel Omaga diesen Wert mit 0,28 knapp unterbieten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Dann muss man aber der Ehrlichkeit halber dazu sagen, daß diese Vorzeigewerte von damals mit heutigen C<sub>w</sub>-Werten nicht ganz vergleichbar sind. So hat man die Testwagen damals auf Asphalttrennscheiben gestellt und den rechten Aussenspiegel, damals ja noch Sonderzubehör, weggelassen, um den C<sub>w</sub> zu drüclen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
der omega hatte ,26?

......aber das ist den Radläufen trotzdem herrlich egal.....!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
wir sehen also: es ist tatsächlich so, dass ein vernünftiger motor eben seinen platz braucht. deshalb ist die karosserie die eigentliche bremse am e30 wenn man auf high-speed jagt ist. aber ich fahr ja eh nur 65mph mit meinem altherrenbeamer. der e36 hat ja eher so eine angesetzte aero-nase mit scheiben vor den augen...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen aber nicht ronny's eba vergessen!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#25
@pit: vollkommen egal! aber dieser form schmeichelt etwas knusperblech geradezu... ist schliesslich nur ein bsp. für eine technisch zeitgemässe karosserieform mitte der 80er. das bisschen hohlraumzeugs ist schnell gemacht. mein ascona 1.8S lief damit richtig ewig. die technik ist unverwüstlich.
Zitieren
#26
Der 02 hatte einen CW-Wert von 0,49. Wer bietet mehr ? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
0,49? Krass ... der Bulli liegt meines Wissens gerade mal bei 0,45!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#28
multipliziere stirnfläche...
wollte nur mal schnell von der endgeschwindigkeit auf die aktuelle leistung schließen.
dank!
Zitieren
#29
Mit der steil in den Wind stellenden Nase, dazu die Stoßstange mit zwei Hörnern und Scheibenwischerarmen wie Kraken ist das auch kein Wunder.

Wenn ich meinen 02 gewaschen habe, mußte ich extra noch einmal die gesamte Schürze hinter der Stoßstange seperat waschen. Watt 'ne verwinkelte Angelegenheit Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
wie vermutet, web lehnt die Mail wegen zu geringer Größe des Postfachs ab. Die 11MB für die VFL Version sind dabei schon gezippt.
Zitieren
#31
jetzt kommt beitrag nr. 30 zu diesem thema. alles aufstehen bitte! Zwinker

mir ist geholfen! freu mich wie sau! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
ich danke nochmal allen, die sich beteiligt haben und werde bald report erstatten, wie der neue luxus funktioniet!

grüße,

ronny!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste