Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaltlaufregler für 325i ohne Kat, Blechteile?
#61
Ralf,

habe meinen Beitrag geändert.

Gruß
Martin
Zitieren
#62
Danke Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#63
Hallo Ralf,
ich würde meinen Beitrag ja auch editieren aber du hast ihn leider komplett zitiert Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#64
Steht doch auch nix böses drin, auch bei Martin habe ich nichts böses gesehen. Nur antworten kann und will ich im Moment nicht, wir basteln im Moment halt noch an Lösungen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
habe einen 325i Schalter aus 04/1986 mit 126kw (Schlüssel 448) und GAT-Nachrüstkat.
Der Kat wurde am 17.8.1999 eingetragen.

Der Wagen ist auf 77 geschlüsselt worden.

Hab ich denn nun ne Chance den umzuschlüsseln? Verwirrt

Gruß Gunnar
Zitieren
#66
Hast 'ne PN ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#67
Momentan zu hoch für mich Traurig
Ich lese nur "Bahnhof" und habe gar keinen Durchblick mehr....

Jetz schraub ich schon x-Jahre an Böcken rum, der Mann der das versteht muss
wohl Oberschrauber sein.
Oder keine Ahnung haben....

*Kopfschüttel* Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#68
was ist daran nun schwer zu verstehen?

die Sache ist von Amts wegen einfach.

Fahrzeug ohne Serienkat und daher ohne Aktivkohlefilter offiziell nicht in den Umrüstkits auf Euro II dabei

Auch wird wohl der Umbau auf komplette Kattechnik nicht die Typschlüsselnummer ändern

Also bedeutet dies, daß die Nachrüstkats beim 126KW nur auf Euro I zu bringen sind


Außer man hat Glück bei der Zulassungsstelle so wie ich

Zu den Fahrverboten und die davon betroffenen Schadstoffklassen gibt es die entsprechenden Übersichten bei ADAC und Co.
Zitieren
#69
Hallo Hel,

Was heißt das Verwirrt

Außer man hat Glück Verwirrt

Konntest du deinen umschlüsseln Verwirrt

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#70
ja, meiner ist umgeschlüsselt auf Euro II seit 2001

habe damals das EGS von GAT verbaut und bin mit ausgefüllten und gestempelten Papieren zur Zulassung und seitdem Euro II uns Schlüsselnummer 25
Zitieren
#71
Das Problem mit dem Euro2-Nachrüsten von nicht-Werkskat-Autos ist ein anderes:

Man benötigt für jede Fahrzeugvariante (Motor / Getriebe / Abgasentgiftung) ein eigenes Prüfgutachten. Stückpreis so um die 5000 EUR - das Geld will erstmal wieder reinverdient sein. Weil die mit Abstand allermeisten Fahrzeuge einen Werkskat drin haben, lassen die Hersteller nur einen Abgastest mit Werkskat (und meistens auch nur mit Schaltgetriebe) machen. Die Kombination Werkskat-Automatik ist schon vieeel seltener, das lohnt oftmals schon nicht. Und die diversen Nachrüst-Katalysatoren sind jeder für sich so selten, daß die anteiligen Kosten für das Prüfgutachten höher als der Produktpreis sein dürften ...

Der fehlende Aktivkohlefilter ist das geringste Hindernis - bei vielen Euro2-Umrüstsätzen für frühe E28 und E30 wird die teechnisch problemlose AKF-Nachrüstung im Gutachten ausdrücklich gefordert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#72
Jetzt bin ich verwirrt.
Besteht nun für meinen 126kW 325er von 7/86 noch Hoffnung dem Feinstaub-Fahrverbot zu entkommen? Verwirrt
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#73
Man braucht kein Euro 2, um dem Fahrverbot zu entgehen, das richtige Euro 1 hilft auch. Alles weitere wird in den nächsten Wochen geklärt, im März-Doppelscheinwerfer werden wir dann die gesammelten Erkenntnisse veröffentlichen. Bis dahin gibt's garantiert nirgends Fahrverbote.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#74
das richtige und das falsche Euro I ... ich packs langsam nicht mehr, was unsere Bürokratie alles verursacht ...

Gruß
Martin
Zitieren
#75
@gunna: grobstaub in der aldi-tüte aufzufangen - geeiiiil! Fettes Grinsen und dabei alarmanlagengeheul ringsher nur vom gas geben! da wackelt die wand!
der eta ist ja sowas wie der bergepanzer unter den e30...
Die methode hilft tatsächlich bei jedem automatic. je dicker desto mehr! ausser du hast standheizung und katwärmung...

gruss, ronny!
Zitieren
#76
Living like ä Frontman Fettes Grinsen

Der Sond war irre, echt.
Es war nur selten das alle Monster relativ gleichzeitig liefen.
Irgendeiner kackte immer ab Traurig

Nun, auch mit 2-4 Monsterausfällen war die Wolke MÄCHTIG Fettes Grinsen
Die da unnerm Hallendach so vorwaberte....
Ich hab nun ne Staublunge, meine Rente ist sicher Achtung, Ironie
Hat mir wer ne kippe? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#77
Ach Bergepanzer, also du aufm Leo 1 ??

Geile Karre nur mit Equipment leider recht fett und unhandlich, trotzdem immer für nächliche Einsätz gut Fettes Grinsen
Irgend ein Depp setzt auf ner 36h Übung immer den Karren in die Pampas.
Pause, Füsse hoch, Bier trink Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#78
marder. kettenpool vor der tmp. 90% ausfall aus technischen gründen. wir haben alles schön heile gemacht! das war ein gekeule... dafür gab's uneingeschränkten fahrbefehl mit den schraddeln zum übungsplatz und ein paar feine manövers auf nagelneuen (!) SPz. die waren (1999) immerhin schon 30 jahre vorher gebaut worden! lecker! 72 spitze und dann kurz heimlich bäume fällen... das waren noch zeiten...
Zitieren
#79
Schafft der 5 Zyl so viel Verwirrt *boh ey*

Das die Ersatzteile etwas älter sind, habe mal bemerkt als die Gummistollen der Kette geklopft wurden.
Die alten waren 10 Jahre alt und die "neuen" 15 Herrje!
Bei mir war ma ein Drehstab gebrochen, das "Neuteil" stammte von 1968 Haare zu Berge:
Das Baujahr "meines" Pz war doch schon 66 Zwinker

Mit der ganzen Pz-Kp waren wir mal in Münster aufm Platz, da hats einen in der Sandgrube erwischt, weil er zu stark lenkte.
Kette geschmissen, weils den Sand aufs Leitrad hochzieht, das war für die Bergeleute ein Hölleneinsatz.
Pz raus und die Kette blieb im Loch liegen.
Kette raus aus ausm Loch.
Jetzt mach ma drauf den Mist Herrje!

Kannste dir den Einlauf vorstellen Fettes Grinsen
--------------
Was mach ich ? Zwinker
Ich lieg auf dem Kühler meines Jag, die Werkzeugkiste hinten hochgeklappt,
und schaue dem Treiben aus sicherer Distanz gelangweilt zu.

Es ist schön ein Schwein zu sein Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#80
Zitat:Mit der ganzen Pz-Kp waren wir mal in Münster aufm Platz, da hats einen in der Sandgrube erwischt, weil er zu stark lenkte.
Kette geschmissen, weils den Sand aufs Leitrad hochzieht, das war für die Bergeleute ein Hölleneinsatz.
Pz raus und die Kette blieb im Loch liegen.
Kette raus aus ausm Loch.
Jetzt mach ma drauf den Mist

Kannste dir den Einlauf vorstellen
Was mach ich ?
Ich lieg auf dem Kühler meines Jag, die Werkzeugkiste hinten hochgeklappt,
und schaue dem Treiben aus sicherer Distanz gelangweilt zu.

. . . . Sadist . . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste