Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unilacke
#1
Salut,

Ich habe ienfach mal folgende Frage. Was mache ich, wenn bei einem Unilack , die Farbe nicht verwittert ist, sondern einfach nur (schwer zu sagen) so "abgerubbelt" ist.
Also bei Beispielsweise einen dunklem Uniblau, kommt an Rundungen helleres Blau zum Vorschein.

Müsste ich gleich zum Lackierer oder lässt sich sowas aufpolieren und versiegeln?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem? Haare zu Berge:

Grüße,
Robert
Zitieren
#2
Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Klingt für mich danach, als hätte jemand sein Auto einmal zu oft poliert. Das Schadensbild sollte man einem Lackierer zeigen ...

Ist ja interessant, ich hätte nicht gedacht, dass mein erster Gedanke möglich wäre... Das zuviel polieren Schaden kann.... Herrje!
Zitieren
#4
Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Zitat:Natürlich kann es schaden, denn es verursacht ja lackseitigen Abrieb.

Irgendwie logisch, wenn einige Polieturen Schleifpaste enthalten. Ärgerlich.
Zitieren
#6
Wenn keine Schleifmittel drin sind, heißt es ja auch Wachs Zwinker

Im Ernst: An Kanten ist der Lack am Dünnsten und (ob man will oder nicht) der Anpressdruck beim Polieren am höchsten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste