Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MP3-FM-Transmitter positiv getestet
#21
Manche fahren nach Holland und kiffen sich die Birne zu, Du kaufst dir Alpine-Radios. Na ja, mit steigendem Alter wird man halt vernünftiger... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#22
Zitat: Du kaufst dir Alpine-Radios.
Hallo Eddy,
ja, ich bekenne mich dazu, aus rein persönlich motivierten Beweggründen zeitgenössisches
und qualitativ hochwertiges Car Hifi verbaut zu haben. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Grüß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:grüne Radios ... was kommt als Nächstes
Hallo christian,
bis Ende der 80´ waren Becker Mexico Radios in den BMW Preislisten zu finden und
niemand hat sich daran gestört, das deren bernsteinfarbenes Display auch ein wenig
von der original Cockpit- und Instrumentenbeleuchtung abgewichen ist.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#24
"Ein wenig" ist was anderes als der Gegensatz "orange-rot - grün"... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Hallo Eddy,
das kann man so oder so sehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:auch ich bin immer wieder fasziniert vom prächtigen Wechselspiel der Farben,
Dann solltest Du in Zukunft besser was anderes rauchen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Also technisch ist Alpine auf sehr hohem Niveau. Das Design ist da natürlich nicht mehr zu einem 70er oder 80er Jahre Auto kompatibel. Aber wenn man was ordentliches sucht, sind die Herstellerradios eigentlich alle Mist ...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#28
Zitat:Aber wenn man was ordentliches sucht, sind die Herstellerradios eigentlich alle Mist ...

Das ist mir zu pauschal. Weshalb stand das von Becker hergestellte BMW Bavaria C Professional lange Zeit an der Spitze der Vergleichslisten der einschlägigen HiFi Presse als Kaufempfehlung? Die aktuell in BMW verbauten Harman Kardon Anlagen sind übrigens auch nicht schlecht. In den USA waren übrigens herstellerseitig neben Pioneer auch Alpine Anlagen in den BMWs verbaut.


Gruß

Martin

Zitieren
#29
Zitat:Aber wenn man was ordentliches sucht, sind die Herstellerradios eigentlich alle Mist ...
Man muss ja nicht alles, was für den E21 gilt, gleich auf den E30 übertragen... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Zitat:Hallo,
nö, da steht ALPINE drauf und im dunkeln leuchtet´s schön grün. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

her mit dem Teil, mein Lötkolben und die passenden Birnchen warten schon. Wir bekommen jedes Teil BMW konform..... Achtung, Ironie

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Aber wenn man was ordentliches sucht, sind die Herstellerradios eigentlich alle Mist ...

Das ist mir zu pauschal. Weshalb stand das von Becker hergestellte BMW Bavaria C Professional lange Zeit an der Spitze der Vergleichslisten der einschlägigen HiFi Presse als Kaufempfehlung? Die aktuell in BMW verbauten Harman Kardon Anlagen sind übrigens auch nicht schlecht. In den USA waren übrigens herstellerseitig neben Pioneer auch Alpine Anlagen in den BMWs verbaut.


Gruß

Martin

Von den High-End-Sachen sehe ich mal ab. Aber alles was ich bislang gehört habe, hat mich nicht so überzeugt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#32
Zitat: Von den High-End-Sachen sehe ich mal ab. Aber alles was ich bislang gehört habe, hat mich nicht so überzeugt.
Hallo e21_316,
lassen wir das C Professional RDS mal aussen vor. Wie wäre es mit dem Bavaria C Electronic
b.z.w. C Exclusiv?! Beide Geräte stammen von Becker und wurden in den 80´ angeboten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#33
Zitat: Hallo Uwe, her mit dem Teil, mein Lötkolben und die passenden Birnchen warten schon. Wir bekommen jedes Teil BMW konform.....
Hallo Martin,
danke für das Angebot aber beim täglichen Trip durch den Großstadtdschungel
möchte ich meine grüne Oase nicht missen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#34
Sodele.

Da das Ding zwar nicht schlecht, aber für mich doch nicht wirklich praktisch ist, gebe ich es wieder ab. Funzt wie gesagt prima, hat aber die letzten Monate nur im Handschuhfach verbracht...

Bei Interesse PN oder Mail...

Tobi Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#35
Zitat:Sodele.

Da das Ding zwar nicht schlecht, aber für mich doch nicht wirklich praktisch ist, gebe ich es wieder ab. Funzt wie gesagt prima, hat aber die letzten Monate nur im Handschuhfach verbracht...

Bei Interesse PN oder Mail...

Tobi Traurig

Mir reicht, dass ich bald wieder einen Motor vor dem Handschuhfach habe Sonne
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Hallo,

mein Papa hat das mit deinem Tom Tom so gemacht: Ein gegenstück vom Sigarettenanzünder gekauft, dieses hinter der Mittelkonsole mit 12V versorgt und dann den Zigarettenanzünder reingesteckt und alles wieder verschraubt. das Kabel, welches an das Gerät kommt kommt hinten an der Windschutzscheibe raus, sodass kein lästies Kabel durch die gegend Baumelt.
Soein ding kostet 4,99€ bei ATU, wenn ich mich recht entsinne.

Hier könnte man mithilfe dessen dieses "Ding" im Auto dort platzieren, wo man will und hat es nicht unbhedingt auf der Mittelkonsole. Wenn man nun nicht viel daran rumspielt, findet sich sicher ein versteckter Einbauplatz?

Vorteil ist, das man das Ding immer noch rausnehmen kann wie man will. Bei den Navis befindet sich in den Steckern meistens schon eine art Transformator, daher kann man nicht das Kabel abschniüpeln und an 12V klemmen.

Aber wenn ich eines nicht mag sind das Kabel die irgendwo rumhängen, mit soeinem Kuplungsstück kann man das ganze gut versteckt machen.

MFG

Christian, der gerne "überm" Aschenbecher das Tom Tom fest installiert hätte...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste