Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertansatz Baur
#1
Habe gerade bei e30.de die Preise angeschaut, leider ist dort Baur aber nicht separat ausgewiesen.

Insbesondere mein Baur 325 eta fällt da durch alle Siebe.

Sollen wir hier im Forum nicht mal eine Exeltabelle erstellen und kommentieren? Wäre doch mal interessant wo die Autos eigentlich tatsächlich gehandelt werden - und wie viele gehandelt werden!

Sozusagen ein Baur-Schwacke! Jeder meldet freiwillig An- bzw. Verkauf - und wenn es auf Wunsch anonym ist, dann muß ja auch keiner bei seinem Zustand das Auto hypen! Könnte man ja auch Ebay Verkäufe mit reinnehmen - so jemand das verfolgt und checkt ob der Wagen nicht wieder später angeboten wird.

Ist sowas in die Homepage zu integrieren?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Die Idee ist gut. Ärgere mich auch gerade über den "Zeitwert" meines Unfallwagens Sauer

@ Chris: Die Baur-Preis laufen unter "Cabriolet abzüglich 25 Prozent." Leider fällt dein eta genau "durch das Sieb" der Cabriolets. Nur ob diese Preise gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Zitat:Die Idee ist gut. Ärgere mich auch gerade über den "Zeitwert" meines Unfallwagens Sauer

Hallo Lutz,

Hast du denn in der Zeit vorher kein Classic Data Gutachten machen lassen Verwirrt Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Eine ClassicData-Kurzbewertung hilft im Falle eines Unfalles leider gar nichts. So lange noch irgendwas vom Auto übrig ist, kann ein Gutachter aber leicht den Wert vor dem Unfall ermitteln...

Was die Frage nach der "Baur-Schwacke" angeht: Das ganze steht und fällt mit der Ehrlichkeit der eingehenden Meldungen. Angebotspreise aus Autoscout oder mobile.de werden in aller Regel nicht erreicht, auch bei ebay- "Verkaufspreisen" habe ich so meine Zweifel (nicht selten einigen sich Käufer und Verkäufer nachträglich aus gegebenem Anlass auf einen niedrigeren Preis). Dazu kommt, daß der Zustand des Wagens als wichtigster Faktor bei der Preisbildung in all diesen Fällen völlig unbekannt ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Eine ClassicData-Kurzbewertung hilft im Falle eines Unfalles leider gar nichts. So lange noch irgendwas vom Auto übrig ist, kann ein Gutachter aber leicht den Wert vor dem Unfall ermitteln...

Warum hilft das nicht Ralf Verwirrt Wird doch von allen Versicherungen anerkannt und liegt deutlich über dem normalen Zeitwert bei gutem Zustand Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Die CD-Kurzbewertung (die sich bewusst nicht Gutachten nennt) hat nur zwei Zwecke: Erstens, festzustellen, daß es das zu versichernde Fahrzeug in einem erhaltenswürdigen Zustand wirklich gibt und zweitens, einen Fahrzeugwert als Basis zur Berechnung der Kaskoprämie zu bestimmen. Mehr will die CD-Kurzbewertung nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

Glückwunsch zum 9000 Zwinker Fettes Grinsen

Das heißt im Schadensfalle wird nur der Zeitwert anerkannt nicht der tatsächliche Verwirrt

Die müssen dann doch trotzdem fast auf den gleichen Wert kommen oder???

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
back to the roots! klar ist, das das Ehrlichkeit von allen Beteiligten erfordert - aber warum nicht! Meine Frage war auch eher die Möglichkeit einer interaktiven Integrierung im Forum - oder auf der Baur Homepage.

Ist sowas möglich?

@Lutz - Habe auch den Satz gelesen! Aber da fallen die 318 is und 323 Baur, die etas und der Allrad ja einfach weg bzw. werden nicht gelistet!

Denke auch das im Zuge der Feinstaub Diskussion ein anderer Preis für Katlose Fahrzeuge entstehen wird - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:back to the roots! klar ist, das das Ehrlichkeit von allen Beteiligten erfordert - aber warum nicht!
Weil in 90% der Fälle die Zustandsbeschreibung des Verkäufers erheblich von dem abweicht, was man bei einer Probefahrt tatsächlich vorfindet...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:@Lutz - Habe auch den Satz gelesen! Aber da fallen die 318 is und 323 Baur, die etas und der Allrad ja einfach weg bzw. werden nicht gelistet!

Warum nicht einfach Dreisatz-Rechnen? Vergleiche die Wertunterschiede von Limousinen 318is/325ix mit 318i/325i und wende den entsprechenden Faktor auf die Baurs an.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Halte ich nicht für realistisch! Bei für Deutschland gebauten 200 Baur eta´ einen Vergleich bzw. Gegenrechnung mit allen Etas, schlimmer noch beim is, das kann man doch gar nicht mathematisch erfassen. Mich interessiert auch die Meldung des Verkaufs als solche - nach dem Motto wie viele Baur werden den eigentlich gehandelt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Zitat:Warum nicht einfach Dreisatz-Rechnen? Vergleiche die Wertunterschiede von Limousinen 318is/325ix mit 318i/325i und wende den entsprechenden Faktor auf die Baurs an.

So würde ich jetzt auch vorgehen. Anders werden die Werte wohl so schnell nicht zu ermitteln sein. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
@ Mark F.: Leider nicht. Das Auto war noch nicht ganz fertig. Ein paar Details in der Sonderausstattung und eine neue Lackierung im Motorraum fehlten leider noch.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste