Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand ein FOTO vom E21 in Golf Grün.
#1
Ich überlege wie ich meinen E21 Baur lackiere!

Hat noch jemand ein paar Fotos als Muster
Zitieren
#2
Golf war aber Gelb
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Bei Strichzwo schimmerte es grün?

Auf einem anderen Foto haben wir das richtige richtige, das gelb!
Zitieren
#4
Stimmt!
Ist aber ein kräftiges Gelb. Hatte mal einen 02 in der Farbe. Damals war ich nicht so begeistert, aber heute finde ich sie "KULT". Aber gabs nur bis 77.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Hallo Shreck,

mein Vater hatte in den 70ern einen 318 in Golf als Neuwagen. Von dem Auto existieren aber nur Schwarzweiß-Fotos - wenn Du willst, stell ich mal eins ein Achtung, Ironie

Grüße

Bernd
Zitieren
#6
Moin,

bei autoscout24.de steht ein golfgelber 320/6 drin, für knapp 3 Mille. Ich find die Farbe super, da noch ein grün-blaues Alpina Dekoset drauf und mir wird schwindelig... Smile

Thomas
Zitieren
#7
Dann mal los: Zwinker

[Bild: alpina320gelb3vh.jpg]

Jaaaa, nicht ganz, aber kommt doch schon ziemlich hin, oder? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Das ist aber ein 4-Zylinder ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Wie kommst Du drauf? Die frühen 320/6 hatten doch ebenfalls das Auspuffrohr nach innen gebogen und eine unterlegte Platte für die Typenbezeichnung ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Nein, mit Einführung der 6-Zylindern wanderte der Auspuff nach außen. "Innenliegende" Auspuffrohre gab es nur in der Vorserie. Nur der schwarze Unterleger blieb noch 12 Monate.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Moin,

der Alpina ist mintgrün. Davon hab ich auch mal 2 besessen. Ich Arsch hab sie verkauft, beide waren von 12.75, nur acht Tage auseinander.
Ich bin aber fast der Meinung das die Umstellung aufs gerade Endrohr noch vor Einführung des 320/6 geschehen ist. Die ersten 323i hatten auch so gebogene Endrohre, sehr gewöhnungsbedürftig....
Zitieren
#12
Kein Serien 323i hatte die Schubkarrengriff-Auspuffanlage. Das war nur die Vorserie, weil die Vorserien-Fahrzeuge noch auf 320/4-Karosserien aufgebaut wurden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Nein, mit Einführung der 6-Zylindern wanderte der Auspuff nach außen. "Innenliegende" Auspuffrohre gab es nur in der Vorserie. Nur der schwarze Unterleger blieb noch 12 Monate.
Sorry Ralf,
aber da muss ich Dir wiedersprechen.
Mein erster E21, den ich hatte, war ein 320/6. Der hatte definitiv den Auspuff innen. Auch war es kein Umbau von 4-Zylinder o.Ä.
Und ich meine auch, dass Christians (Creme21) hellblauer 320/6 den Auspuff innen hat. Ich find auf die schnelle leider keine Bilder Traurig
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Doch hab ein gefunden. Sonne

Der hellblaue ist es...

[Bild: e21+3.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#15
Iss ja ein Ding - also gab es den außenliegenden Auspuff erstmal nur beim 323i...
Ich war mir auch bisher gar nicht bewusst, daß nach den Werksferien 1977 noch pastellblau lackiert wurde. Schick.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Das mit der Vorserie kann sein. Da gab es mal Ende 1977 einen Bericht in der AMS, da hatte der 323i den Endpott innen. War glaube ich sogar ein golfgelber Smile

Ähm, ich lese hier immer was von Stammtischen. Ist hier im Ruhrpott demnächst auch mal was geplant?

Thomas
Zitieren
#17
Kommt drauf an wo Rheinberg liegt. Smile

http://3er-club.de/regional.html

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Zitat:Das mit der Vorserie kann sein. Da gab es mal Ende 1977 einen Bericht in der AMS, da hatte der 323i den Endpott innen. War glaube ich sogar ein golfgelber Smile

Ähm, ich lese hier immer was von Stammtischen. Ist hier im Ruhrpott demnächst auch mal was geplant?

Thomas

Der Stammtisch in Mönchengladbach ist für Dich wohl der nächste.
http://hometown.aol.de/tschohr/stammtisch.html
Die ca. 50 km sind doch wohl zu schaffen oder?

Übrigens, der nächste findet diesen Samstag statt. Falls Du kommen möchtest bitte kurz bei mir anmelden.

http://thomas.schmalohr@3er-club.de

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Zitat:Doch hab ein gefunden. Sonne

Der hellblaue ist es...

[Bild: e21+3.jpg]

Mein Gott, ist das schön....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Zitat:Iss ja ein Ding - also gab es den außenliegenden Auspuff erstmal nur beim 323i...
Ich war mir auch bisher gar nicht bewusst, daß nach den Werksferien 1977 noch pastellblau lackiert wurde. Schick.

Bis (und ab) wann gab's eigentlich rubinrot? Wurde das direkt von kastanienrot abgelöst, und wie lang gab's das?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste